Linkshänder

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mi 10 Jun, 2009 18:45

also ich bin rechtshänder,aber wenn ich eine uhr trage,dann auch immer auf der rechten hand,sieht man zwar nicht oft,aber ich machs immer so ^^

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 10 Jun, 2009 19:00

Alva Wulfric hat geschrieben:Ich bin auch Linkshänder und ich merke auch oft das vieles nur für Rechtshänder ausgelegt ist....Scheren, Schulblöcke, Brotmesser, Füller,Sparschäler,Dosenöffner und so weiter, zwar gibt es vieles für Linkshänder zu kaufen, dass ist aber schweine teuer und das finde ich unfair, denn man ist ja nicht behindert oder krank nur eben Linkshänder....


was mich ein wenig ärgert: ich hab unter all meinen Tassen nu auch eine rechthänder-Tasse. Find ich irgendwie schade.

Statt extra Linkshänderblöcken nehme ich einfach des öfteren diese normalen (günstigen) Blöcke ohne Spirale. Bei Scheren, Dosenöffnern und Co kann ich keine Linkshänder-Sachen gebrauchen, das mach ich immer alles mit rechts.
Und auch meine Armbanduhren trag ich wenn überhaupt am linken Arm. Rechts fühlt sich komisch an. Da würde ich dann ständig die Uhr am linken arm suchen. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Do 11 Jun, 2009 09:51

Ich bin auch ein typischer Linker. Mach alles mit links. Und mit so manchen Sachen für Rechtshänder komme ich sehr gut klar.
Irgendwie habe ich mich damit abgefunden. Und meine Uhr trage ich immer Links bei meinen Leuten ist meist rechts aber die haben mir nie gesagt das ist die falsche Seite.

In der Grundschule wollte unbedingt meine Heimarbeitsleherin das häkeln auf recht lernen, da ist meine Mutter ziemlich ausgerastet und hat die zur Schnecke gemacht. Tja alte Schule ist nicht immer das beste.^^
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 11 Jun, 2009 11:43

Ragnaro hat geschrieben:In der Grundschule wollte unbedingt meine Heimarbeitsleherin das häkeln auf recht lernen, da ist meine Mutter ziemlich ausgerastet und hat die zur Schnecke gemacht. Tja alte Schule ist nicht immer das beste.^^


*lol* wie ich schon sagte, bei mir wars genau umgekehrt. Beim "linkshäkeln" hab ich mehr aufgeribbelt als gehäkelt. Das hat sich einfach immer "falsch" angefühlt.
Das ist halt das Prob, wenn gedacht wird, man sei ein "vollständiger" Linkshänder.

Das größte Problem hatte ich immer im Sport. Beim Weit- oder Hochsprung z.B. hieß es ja immer "Rechtshänder springen mit dem rechten Bein ab, Linkshänder mit dem Linken". Ich habe immer bis zum Punkt des Absprungs nicht gewußt, welches mein "Sprungbein" ist und hab dadurch immer so ziemlich alles versemmelt. Woran es lag hat leider nie wer kapiert, für andere war ich halt einfach "zu doof" dafür... :roll:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 11 Jun, 2009 11:59

Gaya Lupin hat geschrieben: "Rechtshänder springen mit dem rechten Bein ab, Linkshänder mit dem Linken".


das ist so aber nicht richtig. ich springe als rechtshänder mit dem linken bein ab. anders gehts eigentlich gar nicht. und ich kenne ne menge leute, denen es auch so geht. ich wüsste nicht, was das mit den händen zu tun hat
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 11 Jun, 2009 12:09

*lol* vielleicht wars auch umgekehrt, null Ahnung. Jedenfalls waren unsere Sportlehrer immer der festen Meinung, Rechtshänder haben auch alle immer das gleiche "Sprungbein" und umgekehrt... :roll:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 11 Jun, 2009 12:12

Bin grad mal ganz spontan in der Wohnung rumgesprungen, um zu sehen, welches Bein springt: mein rechtes, ganz klar. :lol:
Obwohl ich Linkshänderin bin. =)
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 11 Jun, 2009 12:13

ist absoluter blödsinn^^
deine sportlehrer sollten mal mit meinem ehemaligen fußballtrainier reden^^
das hat gar nichts miteinander zu tun
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 11 Jun, 2009 17:42

*lol* falls die überhaupt noch leben... waren eh meist Idioten (einer meinte, er müsse sich mit Schülern prügeln, etc.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 11 Jun, 2009 17:52

unser sportlehrer hat mal armdrücken mit nem schüler um ne kiste bier gemacht^^

aber das ist wohl OT^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 11 Jun, 2009 18:12

Sowas geht ja noch, aber bei prügelnden Lehrern hörts bei mir auf...
nun gut, das ist offtopic.

Aber was das mit den Beinen angeht: es gibt ja auch bei Pferden "Links- und Rechtshänder" ... äh - hufer? *g*
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Do 11 Jun, 2009 21:55

Das größte Problem hatte ich immer im Sport. Beim Weit- oder Hochsprung z.B. hieß es ja immer "Rechtshänder springen mit dem rechten Bein ab, Linkshänder mit dem Linken". Ich habe immer bis zum Punkt des Absprungs nicht gewußt, welches mein "Sprungbein" ist und hab dadurch immer so ziemlich alles versemmelt. Woran es lag hat leider nie wer kapiert, für andere war ich halt einfach "zu doof" dafür... Rolling Eyes

Ooh das Problem hab ich auch immer, aber ich probiers dann immer mit beiden und ich bin meistens mit beiden gleich schlecht :lol:

Mein Vater ist auch Linkshänder und wurde als Kind von seinen Lehrern umgeschult, aber jetzt schreibt er wieder mit links. Bei mir wurde sowas zum Glück nie probiert *g*

mein letzter Linkshänderfüller ist mir kaputt gegangen. *grml* heute gibts ja leider keine mehr oder die sind irgendwie anders als vor 20-30 Jahren. Andere Füller kratzen bei mir oft so ekelig, wenn ich damit schreibe. Ich fand daher Füller für Linkshänder immer ne gute Erfindung.

Wenn du einen willst, der nicht kratzt, würde ich dir einen Stabilo empfehlen, die haben da irgendwie so eine Kugel drinnen und ich mag meinen sehr gerne. Die Füller sind ziehmlich billig, aber die Patronen leider eher teuer.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 11 Jun, 2009 21:59

och na ja, oder ich muß einfach mal wieder meine Federhalter & Federn hervorholen. Damit schreib ich eigentlich am liebsten. *g*
Aber hab auch noch ne ganze Füller-Sammlung. Muß unbedingt mal schauen, ob ich die wieder zum Schreiben krieg.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Do 11 Jun, 2009 23:25

Das größte Problem hatte ich immer im Sport. Beim Weit- oder Hochsprung z.B. hieß es ja immer "Rechtshänder springen mit dem rechten Bein ab, Linkshänder mit dem Linken". Ich habe immer bis zum Punkt des Absprungs nicht gewußt, welches mein "Sprungbein" ist und hab dadurch immer so ziemlich alles versemmelt. Woran es lag hat leider nie wer kapiert, für andere war ich halt einfach "zu doof" dafür...



Ja das kenne ich nur zu gut. :wink:
Zuletzt geändert von Ragnaro am Do 11 Jun, 2009 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Do 11 Jun, 2009 23:26

Also ich bin auch Linkshänderin.
Ich bekomme oft zu hören, dass ich "dafür" aber eine schöne Handschrift hätte. *Schulterzuck*
So ein Quatsch... man kann mit Links doch genau so gut schreiben... das mit dem Verschmieren und den Collegeblöcken kenne ich allerdings. Das nervt einfach. Auch wenn man dann einen Banknachbarn hat der mit Rechts schreibt, dann kommt man sich nämlich ins Gehege.
Besteck kann ich bis heute auch nicht richtig eindecken, aber mal ehrlich, mir ist das wurscht!

Hedi Schatz: Hexen vor! *grins*
Bild