Linkshänder

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 09 Jun, 2009 21:13

Hedi hat geschrieben:Tragt ihr ne Uhr? Bei mir meckern alle (wenn ich denn mal ne Uhr um hab) das ich sie am
falschen Arm trage.

Ich bin Rechtshänder, aber mir ist bei einigen Linkshändern aufgefallen, dass sie ihre Uhr links tragen. Aber das ist doch eigentlich gar nicht falsch, oder? Auf welchem Arm trägst du deine Uhr denn? :hm:

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 09 Jun, 2009 21:18

Hmm, das ist komisch. :hm:

Naja, ich schätz mal, das macht jeder so wie er mag, unabhängig von Links- oder Rechtshänder. Ich trag sie nämlich auch links, weil sie mich rechts beim Schreiben stört, aber die andren stören sich da anscheinend nicht dran ^^

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Di 09 Jun, 2009 21:41

Ich bin auch Linkshänder, aber eigentlich nur teilweise. Ich schreibe und male z.B mit links, aber das meiste andere mach ich mit rechts, z.B schneiden, werfen(obwohl ich das eigentlich mit beiden Armen gleich schlecht kann :lol: ) und so. Aber eigentlich hab ich damit nicht so wirkliche Probleme, mit dem Collegeblock ist das manchmal leicht doof, aber eigentlich geht das auch. Mit dem Verwischen hab ich eigentlich keine Probleme mehr, ich hab so einen tollen Füller. Seltsamerweise ist das ein Rechtshänderfüller und ich hatte von der Sorte auch mal einen Linkshänderfüller, damit konnte ich aber schlechter schreiben irgendwie. Aber alle sagen, das ich den Füller komisch halte :lol:
Ich trag meine Uhr aber auch rechts, hab ich schon immer gemacht *g*
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 09 Jun, 2009 22:15

ich hatte in der grundschule mal nen linkshänderfüller (als rechtshänder). ich konnte damit gut schreiben. hab den aber total anders gehalten als man sollte. die dinger scheinen irgendwie komisch zu sein
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » Di 09 Jun, 2009 22:31

Ich bin ein Linksfuß uählt das auch? :o
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 09 Jun, 2009 22:31

linksfuß bin ich auch, aber ich glaub das ist was ganz anderes^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 10 Jun, 2009 00:15

Ich bin beidhänder, schreibe aber meist mit links. Und auch ein paar wenige andere Sachen mach ich (hauptsächlich) mit Links. Aber z.B. mit ner Schere schneiden oder häkeln kann ich nur mit rechts.

hedwig23 hat geschrieben:Hehe , ich konnte auch nie mit einem Linkshänderfüller schreiben...
hatte mal , bzw. hab ihn sogar immer noch, von Lamy.
Manche Erfindungen hätten sie sich echt sparen können.


mein letzter Linkshänderfüller ist mir kaputt gegangen. *grml* heute gibts ja leider keine mehr oder die sind irgendwie anders als vor 20-30 Jahren. Andere Füller kratzen bei mir oft so ekelig, wenn ich damit schreibe. Ich fand daher Füller für Linkshänder immer ne gute Erfindung. :wink:


Hab noch nen paar recht bekannte Linkshänder für deine Liste:

Ron Perlman (Schauspieler)

Präsidenten der USA:
Barack Obama
Bill Clinton
George Bush (Sen.)
Ronald Reagan
Gerald Ford
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 10 Jun, 2009 09:27

Ich bin auch Linkshänderin!
Einen Linkshänderfüller hatte ich nie, kam auch mit normalen gut aus.
Meine Uhr trage ich Links (habe aber zur Zeit keine) Besteck liegt bei mir normal, denk ich (Gabel links, Messer Rechts) habs so gelernt und komm auch damit klar. Zum Glück wurde ich nie gezwungen, es anders zu lernen.
Bild

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mi 10 Jun, 2009 09:44

Ich bin au linkshänder und des einzige problem des ich da hab ist dass bei mir alles was ich geschrieben hab verwischt. Was glaubt ihr wie viele schlechte noten ich schon kassiert hab, weil irgendwelche "superschlauen" Leute meine Schrift nicht mehr lesen konnten?
Was richtungen betrifft: mein Orientierungssinn ist (im gegensatz zu meiner Rechtschreibung) bei weitem besser wie der von manch anderern Leuten. Mir ist mal passiert, dass ich mit dem Taxi heimgefahren bin, gesagt hab er soll links abbiegen und er ist prompt rechts abgebogen, weil er der meinung war ich würde rechts meinen, is doch bescheuert.
Allerdings kann ich mit Rechts kaum was gescheit machen. Ich hab neulich versucht mit rechts Federball zu spielen, ich bin mit links schon grauenhaft aber da konnt ich meine hand gar nicht so genau bewegen wie mit links.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » Mi 10 Jun, 2009 14:13

Hedi hat geschrieben:Tragt ihr ne Uhr? Bei mir meckern alle (wenn ich denn mal ne Uhr um hab) das ich sie am
falschen Arm trage.


Jaah ich bin ja auch linkshänder und wollte heut mir so ne Uhr ummachen, was sagt meine Mutter:" Die Uhr muss auf den anderen Arm :roll: strecklich sowas :lol: Naja sie ist ja beid Händer, da ist egal wo sie ne Uhr trägt.
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Mi 10 Jun, 2009 14:42

Naja ich bin Beidhänder, meine Ellis haben mir immer den STift aus der Linken hand genommen als ich kelin war, damit ich nicht mit links schreibe, die maeinen man schreibt dann unordentlich. Trotzdem mahc ich eig. alles mit links , schreiben zwar mit rechts aber ich kann auch mit links, genuaso ordentich^^
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 10 Jun, 2009 16:15

dann bist du kein Beidhänder, sondern zumindest was das schreiben angeht, umgelernt auf rechts. (das so ziemlich schlimmste, was nem Linkshänder passieren kann.)

Mich hat nie einer gezwungen, etwas mit der einen oder andern Hand zu machen, und ich kann trotzdem mit beiden Händen schreiben. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 10 Jun, 2009 17:43

Bellatrix Lestrange ^^ hat geschrieben:Naja ich bin Beidhänder, meine Ellis haben mir immer den STift aus der Linken hand genommen als ich kelin war, damit ich nicht mit links schreibe, die maeinen man schreibt dann unordentlich. Trotzdem mahc ich eig. alles mit links , schreiben zwar mit rechts aber ich kann auch mit links, genuaso ordentich^^


Ah das ist eine total grausamme sache! So kommen generell die meiste n"beidhänder" zustande, obwohl dieses Elterliche verhalten des größte Blödsinn ist, denn es gibt!

Was mich angeht so bin ich zwar eigendlich rechtshänder, mache aber erstaunlich viel mit links. Bei mri gibt es so eine art arbeitsteilung der Hände je nach Aufgabe. Z.B. zeichne ich micht rechts, schattiere aber auf zeichnungen mit links :lol:
Und bei den Füßen ist das ganz ähnlich.
Dinge balancieren kan ich z.B. auch mit linsk besser...woran all das liegt weis ich auch net, ic hdenke es ist einfach eine Frage der Gewohnheit, und keien reine veranlagungssache....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 10 Jun, 2009 18:07

Gaya Lupin hat geschrieben:dann bist du kein Beidhänder, sondern zumindest was das schreiben angeht, umgelernt auf rechts. (das so ziemlich schlimmste, was nem Linkshänder passieren kann.)


Das ist es! Meine Oma (Gott hab sie selig!) wollte auch immer, das meine Eltern mich zum rechtshändigen Schreiben zwingen. Meine Eltern waren aber ein Glück dagegen. Es ist nämlich wirklich das Schlimmste, was Eltern in so einem Fall tun können!
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 10 Jun, 2009 18:31

jep. Ich habe z.B. kürzlich erfahren, dass sehr viele "Umgeschulte" Autistische Störungen aufweisen. Schade, dass das scheinbar noch nicht viele wissen, wozu das umschulen so alles führen kann, denn noch immer wirds ja bei manchen Linkshändern versucht.

Mein Vater ist Linkshänder und wurde auf rechts umgeschult, das war wohl mein Glück, dass es dadurch bei mir nicht versucht wurde. Na gut, eine Lehrerin hat mal versucht gehabt, mir häkeln mit links beizubringen, aber das wurde nichts, also hats meine Mutter mir mit rechts beigebracht. Wie gesagt, ich wurde nie zu einer bestimmten Hand gezwungen. Meine Eltern haben da ganz gut drauf geachtet, was ich mit welcher Hand kann.

Angeblich gibts ja offiziell keine Beidhänder, aber was soll dann jemand wie ich sein, der wirklich viel mit Beiden Händen macht und nie in irgendne Richtung umgeschult wurde? :hm:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

cron