LONDONREISE

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 03 Jan, 2007 13:52

Also, London ist wirklich mehr als nur super und sehenswert. Aber leider ist man irgendwie immer viel zu kurz da um alles zu sehen.

Du mußt auf jeden Fall

- viel U-Bahn fahren, macht echt Spaß und ist ein Erlebnis
- Tower-Bridge
- Harrods
- Bukingham Palache
- Big Ben (aber da kommt man eh immer irgendwie wieder raus *gg*)
- die ganzen Kirchen (kosten aber meiner Meinung nach zu viel)

Oh Gott, ich weiß garnicht mehr was ich mir alles angeschaut habe. Aber es war ziemlich stressig, weil wir nur noch am Rennen waren. :lol:

Ich wünsch dir ganz viel Spaß
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Mi 03 Jan, 2007 23:59

war zwar noch net in london, aber ne freundin war neulich da, und der wurde geld und souvenirs geklaut in der u-bahn, da würd ich noch drauf aufpassen... aber ich denk das is eigentlich in jeder stadt und an jedem platz mit vielen menschen so, dass da auch gerne taschendiebe sind... aber ich wünsch dr super viel spass in london ;)
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Do 04 Jan, 2007 10:26

thx die oma und pumü ^^ wow dachte nicht das ich so viel hilfe bekomme aber desto mehr desto besser wa XD

Victor Crum
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Niedermörmter (3. kleinstes Dorf NRW)

Beitragvon Victor Crum » Do 04 Jan, 2007 13:34

Also London is Klasse! Als ich da war konnte ich mich garnet satt sehen! Nur viele di im London Ey waren (das Riesenead) meinten das man dort sehr sehr lange antstehen muss und der Preis ziemlich teuer war! Und fotos kann man auch net viele machen..... und das dauert ne halbe stunde in dem ding und anstehen ca. 1-2-3 stunden im riesen rad 30min alles rumstehn das is ziemlich doof.
Fahr auf jedenfall nach Greenwitch dor steht ne Sternwarte und da kannst du auf dem "0" längegrad stehen. ( wehms gefällt) Was auch klasse ist ist die Bootsfahrt auf der Temse du steigst einfach an der Lonon Bridge ein da sieht man dann voll viele sehenswürdigkeiten dabei is man schön im sitzen und kann was warmes trinken ;-) Und fährt nach greenwitch so dort macht man dann irgendwas ( sternwarte o.ä.) und lässt sich dann zur towerbridge ( mitem Boot) bringen!

Joaaaa also egal was du machst plan voher alles gut und lass dir den letzten tag offen (why?) Man schafft oft nur 2/3 von dem was man sich vornimmt für den tag. An dem letzten kann man dann noch den rest erledigen!
Viel Spas!
Vic ;-)
Bild

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Do 04 Jan, 2007 19:57

nochmal was zum eye...in jede 'gondel' passen genau 23 leute. innen gibt es auch eine bank, wo man sich setzen kann, und fotos kann man so viele schießen, wie man will! ;)
...eye ist sehr teuer, ich musste dafür auf madame tussaud's verzichten...^^
aber ich bereue es nicht, ich habe mehr von der stadt an sich gesehen.
anstehen ist nicht das problem, wenn man ganz früh da ist. ich habe ca. 20 minuten gestanden, und dann ging's los. ist nicht wirklich problematisch :)
portobello ist immer samstags, glaube ich... :D
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Do 04 Jan, 2007 20:21

Fee hat geschrieben:Bild


Fee, im Generator war ich auch scho übernacht! :D


Ich fands rund um Covent Garden super, da war richtig viel los so mit Straßenmusik, Künstler etc. Weiß aber nimmer, ob das noch so ist, ist scho ca. 8 Jahre her und war abgesehn davon Sommer. Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen, U-Bahn ist toll, in der Rush-Hour aber verdammt voll, genügend Zeit ist wichtig, ich find auch mal Zeit zum Rumgucken einfach toll...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 04 Jan, 2007 20:34

Du hast ja schon viele Tipps bekommen, die dir sicherlich helfen.
Allerdings würde ich vom Madame Tussauds abraten, weil es
1. sehr teuer ist und man
2. auch sehr lange anstehen muss.
Wenn es dir das wert ist - nur zu!
Was ich noch zur Tube (also U Bahn) sagen wollte: Hol dir eine Karte für eine Woche, die ist günstiger als für jede Fahrt eine zu ziehen. Die kannst du übrigens schon vorab hier in den deutschen Reisebüros kaufen. Gibt es auch mit einer Kopplung für die Busse. Aber leider gibt es ja diese schönen grossen roten Doppeldecker nicht mehr.
Die hätte ich dir sonst auch noch empfohlen.
Toll sind auch die Pub Touren, aber ihr seid ja minderjährig, also lasst es lieber. ;)
Und ich weiss nicht mehr wo, aber es gab ein Hochhaus in London, da konnte man mit einem Aufzug ganz hoch fahren und sich den Garten anschauen, der oben drauf ist. Man muss nur sagen: "I want to see the garden." Dann muss man seinen Namen in das Buch schreiben und man darf kostenlos hochfahren und so lange da oben bleiben, wie man mag. Der Garten ist wunder wunderschön!
War damals ein Geheimtipp von unserem Mitfahrer der gebürtiger Londoner ist. Er sagt, das erfährt man in keinem Reiseführer. Meine Londonfahrt ist leider auch schon seehr lange her. Das war 2002, glaub ich.
Aber es war herrlich! Und nimm soviel Geld wie möglich mit! Es gibt soo viele schönen Dinge da! Oxford Street = Shopping Meile! :shock; Habe mir da damals eine Hose gekauft, die war der totale Hammer.. aber die habe ich leider nimmer. ;)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß!
Bild

Victor Crum
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Niedermörmter (3. kleinstes Dorf NRW)

Beitragvon Victor Crum » Fr 05 Jan, 2007 14:35

Aber bei Madame Tussauds kommts auf den richtigen zeitpunkt an wir sind an einem Montagmorgen geganngen und haben nur 10min gewartet ( wir waren selber überrascht^^)
Und ich empfehl dir auch die Speakers Conner das is ein ort an dem jeder das recht hat etwas zu sagen ( also ein Mangnet für alle Verückten) Dor war einer der hat sisch ein schild umgeghangen und gesungen das er alles weiß! :|
Also wenn das nich lustig is mom ich haen pic:
Bild

Hoffe der funzt???Joa aber bei London muss jeder irgendwie seine eigenen Erfahrungen machen was er gut findet was nicht wo man lange ansteht woch nicht...
Bild

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Fr 05 Jan, 2007 18:56

Ich war im Sommer 1997 auf Englandaustausch in Newton Aycliffe.
Vorher waren wir aber 2 Tage in London.
Fand es echt schön dort, nur sehr viele Abgase :-(
Waren im Starlight Express, haben eine Stadtführung gemacht, waren im Wachsfigurenkabinet und weis ich noch wo.

Möchte unbedingt mal auf eigene Faust mit Freunden hin gehen, ist jetzt mit 24 sicher interessanter, wie damals mit 15 und Lehrer am Start ;-)
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Victor Crum
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Niedermörmter (3. kleinstes Dorf NRW)

Beitragvon Victor Crum » So 07 Jan, 2007 13:06

Ja aber du wusstest was mit "Speakers Conner" gemeint war und daruaf kam es mir an hatte keinen bock das jetz extra nachzuschauen :wink: :mrgreen:
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Do 11 Jan, 2007 17:37

wow ich hab mir jetzt viel von euch ausgedruckt ^^ thx nochmal an ALLLLLEEEE

cron