LONDONREISE

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

LONDONREISE

Beitragvon LadyDragon » Di 02 Jan, 2007 16:51

Hallo leute :D
ich reise nach LONDON!!
ich freu mich so im februar gehts los und dann 6 tage. Und da sicher welche hier im forum schon in london waren können sie mir doch sehr gut helfen ^^ bitte ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure reise beschreiben würded und mir hilfreiche tipps geben würded...:D

Ein paar Fragen die ich habe:

-Sind die Steckdosen echt anders als hier?? .. Hab ich gehört xD
-Wie rechnet man die Währung um?
-Was sollte ich unbedingt machen?
-Was sollte ich lassen?
-USW USW

bitte sagt mir alles ^^ ich freue mich auf eure hilfe udn wenn ihr mir nicht helfen wollt dann seid ihr bööse :lol: :twisted: :wink:


Luv ya all, Lady/Juli

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Di 02 Jan, 2007 17:22

Hallo Lady!

Ich bin schon ein paarmal in London gewesen und kann es dir nur wärmstens empfehlen. Ist nur etwas dreckig an manchen Ecken, aber das ist ja bei jeder Grossstadt.

- Die Steckdosen sind anders, aber du kannst dir dort einen Adapter besorgen, wodurch es auch mit den unsrigen Steckern geht
- Ich kenn leider nur die D-Mark Preise. Die Währung wird ca. 1 zu 3 umgerechnet. Also, 1 Pfund sind ca. 3 Mark
- Du solltest dir den Tower mit den Kronjuwelen ansehen, Das Wachsfigurenkabinett von Madam Tussaud, Die Towerbridge, Trafalgas Squäre und den Hyde Park

Mehr fällt mir gerade nicht ein

Beast
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 02 Jan, 2007 17:23

Hey,

ja london ist toll *träum*

Wie kommts dass du dahion fährst? mit der Schule?

Ja die Steckdosen sind anders.
Gehe nie mit zu wenig Geld durch die Oxfordstreet
Fahr lieber kein Taxi, zu Fuß ist es schneller und vor allem billiger!
Lauf an der Themse lang
Sei mit dem Frühstück vorsichtig
Die Währung....kA wie man das umrechnet...., aber da gibts rechner...im web.
Mach viele fotos
genieß die zeit wo du da bist
versuch dan, rupert oder emma zu begegnen *löl* wer weiß, vill sind sie ja da gerade in london unterwegs (bring mir aber autogramme mit!! :evil: )
Fahr zu Kings Cross und mach ein Bild mit dem Gleiß 9 3/4

ähm....ja, ich glaube mehr fällt mir gerade auch net ein, wass du unbedingt machen musst *g*

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Di 02 Jan, 2007 17:43

hm ich war zwar noch nie a aber meine freundin schon und die hat gesagt du man sollte unbedingt mal in den london dungeon vorbeischauen und wie schon gasagt madame tusauds und die tower bridge sowie vielleicht noich das theater von shakespear falls dich soetwas interressiert.
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Di 02 Jan, 2007 21:40

thx leute ^^

@Hermione: Ich fahr mit meiner mutter, meiner freundin, ihrer sister und einer freundin von dieser und der mutter von meiner freundin dahin, das haben wir schon 2006 gemacht nur das wir da am fleesensee waren =)

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Di 02 Jan, 2007 22:08

soo...dann gebe ich mal meinen senf dazu...^^

ich denke, dass es wichtig ist, sich nicht nur die city anzusehen, nicht NUR.
es ist auch schön, die anderen seiten kennenzulernen, die vororte zu besuchen und ein bisschen was vom eigentlichen alltag londons zu erleben ;)
sicher ist es toll, madame tussaud's oder london dungeon zu sehen, besonders was ich auf dem london eye gesehen habe, war einfach traumhaft! aber es ist alles eine frage, wie viel geld du bereit bist, dafür zu investieren, und es ist NICHTS billig in london :lol: außer vielleicht die souvenirs mancher kleiner buden anner waterloo bridge, lol.
mit dem essen würde ich allgemein vorsichtig sein, und wenn du marmite oder vegemite siehst, sei seeehr vorsichtig, das ist wirklich SEHR eigen... :lol:
was ich empfehlen kann, ist
1. victoria station und das drumrum (in der nähe gibt es ein herrliches pub mit KÖSTLICHEM frühstück, für 2 personen 6.50 pfund soweit ich mich erinnere.
2. portobello market (ist sehr leicht zu erreichen: mit der tube bis ladbroke grove und dann einfach jemanden fragen, nicht weit davon entfernt - wunderbar typisch britischer trödelmarkt, kennt man auch aus notting hill, hat echt alles, was kitschig und spießig ist, aber auch viele coole sachen wie souvenirs und so weiter)

und eine sightseeing tour empfielt sich für jeden, der alle sehenswürdigkeiten auf einen blick mal sehen will, ist meist recht kostengünstig, in der nähe vom piccadilly circus gibts büros dafür, auch mit themsenfahrt, und mit vielen infos zu den jeweiligen sehenswürdigkeiten.
WICHTIG: geld wenn möglich soviel wie's geht VOR der reise schon in deutschland umtauschen, in london ist es sehr sehr sehr schwer, exchange offices zu finden, die einen nicht absolut abzocken, von wegen zuschlägen und so. du bekommst dann am ende VIEL weniger, als dein geld eigentlich wert war.

das soll's erstmal gewesen sein :D
hoffe ich konnte etwas dazu beitragen^^
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Di 02 Jan, 2007 22:14

wow thx natha *dicken dicken bussi gebz* du machst mir das leben in london einfacher ^^

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Di 02 Jan, 2007 22:37

gern geschehen...^^ ich liebe die stadt über alles, und wenn es noch jemandem so geht, ist das umso besser :D ich freu mich wahnsinnig für dich!
(sann, jessy und ich machen wahrscheinlich noch nen londonlove-club auf, ich will nach dem abitur wieder dahin und sann will'n film drehen :lol: also, falls du mitmachen willst...^^)
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Di 02 Jan, 2007 22:41

das klingt alles total interessant was ihr da erzählt! :D
Ich fahre 2008 für eine Woche hin..
ich kann mir nicht vorstellen das die steckdosen anderes sind *gg*
Bild

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Di 02 Jan, 2007 22:53

Hi Lady Dragen,
also, als ich vor einem ahlebn jahr in London war, da waren 552 Euro ca. 35 Pfund, weiß aber nicht, wie jetzt der Kurs ist.
Absolut zu empfehelne. Geh ins Globe Theatre und mach eine Führung mit und dann geh in eine Nachmittagsvorstellung von Shakespeare. Egal welches Stück, es ist genial. Und nimm keinen Sitzplatz, sondern sei ein "preiswerter" Groundling (die Leute, die stehen müssen). DAS ist stimmung!
Außerdem knallt um die Mittagszeit die Sonne in die Sitzreihen.
Nobody knows...

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Di 02 Jan, 2007 22:55

kann ich mir auch nicht vorstellen aber es soll ja so sein ^^ dachte die wären überall gleich

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Di 02 Jan, 2007 23:13

die steckdosen sind wirklich anders :lol:
warte mal, hier ein bild:

Bild

Du siehst, du brauchst wirklich einen Adapter, das ist wichtig, falls du sachen mit kabel betreiben musst (zwecks fön oder so.)^^
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Di 02 Jan, 2007 23:44

du musst gaaanz viel u-bahn fahren und nach madame tussauds
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 03 Jan, 2007 11:10

Sehen die steckdosen nicht anders aus? war das nicht mit so drei eckigen löchern? najka...kann auch sein das das iwo anders war...

Hast du im Februar so lange frei? Wie kommt das?

Die Oma
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 86
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 76

Beitragvon Die Oma » Mi 03 Jan, 2007 12:48

Liebe LadyDragon,
London? Wunderschöne Stadt!
-Das Englische Pfund musst du mal 3 und dann durch 2 teilen. Dann hast du Euro.

-Stadtrundfahrt solltest du auf jedenfall machen. Es gibt eine Tour durch ganz London und die kostet glaube ich, wenn ich es richtig erinnere 12 Pfund. Das Ticket ist aber 24 Std. gültig und du kannst an jeder Station aussteigen, dir etwas anschauen und danach wieder einsteigen. Die Busse fahren alle 20 min. Die Station sind ca 500 Meter auseinander. Die größte Station ist in der Baker Street wo auch Madame Tussauds und das Planetarium ist. Du bekommst auch Kopfhörer und es wird in 5 Sprchen erklärt was grad zu sehen ist.

- Wenn du Spielzeug magst musst du unbedingt zu Hamleys in der Regent Street. Das ist ein ganz tolles Spielzeuggeschäft auf 5 Etagen. Da wurde ich sogar wieder zum Kind und das ist ja nun schon ein paar tage her.


- Dann natürlich Picadilly Circus und Trafalger Squer, Portobello Market (erkundige dich aber vorher nach den Zeiten. Der Markt ist nicht jeden Tag) Coventgarden ist auch schön mit seinen Strassenkünstlern.

-Neue Mode und Mode aus zweiter Hand bekommst du im Camdon Market (Tube Station Camdon Town)

-Was sich nicht lohnt ist Chinatown (Verzeihung an alle Asiaten hier)

- Bukingham Palace, da ist um 11:00 morgens Wachablösung (hier aber die Uhrzeiten nochmal erfargen) die auch sehr sehenswert ist.

Fahre immer U-Bahn (Tube). Das ist am günstigsten.

Alles in allem ist London bezaubernd aber auch nicht ganz billig.

So liebe LadyDragon. Ich wünsche dir viel Spaß in London und vergiss natürlich nicht nach Kings Cross zu fahren. Ich bin damals nicht durch die Absperrung zwischen den Gleisen gekommen. :cry:

Liebe Grüße
Oma
Bild
~~Ava und Sig von der lieben Luna~~

cron