Mag jemand mit mir anstoßen?

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Mag jemand mit mir anstoßen?

Beitragvon Lily » Mi 21 Sep, 2005 19:38

Nachdem ja in letzter Zeit bei mir alles schief gelaufen ist und ich aufgrund meiner fehlenden Berufserfahrung nirgends eine Stelle bekommen habe, gibt es jetzt mal eine positive Nachricht. Ich hatte mich jetzt entschlossen ein Praktikum zu suchen, damit ich nächstes Jahr entweder eine Ausbildung zur Finanzbeamtin anfangen kann oder Sozialrecht studieren könnte. Und ich habe es jetzt endlich geschafft, ich habe einen Praktikumsplatz. Vor allen Dingen hört sich das alles nicht schlecht an. Ich hatte die Befürchtung, dass ich dann nur kopieren und Ablage machen dürfte, aber ich habe schon gesagt bekommen, dass ich die Homepage unserer Gemeinde neu machen soll und die Gemeindemitarbeiter schulen (am PC) soll. Es sind also richtig anspruchsvolle Aufgaben. Geld bekomme ich dafür zwar keins, aber ich beantrage Bafög.

Also, mag jemand mit mir virtuell anstoßen und ein Glas Butterbier/Kürbissaft/Sekt oder Tee mit mir trinken?
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 21 Sep, 2005 19:43

Hey!!! Mal alles gute zu deinem neuen..ähh.. JOB! Ich hoffe es wird dir gefallen, und wünsch dir noch alles gute und bessere für die Zukunft!

*Glas nimm, sich erheb und anstoss* XD
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Mi 21 Sep, 2005 19:58

Mensch Lily, das ist total toll!!!
Ich freu mich riesig für dich und drück dich einfach mal ;-)
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Mi 21 Sep, 2005 20:02

Yay Glückwunsch Lily !! :D
*köpft die Sektflaschen*
Erhebt eure Gläser auf Lily
*stoß an *
..always..

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Mi 21 Sep, 2005 20:08

Ey das ist ja toll wie lange geht den dein Praktikum würde mich mal intressieren sonst alles gute und viel spaß wünsch ich dir bei deim Praktikum!! :wink:

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Mi 21 Sep, 2005 20:12

Also ich muss für das Studium bzw. die Ausbildung ein halbes Jahr Praktikum machen, damit ich dann meinen kompletten FOS-Abschluss habe. Ich werde aber wahrscheinlich 8 Monate machen.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 21 Sep, 2005 20:32

hey, gerne doch!
Erstmal herzlichen glückwunsch!! Ich freue mich für dich!

ich bin auch gerade dabei einen Ausbidlungsplatz für nächstes Jahr zu suchen...sowas ist echt schwer!

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Mi 21 Sep, 2005 20:39

*erhebt das glas und wünscht viel glück* :wink:
Bild

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Mi 21 Sep, 2005 21:09

Na dann gratuliere ich auch mal herzlich,weiß selber wie schwer es ist einen Ausbildungs,Praktikums oder gar Arbeitsplatz zu finden...
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 22 Sep, 2005 14:31

Na dann gratuliere ich auch mal!!!

Wünsch dir viel Erfolg und sicher auch viel Spaß!!!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 22 Sep, 2005 14:34

herzlichen glückwunsch
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Do 22 Sep, 2005 14:49

Von mir auch *mit anstoß*
Hufflepuff

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Do 22 Sep, 2005 15:26

na dann prost und herzlichen glückwunsch.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 22 Sep, 2005 16:03

freut mich für dich Lily, ich kann mir vorstellen wie schwer es ist im moment was zu finden *glas erheb*
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 22 Sep, 2005 16:05

Glückwunsch Lily .. obwohl ... Finanzbeamtin? Krieg ich natürlich Angst ...
Bild