Merk-Würdiges

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 27 Feb, 2008 17:22

Hier in diesem Artikel wird das erklärt, Harrik:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/197/155789/

Es geht übrigens um einen einzelnen Gendefekt nur beim Menschen - insofern ist niemand wirklich eng mit den Siam-Katzen verwandt.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 27 Feb, 2008 18:13

Hui...das ist in der tat höhere Biologie!

Aber zum thema verwandschaft, wir sind eh alle über Adam und Eva verwand :mrgreen2:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Mo 03 Mär, 2008 19:31

Gib einen Armen einen Fisch, so hat er einen Tag lang zu essen.
Gib ihn eine Angel, so hat er sein Leben lang zu essen.

Chinesisches Sprichwort
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

WINNIE PUUH VERHERRLICHT DROGEN!!!
Müsst ihr nicht verstehn ;) .

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 27 Apr, 2008 01:29

Hihi, Sann - ich hab mir neulich ja schon überlegt, ob ich einen Bibelthread eröffne, nachdem mir eine erstaunliche Unkenntnis des Alten Testaments bei manchen hier aufgefallen war. Aber das hier ist ja Paulus, oder nicht? 1.Korinther 13. Das weiß ja nun hoffentlich wirklich jeder. (Oder täusche ich mich schon wieder? Als Atheist fällt es mir manchmal schwer, das Unwissen der ganzen Gläubigen über ihre Religion richtig einzuschätzen. Natürlich sollte niemand ein schlechtes Gewissen haben, wenn er mit diesem Geseire hier nichts Rechtes anzufangen weiß, aber es ist doch einer der grundlegendsten Texte der hier verbreitetsten Religion,)
Bild

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » So 27 Apr, 2008 22:04

Sorry Wehwalt aber ich kann damit nichts anfangen und ich muss auch gestehen das mich das auch nicht interessiert.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

xayide
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 21.08.2008
Beiträge: 27
Wohnort: NRW - Muggeldorf

Beitragvon xayide » Di 26 Aug, 2008 19:08

Ich liebe Zitate. :knuddel:

Hier einige die ich mal fand:


Die schlimmste Art einen Menschen zu vermissen, ist neben ihm zu stehen und zu wissen, er wird Dir nie gehören.

Was du nicht willst, dass man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu.

Du erntest was Du säst.

Was ist der Sinn des Lebens? Der Sinn des Lebens besteht darin, seinen eigenen Sinn des Lebens zu finden!

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Religionskriege sind Kriege zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den eigenen Schatten.



Fortsetzung folgt... :winke:
Ene...mene...buuuuhh!! o,o

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Di 26 Aug, 2008 20:29

mein lieblingszitat steht in meiner siggi
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 09 Sep, 2008 11:15

Ist dies schon Tollheit, hat es doch Methode.


W.S.

Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.

F.N.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 16 Okt, 2008 17:10

Ich hab gestern im Reli (!) - Buch ein schönes Zitat gefunden

Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein. Das ist absolute Unmenschlichkeit.
George Bernard Shaw
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Do 16 Okt, 2008 18:11

Hm, wenn meine Mam zu mir sagt ich soll aufräumen, denk ich immer:

Nur ein Dummkopf braucht Ordnung
Ein Genie beherscht das Chaos :lol:

Das mit dem Dummkopf mene ich natürlich nie ernst ^^ ich glaub es ist von Einstein.
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Pegs
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 2471
Wohnort: Da unten^^

Beitragvon Pegs » Fr 02 Jan, 2009 23:34

Danke

Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben;
Sie haben meine Phantasie beflügelt.
Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten;
Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.

Ich danke allen, die mich belogen haben;
Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.
Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben;
Sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen.
Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben;
Sie haben meinen Mut geweckt.

Ich danke allen, die mich verlassen haben;
Sie haben mir Raum gegeben für Neues.
Ich danke allen, die mich verraten und missbraucht haben;
Sie haben mich wachsam werden lassen.
Ich danke allen, die mich verletzt haben;
Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.
Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben;
Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.

Vor allem aber danke ich all jenen,
die mich lieben, so wie ich bin;
Sie geben mir die Kraft zum Leben!
Danke.

Paulo Coelho


Das fand ich iwie toll... :)
*Spamqueen*

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 02 Jan, 2009 23:40

Wow das ist echt schöhn! Paulo Coelho ist wirklich ein Bemerkenswerter Autor! Auch seine Bücher sind unglaublich poetisch und philosophisch!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 02 Jan, 2009 23:42

Wow.

Wie solche Texte mich immer zu Tränen rührn können..

@Harrik: Welche Bücher hat er denn geschrieben? (ich werde mir mal eins holen..:D)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 02 Jan, 2009 23:46

Das bekannteste ist wohl "Der Alchimist", das ist wirklich unglaublich schöhn!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 02 Jan, 2009 23:49

Uh, dankesehr :) Da werde ich mich wohl mal schlau machen und mir das iwie besorgen ..:D
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)