(mit) was habt Ihr als Kind am liebsten gespielt?

Pegs
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 2471
Wohnort: Da unten^^

Beitragvon Pegs » So 07 Jan, 2007 14:31

ich hatte als kleines Kind ein Kuscheltier, eine Maus und er hieß Johannes, und ich hab dauernd mit ihm gespielt, ihn überall rumgeschleppt... das heutige ergebnis ist, dass nur noch sein Kopf existiert, der restliche körper hat sich aufgelöst...

Grimmjow
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 03.01.2007
Beiträge: 178
Wohnort: ein kaff neben Zürich

Beitragvon Grimmjow » So 07 Jan, 2007 15:09

Ich binn immernoch ein kind und spiele gern super mario
Du wurdest geboren gemessen und für nicht gut genug befunden.

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » So 07 Jan, 2007 15:18

ich hab früher immer mit den überraschungseierfiguren gespielt. mittlerweile stehen die schön ordentlich in meinen setzkästen ^^

und lego war natürlich immer ganz vorne dabei....ganze städte habe ich mit meiner mama gebaut.

mit freundinnen hab ich ganz "klassisch" barbie gespielt, wobei die sich bei uns immer naggisch gemacht haben :lol: Was sagt das dem psychologen??? -Ich hab keine Ahnung!

Aus Erzählungen weis ich, dass ich früher (Kindergarten) nur memorie spielen wollte. 3 - 4 mal hintereinander war nix ^^
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 07 Jan, 2007 15:26

Hmmm... mal überlegen...

Hatte des Playmobil-Haus, aber des stand irgendwie nur als Staubfänger in meinem Zimmer. Barbie war nie meins, zumindest nicht so wirklich. War eh immer meistens bei den Jungs und da sind wir lieber auf Bäume geklettert, durch den Wald und Matsch gekrochen und im KiGa wars dann eben mit Autos spielen oder so komischen kleinen Armeemännchen...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » So 07 Jan, 2007 18:07

Oh je, wenn ich hier aufzähle was wir alles hatten und mit was wir alles gespielt haben, werd ich nicht fertig....
Barbie, Puppen, Lego Duplo, Lego Farboland, She-Ra, He-Man, Kaufladen, Family, etc.
Schlimm, was wir alles hatten.
Wirds bei mir mal später nicht geben.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » So 07 Jan, 2007 18:36

Uiui, ich hab auch so viel gespielt früher, manchmal alleine, meistens auch mit meinen Brüdern oder den Nachbarn...
Naja, ich war eigentlich immer das einzige Mädchen, wenn ich mit meinen Verwandten gespielt hab (2 Cousins und 2 Brüder), aber das hat mich nich gestört, ich hab genauso gespielt wie die anderen auch.

Und Verstecken hab ich natürlich auch sehr gern gespielt (man ich war so gut!xD), ganz toll war's immer wenn man mit den Kindern von der Straße gespielt hat, dann waren wir schonmal 10 und mehr...^^
Der Ort (meistens Erhöhungen, wie ne Treppe zu einem Hauseingang in der Nachbarschaft), wo man nicht gefangen werden durfte hieß bei uns oft "Dreier", weißt Gott wieso und wer drauf kam, meine Cousins nannten ihn immer "Wupp"...Verstecken(-Fangen) hat echt Spaß gemacht...

Von Lego, Lego duplo, und Playmobil haben wir natürlich noch das meiste..Ich finds immer noch total genial, damit zu spielen, mit 15 darf man das auch ruhig noch ;) Und ich zock auch gerne Autorennen etc. auf der Playstation oder dem Gameboy..Stört auch keinen..
Naja, Puppen waren bei mir nicht so beliebt...Im Dinge-nie-wieder-tun-Thread, sieht man, dass ich sie eher für Plastik-Kaugummi-Reaktions-Experimente und dergleichen missbraucht habe..Haare ganz kurz schneiden usw. .. Hihi :twisted:
Mit Spielzeugautos hab ich auch viel gespielt, wir hatten auch so einen Teppich mit aufgemalten Straßen und Häusern mit Pools und so.

Im Garten haben wir auch immer sooo viel gespielt und sind im Sommer mit dem Fahrrad gefahren, mit Inlinern, Skateboards, Go-karts und allem was Räder hatte. ;) Außerdem waren wir mit Freunden oft im Garten im Pool oder Planschbecken und sind mit ner Rutsche oder von der Schaukel ins Wasser gerutscht und gesprungen. Die Rutsche ist leider weg und die Schaukel auch.. :( Wir müssen uns also ne andere Methode ausdenken ins Wasser zu springen..

Im Winter sind natürlich Schlitten, Skier, Schneemann/Iglu bauen und Schneeballschlachten dran!:D Hach, ich liebe Winter, sooo tolle Jahreszeit!!*schwärm* Wir haben einmal ein Iglu gebaut, das war richtig cool, da haben ca. 4 Kinder sitzend Platz gefunden x) und meine Mutter hat uns dann heißen Kakao und Kekse rausgebracht :mrgreen:, hier fehlt eindeutig die ICQ-Verliebt-Smiley... ):

Gummitwist hab ich nicht allzu oft mit den Mädchen aus der Klasse gespielt, irgendwie fand ich das ein bisschen blöd, aber ich konnte es..
Hat noch jemand ein ferngesteuertes Auto!??Ich hab meins bei mir im Zimmer stehen, aber leider hab ich die Fernbedienung wohl verloren.. :( Dabei ist das so cool damit übern Boden und durch den Schnee zu rasen und Hindernisse zu überwinden. Naja...^^

Ansonsten gab's bei uns in der Nachbarschaft auch immer ne Bande..Man musste mit blöden Mutproben reinkommen und dann hat man alle möglichen Sachen zusammen unternommen, Missionen-erfüllen gespielt usw., das war immer total cool ^^
Wir haben sozusagen eine Familie gegründet oder einen Club und uns aus Gräsern, Schlamm, und allem was man finden konnte, Essen gemacht.Und die meisten hatten exotische Spitznamen *muhahaha*
In der Schule gab's sowas nicht, da ist es ja auch schwer, sich immer zu treffen und etwas zu machen..Naja, hatte da auch eh nicht so viele Freunde wie in der Nachbarschaft...-.- Egal..^^

Mit Karten- oder Gesellschaftsspielen hatte ich immer irgendwie meine Probleme..Weiß auch nicht wieso, aber mir war das meistens zu langweilig, aber wenn mich ein Spiel wirklich fasziniert hab, hab ich bei schlechtem Wetter immer gerne mit meinen Brüdern gezockt, Uno zum Beispiel, hach, Uno ist toll!!^.^
Mörder und Detektiv, auch nicht schlecht, aber mir war das auch oft zu langweilig...
Stattdessen hab ich mit meinen Brüdern und Cousins immer Buden gebaut :lol: also Häuser aus Decken, Stühlen usw., jaah, Kinder sind sowas von kreativ, das glaubt man gar nicht!:mrgreen:
Also haben wir unsere Buden gebaut und haben versucht, ohne von den Erwachsenen gesehen zu werden, uns Süßigkeiten aus dem Schrank zu holen und in der Bude zu lagern. Boah, voll spannend! xD *erwachsene sind soo uncoool!*:P

Nunja, mehr fällt mir erstmal nicht ein...:roll: Kindsein ist toll...^^

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 08 Jan, 2007 19:36

Ich war typisch Junge.

Mein Bruder und ich haben immer mit Lego und teilweise Playmobil gespielt. Dabei waren die Lego-Figuren immer die "Guten" (die natürlich mein Bruder hatte) und die Playmobil-Figuren die "Bösen" (Die durfte ich natürlich immer nehmen :roll: :twisted:)

Ansonsten mit Autos ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mo 08 Jan, 2007 20:17

ich habe als kleines jkind viel rumgekritzelt..als ueichnen könnte man es jedenfalls nicht bezeichnen..ausserdem gern mit actionfiguren..+untypisch mädchen+
auch habe ich gerne meine plüschtiere zerschitten oder meine puppen ertränkt...denen die köpfe abgerissen...XD
ich ahbe die dinger nie wirklich gemocht..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » Mo 08 Jan, 2007 22:39

ich hab am liebsten verstecken gespielt XD
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Di 09 Jan, 2007 13:18

mit barbie-und babypuppen aber auch legosteine , carrerabahn und die eisenbahn meines bruders mussten dran glauben*g und wer es nicht vergessen hat : völkerball(meisterin*gg) und schnitzeljagd :wink:
Bild

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Di 09 Jan, 2007 16:50

Oh, wir hatten auch ne Carrera-bahn T.T Ich find die Dinger genial...Das hat voll Spaß gemacht damit zu fahren.
Und mein Opa hatte bei sich im Keller eine ganze riesengroße Eisenbahnanlage...Mit etlichen Schienen und Landschaft und allem drum und dran und ganz tolle Lokomotiven und Waggons.
Voll schön ^^
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » So 14 Jan, 2007 22:13

Tja .. Lego, Legotechnics, Fußball, Schnitzeljagd, wir hatten zwar eine Eisenbahn aber irgendwie wahr das nichts für mich.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 08 Mär, 2007 20:26

Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich immer Doktor gespielt habe. Meine Geschwister waren schon viel älter als ich und die haben sich immer mit dem Freund oder Freundin im Zimmer eingeschlossen. Als ich dann mal durchs Fenster geguckt habe bin ich neugierig geworden und wollte selbst mal gucken :)

Jessi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 30.12.2006
Beiträge: 67
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Beitragvon Jessi » Mi 04 Apr, 2007 23:17

Ich hab immer am liebsten mit meinen Puppen und Barbies gespielt. So richtig Girly Girl mäßig^^ heut find ichs peinlich... aber wenn ich mal drüber nachdenke, dass haben doch alle Mädels gemacht oder??

@Mimmi: Doktor gespielt? interessant :P nein, scherz
*~*Leben ist das was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast*~*

John Lennon

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Mi 04 Apr, 2007 23:24

ich habe als kind am allerliebsten mit playmobil gespielt... da konnte ich den ganzen tag mit verbringen....
meine weiteren favoriten waren actionfiguren wie conan, he-man, power rangers, turtles, wrestler usw. und diese kleinen autos, welche ich immer in kombination mit diesen minikleinen plastiksoldaten genutzt habe....
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

cron