Namen

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » Sa 23 Jun, 2007 20:18

Ginny6 hat geschrieben:wie wird denn dein name ausgesprochen blackqueen?


hoppla sehs jetzt erst..;)

Also..Carole wird eigentlich: Karoll ausgesprochen ..Ganz wichtig: Das 'e' zum schluss wird nicht mit ausgesprochen ^^

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Eruvarna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Irgenwo in Mittelerde

Beitragvon Eruvarna » Do 05 Jul, 2007 17:54

ich heiße jacqueline und der name kommt aus frankreich (deshalb wird der auch so komisch geschriebn^^)
Bedeutung: da gibt es viele verschiedene z.b.:
-Fersenhalter, Überlister
-die von gott beschützte
-(im hebräischen) die nachgborene
.......
Varianten:
(englisch): Jacky (so werd ich immer genannt), Jackie
(französisch): Jacqueline, Jaqueline
(hebräisch): Jacqueline

die männliche form von jacqueline ist jacques

Namenstage: :D
8. Februar
3. Mai
10. Juni
25. Juli
23. Oktober
10. August
25. August
26. Januar
31. Januar
17. November

Fallen Angel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.07.2007
Beiträge: 483
Wohnort: Lindlar

Beitragvon Fallen Angel » Do 05 Jul, 2007 18:08

Also ich heiß Manuela ^^
Und den Namen mag ich überhaupt nich...
Und was ja kreativ ist,ist dass ich als Junge Manuel geheißen hätte xDD
Naja zu meinen Namen hab ich das gefunden =)


-Manuela ist ein weiblicher Vorname, Kurzform von Emanuela (Emanuel, Immanuel).

-Der Name Manuela kommt aus dem Hebräischen und ist abgewandelt von Immanuel = Gott ist mit uns

Namenstage:
-26. März
-24. Dezember Emanuel
-1. Januar (Manuela) (das ist toll xD)

Bekannte Persönlichkeiten:

-Manuela Groß, Eiskunstläuferin
-Manuela, deutsche Schlagersängerin
-Manuela Henkel, deutsche Langläuferin
-Doña Manuela Sáenz de Thorne, südamerikanische Freiheitskämpferin
-Emmanuelle Arsan, französische Schriftstellerin, die mit dem autorbiographischen Erotikroman Emmanuelle bekannt wurde
-Manuela Vontavon, ORF Moderatorin

Bekannte Lieder:

Fettes Brot - Emanuela xD
,,you grow up & the fairytale ends" <3

All that i am,all that i ever was....

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 05 Jul, 2007 18:25

so, da ich hier noch keine definition von "nina" gefunden hab, post ich mal eine ;) :

NINA
Nina kommt von Katrin = griech. "die Reine (Kurzform von Katharina), Katharina = griech. "die Reine", und Karina = griech. "Frau aus Karien".

Weitere Bedeutung: "Feuer", "Glut"

Die heilige Nino (auch Nina, Nona, Christiana, Chrischona) * ca. 325 vermutlich im heutigen Griechenland oder Italien; † ca. 361 in Bodbe, Kachetien, Georgien war eine Heilerin, die die Bekehrung der Georgier zum Christentum einleitete. Die Georgische Orthodoxe Apostelkirche stellt sie den Aposteln gleich.


bzw:


auch Nine
französische Koseformen: Ninette, Ninon

bekannte Person: Nina Hagen

NT: 24.Februar, 2.Juni, 15.Dezember

Nina ist schon lange ein eigenständiger Name
Nina ist ganz urspünglich aus dem Russischen, wo er auch in dieser Form vorkommt später begegnet man Nina auch häufig im Rätoromanischen (Schweiz) und in den Tessiner Bergen sowie im Engadin
weitere Kürzel oder Verlängerungen sind: Nineli, Ninchen, Nini
(Beitrag von Nina Staehli)

in Indien ist dieser Name bekannt und hat die schöne Bedeutung "schöne Augen"



also - feuer, glut passt ncih so zu mir ;) ...
und wehe es nennt mich irgendwer Nineli, oder nini... ninchen würd noch gehn :D:D:...

Fallen Angel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.07.2007
Beiträge: 483
Wohnort: Lindlar

Beitragvon Fallen Angel » Do 05 Jul, 2007 18:33

Nina ist auch ein schöner Name <3

Voll schön dass es in indien ,,schöne Augen" heißt =)
,,you grow up & the fairytale ends" <3

All that i am,all that i ever was....

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 05 Jul, 2007 18:36

danke ;) ich bin glaub ich, auch einer der wenigen menschen, die mit ihrem namen voll zufrieden sind... nina is nix außergewöhnliches, aber kommt nich so häufig vor wie stefanie oder sabrina ;) 8-)

Rasmussen
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 2323
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Rasmussen » Do 05 Jul, 2007 21:00

tja mein name jens kommt von johannes.... schöner biblischer name, nur dass ich mit bibel und so absolut nix am hut habe.
und altmodisch ist er auch noch, war in den 60ern ziemlich weit oben in der beliebtheitsskala *grml*
Bild
Nur der MSV !!!

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 04 Aug, 2007 18:35

Vanny hat geschrieben:Das Wort Sophia (von griechisch: sophia = Weisheit) bezeichnet:

einen weiblichen Vorname, siehe Sophia (Vorname)
die Personifikation der Weisheit in der Gnosis
eine Stadt in North Carolina, siehe Sophia (North Carolina)
eine Stadt in West Virginia, siehe Sophia (West Virginia)
eine Band, siehe Sophia (Band)
den Asteroid mit der Nummer 251, siehe Sophia (Asteroid)


sophia is soooooooooo schön :) ! ich liebe diesen namen - meine mutter heißt so und ich find den einfach schön - wollte mein kind auch so nennen... (was aber noch zeit hat ;) ) auf jedn fall is der name wunderschön ;) allein schon deshalb weil er für die weisheit steht ;) ...

KoRnFlake
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hannover, Niedersachsen

Beitragvon KoRnFlake » Sa 04 Aug, 2007 19:13

Ich sollte so heißen...Nur leider konnte sich damals meine Mum nicht gegen den ganzen Rest der Family durchsetzen...

@Dani Calefornia, hier ist die 2te, die mit ihrem Namen zufrieden ist =) (Alina)
Bild

~You may think, that this is hard - but you are always harder!!~

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 04 Aug, 2007 19:15

KoRnFlake hat geschrieben:@Dani Calefornia, hier ist die 2te, die mit ihrem Namen zufrieden ist =) (Alina)


jaa :) nina und alina ftw :) ! ! !
reimt sich sogar xD ...

aber alina is auch schön ... find diese ganzen namen auf -ina eh schön :) !

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Di 07 Aug, 2007 17:44

auch ich habe gegen meinen namen nichts ich meine er ist nicht besonderes aber es gibt schlimmere als Isabel finde ich
BildBildBild

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
BUFFY 4-EVER
Sarah-Michelle-Gellar-Fan ist hier am Posten

Sammy Darko
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sammy Darko » Fr 10 Aug, 2007 17:29

Emma, Amy oder Elisabeth!
Bild
This world is full of misery, the anger is too big to see. That's why I had to dream this dream.
"Wood hätte die Slytherins vielleicht erledigt, wenn er da mit durchgekommen wäre", wandte Fred zu Recht ein.

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Fr 10 Aug, 2007 17:44

also mein name ist evrim. das ist türkisch und bedeutet evolution und ich nenn mein kind devrim das bedeutet revolution^^
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

darkleidy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.08.2007
Beiträge: 102

Beitragvon darkleidy » Mi 15 Aug, 2007 17:30

Mein Name: Verena

Der Name kommt aus dem heiligen.
Es gibt eine Kirche bei uns in der nähe die heißt ST. Verena.
Ich bin mit meinem Namen zufrieden.
Auf meiner Namenstasse steht "Verena die Vielgeliebte".

Wenn ich ein Junge geworden wäre dann hätte ich Bennyamin Alexander geheißen.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mo 20 Aug, 2007 02:12

Matthias

männlicher Vorname

Dieser Vorname war zwar lange Zeit (ungefähr im Zeitraum von 1960 bis 1985) unter den beliebtesten Vornamen - hat es aber nie an die Spitze der Hitliste geschafft. Erst nach dem zweiten Weltkrieg wurden Kinder in großer Anzahl Matthias genannt. Mittlerweile ist der Name offenbar wieder aus der Mode gekommen.

Bedeutung

“Gabe Jahwes”, von Gott gegeben
Herkunft

griechische Kurzform eines hebräischen Namens
Namenstag

24. Februar

____________________________________________________
von gott gegeben^^lol
aus der mode?->richtig,mag ihn auch nicht
spitzname:matze->schon besser^^

cron