Namen

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 20 Aug, 2007 13:04

hm, ob matthias aus der mode ist würd ich mal stark bestreiten - ich kenn 4 matthias'e - alle so zw. 12 und 17 ... also muss das wenigstens vor 12-17 jahren "in" gewesen sein ^^

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mo 20 Aug, 2007 23:07

Ich finde Henrike ist ein schöner Name, genauso wie die männliche Form davon.
Mein Cousin heißt mit zweitem Vornamen Henrik.. ;)

Und Felix mag ich auch total ^^
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

julz
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Far far away o0

Beitragvon julz » Mo 20 Aug, 2007 23:36

Ich heiße Julia ;)
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung

Kevin (Freak)

Vampirgeschichte

~loony~
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1792
Wohnort: New York City

Beitragvon ~loony~ » Mi 22 Aug, 2007 15:59

Soo, hab jetzt auch mal meinen Namen gegoogelt. ;)

Name: Ida
Geschlecht: weiblich
Herkunft: althochdeutsch, verselbständigte Kurzform von (heute nicht mehr gebräuchlichen) Namen mit 'Ida-', z.B. 'Idaberga'
Namensbedeutung: "schützende Frau" oder "die Seherin" und auch "die Patronin der Arbeit"
Namenstag: 13.4., 4.9., 24.2., 26.11.
Sonstiges: Ida ist die Abkürzung von Iduberga, der Schutzpatronin der Schwangeren. Daher war es lange Zeit verbreitet, dass gerade werdende Mütter ihre Töchter Ida genannt haben. Aber nur bis zur Geburt. Dann hießen sie wieder anders. ... öhm ja!^^ :roll:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 25 Okt, 2008 17:12

Also.. ich hab nochmal was schönes zu Namen:

Eine Umfrage Institution hat 4500 Menschen nach ihren Namen-Vorlieben gefragt. Heraus kamen dabei die Top Five für Männer und Frauen. Bei den Herren wird Platz fünf von Martin belegt. 37 Prozent der Befragten finden den Namen Martin sexy.

Unbewusst bilden wir uns eine Meinung zu einem Vornamen. Bestimmten Namen ordnen wir Alter, Wohnort, Herkunft und Attraktivität zu. Nicht immer liegen wir damit richtig. Gute Karten haben Annas. Ihren Vornamen halten 37 Prozent der Befragten für sexy.

Namen machen nicht nur sexy. Sie können auch alt machen. Wenn wir beispielsweise den Namen Hermann hören, haben wir sofort ein Bild vor Augen. Und zwar von einem Herren im Alter 60+, so Psychologin Lisa Fischbach.

Markus (oder auch Marcus ;) ) belegt mit 44 Prozent der Stimmen Platz vier der Namenshitliste. Dabei ist der Name auch gar nicht so selten. Die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst einen Markus im Freundes- oder Bekanntenkreis hat, stehen also gut.

Zeitlose Namen sind im Vorteil. Sie altern nicht so schnell wie Modenamen. Ob Kathrin deswegen so beliebt ist? Der Name hat immerhin 40 Prozent der Stimmen bekommen und landet so auf Platz vier der Rangliste.

Während Hermann ein Altmacher ist, assoziieren wir mit Namen wie Jan eine eher junge Person, so Psychologin Lisa Fischbach.

Der ursprünglich hebräische Name David erfreut sich großer Beliebtheit. 49 Prozent halten ihn für einen sexy Namen.

Platz vier bei den Frauen belegt der Name Jacqueline. 40 Prozent stellen sich bei diesem Namen eine sexy Frau vor.

Und was tun mit einem ungeliebten Namen? Tipp der Psychologin: "Wer einen sehr modischen oder regional favorisierten Vornamen wie Mandy trägt, sollte eventuelle Vorurteile selbstbewusst thematisieren. Also: "Ich heiße Mandy, bin aber gar ganz anders." Wer einen Zweitnamen hat, kann den zum Rufnamen umfunktionieren.

54 Prozent der Befragten halten Thomas für einen sexy Namen. Damit belegt der aramäische Name Platz zwei der Namenshitliste.

Platz zwei bei den Damen belegt Vanessa. Der Name ist angeblich eine Erfindung des Schriftstellers Jonathan Swift, der damit den Nachnamen seiner Geliebten, Esther Vanhomrigh verniedlichte.

Der sexieste Männername ist Alexander. 61 Prozent katapultieren den Namen in die Spitze der attraktivsten Männernamen.

Julia, oh Julia! Dieser Name ist der Umfrage zufolge der sexieste Frauenname.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 25 Okt, 2008 21:30

Also ich find weder Martin noch Alexander sexy :P
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Mo 03 Nov, 2008 22:30

Muss ich Amelia zustimmen. Ich finde auch weder Martin, noch Markus noch Alexander sexy. Bei Davids habe ich immer zuerst das Bild eines verwöhnten Muttersöhnchens reichen Hauses vor meinen Augen. Thomas hat allerdings schon was. Wirkt sehr männlich und ja... attraktiv. :) Allerdings nur mit der deutschen Aussprache. Die Englische wirkt ganz anders. *mit den Schultern zuck*
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 03 Nov, 2008 22:34

Hm das sind doch alles so alerweltsnamen, die sind doch schreklich langweilig. Das heist natürlich nix, können tolle Leute sein, aber die Namen haun mich alle net so vom Hocker, und ich assoziere namen - gerade so übliche - eigendlich meist mit de neigenschaften die die erste persohn mit diesem namen die ich kannte entweder hat, oder hate als ich regen kontakt mit ihr hatte.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 04 Nov, 2008 09:53

Tja.. ihr wart halt leider nicht im Kreis der erwählten Personen. :P
Bild