Papier schöpfen

H James Potter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 13
Wohnort: auf dem Land

Papier schöpfen

Beitragvon H James Potter » Di 06 Sep, 2005 12:25

Hat schon mal jemand von euch Papier geschöpft?
Ist das schwer?

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 19
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Di 06 Sep, 2005 13:21

was genau meinst du damit?
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Di 06 Sep, 2005 13:22

:shock: ich kenn das auch ni cht. grübel.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Weasley » Di 06 Sep, 2005 14:01

Ich glaube er mein wie papier selbst macht also so habs ich kapiert ka wie man das macht ist aber nicht schwer wenn du das meinst!!

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Di 06 Sep, 2005 14:05

Wir haben das mal in der Grundschule gemacht! Das ist allerdings schon soooooooo lange her.....*überleg* Ich weiß nur, dass wir das, glaube ich, aus altem Zeitungspapier gemacht haben und es ziemlich gemüffelt hat!
:-) Sorry, ich kann mich leider nicht mehr erinnern.....
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Di 06 Sep, 2005 14:59

hab das auch mal in der grundschule gemacht ....
keine ahnung mehr wie das ging .... hat aber eigentlich spass genacht ...
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

Leprechaun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 20
Wohnort: am anderen Ende des Regenbogens

Beitragvon Leprechaun » Di 06 Sep, 2005 19:39

durften das mal auf einem Schulausflug in so 'nem Museum machen. War recht lustig. Damals wurde das Papier ja aus alten,verranzten Klamotten gemacht, aber wir mussten es aus altem Zeitungspapier herstellen.
Schwer ist es nicht, wenn du die notwendigen Materialien dafür hast
Tiocfaidh ar lá

Nama
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Nama » Di 06 Sep, 2005 19:43

Wieso fragst du?
L'Amour est un trésor...
Jägerin im Ravenclawquidditchersatzhausteam :mrgreen:
Bild

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mi 07 Sep, 2005 07:02

Ich hab das mal im Basler Papiermuseum gemacht. Schwer wars nicht, aber man hat uns ja auch alles vorgekaut. Wenn ihr mal dazu kommt dort hinzugehen. Das ist wirklich interessant.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mi 07 Sep, 2005 08:37

Wir haben so etwas mal im Abi-Kunstleistungskurs gemacht und die Papierstücke dann für die Einladungskarten vom Abiball benutzt. Ich kann mich auch noch an ziemlich viele eingeweichte Papierschnipsel erinnern und das die Mampe dann auf Leinentücher getrocknen werden musste (das heißt wir haben kleine viereckige Holzrahmen, mit feinmaschigem Netz bespannt, verwendet). Wir hatten zum Schluß unterschiedliche Farben von Papier, ich weiß aber nicht mehr wie wir das Papier eingefärbt haben.

Ist schon ein wenig länger her..... :?
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

H James Potter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 13
Wohnort: auf dem Land

Beitragvon H James Potter » Mo 19 Sep, 2005 15:43

Nama hat geschrieben:Wieso fragst du?

Ach wollte es mal selber ausprobieren. hab ich jetzt auch gemacht und hat gut geklappt. Habe es allerdings nur mit Servietten in verscheidenen Farben gemacht. Wollte jetzt auch besondere Varianten ausprobieren. Z.B. Rosenblätte und anschließend Gedichte drauf schreiben. Aber weiß nich ob das klappt...