PC-Hilfe Thread / F.A.Q.

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 04 Jun, 2009 16:17

Den Fragen-Thread findest du hier Klick, aber du kannst mir auch schnell 'ne Eule schreiben :D

Den Arts-Bereich hab ich dir oben verlinkt, hier: http://www.harrypotter-forum.de/forum18.html
Da kannst dich in den Gallerien, wenn du weiter runterscrollst, umsehen :)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 09 Jun, 2009 09:36

Nur eine kurze Meldung:
Es gibt ein schönes Programm, mit dem man auch aus der Ferne PC Probleme beheben kann. Es heisst Team Viewer und ist für private Zwecke kostenlos.

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Ich habe dieses Programm. Also, wer auch immer ein Problem hat und meint, ich könnte ihm helfen, PN an mich, dann gibt es die Kontaktdaten. ;)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 21 Jun, 2009 14:51

Vielleicht, weil du "HIDDEN" bist?! o.O
Bild

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Fr 26 Jun, 2009 13:02

habt ih es schon mit pc runter fahren und deustart probiert?....
hatte das auch mal naja nur bei mir war denn die festplatte futsch..muss aber nicht seind as es bei euch auch so ist

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Mo 06 Jul, 2009 22:42

hmm das könnte ein Problem mit dem Internet sein...habt ihr ein Router oder Modem?

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Mo 06 Jul, 2009 23:17

besser hätte es man nicht erlären könne...weswegen ich mit Router und so gefargt ahbe bei manshcen Routern muss man updates ziehen das sie weiter richtig gehen das hätte auch ein grund sein können

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Di 07 Jul, 2009 00:24

Naja fast.
Stell dir or du müsstes auf jederm Treppenabsatz durch eine Tür die du nicht öfnen kannst, weil sie automatisch geöfnet wird. Also musst du jedes mal warten bis die Tür sich geöfnet hat. Dadurch bist du langsamer asl derAufzug.

Ich hoffe das hilft dir^^.

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Di 07 Jul, 2009 01:21

^^
Also ich hoffe das sie das auch versteht^^

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 09 Jul, 2009 12:51

Das liegt daran, dass er das Verhältnis Höhe zu Breite nicht ändert. Wenn du bspw. ein quadratisches Bild von 400 auf 500 px Höhe veränderst, dann bleibt das auch bei einer Höhe von 500 Px quadratisch - acuh ohne dass du die Breite extra veränderst. Das Höhe-Breite-Verhältnis bleibt bestehen.
Desw. machst du am besten ein neues Dokument in Photoscape auf, mit der 100x500 px. Dann kopierst du das andere Bild rein und dann kannst du's dir so hin- und herschieben wie du willst^^ Aber pass am Besten auf, dass es nicht zu sehr verzerrt wird... ein Ron Weasley, dessen GEsicht 500 px in der Breite ausfüllt sieht ewas... unproportional aus ^^

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 09 Jul, 2009 19:44

Nichts zu danken ^^ wenn's wieder nicht geht, frag am besten ncoh mal, vllt hat hier iwer Photoscape.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4673
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 09 Jul, 2009 21:24

Ich möchte ungern extra nen neuen Thread aufmachen und weiß auch gar nicht, ob mir wer weiterhelfen kann... *sfz*

Kennt zufällig wer nen guten gratis webhoster?

Hab eine meiner HPs bisher bei geocities, aber das macht ja dicht, und Tripod & freenet machens wohl auch nimmer lang... *grml*

Bin grad leicht stinkig, weil ich nicht mehr weiß wohin mit meinen HPs... das web wird echt immer dämlicher. :(
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4673
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 09 Jul, 2009 21:38

Tja, das ist ja das Problem, ich finde echt keinen Gratis-hoster mehr, und die meisten, für die man zahlen darf, gefallen mir nicht wirklich. Na ja, bis Oktober hab ich ja meine HP noch. *sfz*
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4673
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 09 Jul, 2009 22:41

*lol* ehrlich gesagt liegts erstmal an den Kosten (kann ich mir grad kaum leisten, weil ich da bisher sehr wenige gefunden hab, die nicht ganz so teuer sind.) außerdem hab ich einfach mit ein paar anbietern schlechte Erfahrungen gemacht.

Na ja, Ansprüche hab ich sonst nicht so, aber bei manchen günstigen, die ich bisher gefunden hab, wären meine HPs einfach schon zu groß für, dass das dann doch teurer werden würde...

Na ja, ich hoff jetzt einfach mal, freenet bleibt noch etwas bestehen, trotz Finanzkrise.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Fr 10 Jul, 2009 00:00

naja das ist einer wo du deien HP speichern kannst...

um zumbeisiel filme auf einer HP zu ahben die rund um die uhr abzuspielen sidn barcuht man einen server der tag und nacht online ist...und dafür giebt es Webhoster die einen Server zur verfügung stellen

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Fr 10 Jul, 2009 00:08

bitte bitte keine ursache^^

cron