PC-Hilfe Thread / F.A.Q.

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

PC-Hilfe Thread / F.A.Q.

Beitragvon Lily » Fr 22 Jul, 2005 21:50

Hallo ihr,

mir ist jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, das hier ab und zu Fragen zu diesem Forum auftauchen, wie z. B. wie man die Schriftfarbe wechselt, ein Bild oder Smilie einfügt, etc. Dieser Thread ist jetzt für genau diese Probleme. Dann finden wir es immer wieder und es wird euch so schnell es geht geholfen. Ich werde die bisherigen Fragen mal versuchen hier rein zu schieben.

Edit: Das geht leider nicht, mit dem Verschieben.



Hier sammeln wir Anleitungen und hilfreiche Tips:

F.A.Q.

Ränge

Wie mache ich einen Screenshot?
Wie lade ich ein Bild hoch?



Bild/Text zentrieren (mittig ausrichten)
selbst erstellte Tabelle einfügen

Chat Abkürzungen
Virenbekämpfung


(Wer eine Verlinkung wünscht, bitte eine PN an einen Lehrer.)

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Fr 22 Jul, 2005 22:02

Als erstes gehen wir mal auf das Problem mit der Farbe ein. Es gibt dafür verschiedene Möglichkeiten. Ich persönlich schreibe es per Hand, das geht bei mir am Schnellsten. Möchte man z. B. Rot schreiben, dann muss man [ color=red ]hier schreibt man den rot zu schreibenden Text rein[ /color] Ihr müsst nur die Leerzeichen weg lassen, dann klappt das. Bei blau nehmt ihr dann einfach statt "red" "blue" und so weiter. Es geht aber auch so, dass ihr erst auf "Antworten" klickt (neben "neues Thema"). Dort klickt ihr unter "Schriftfarbe" die gewünschte Farbe an und schreibt zwischen die eckigen Klammern (also zwischen der ersten geschlossenen und der zweiten geöffneten Klammer) den Text, den ihr rot haben möchtet. Es ist allerdings wichtig, dass ihr bei "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" keinen Haken habt.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 22 Jul, 2005 22:05

kleiner tip noch dazu, ihr könnt auch zuerst euren text schreiben, in der "kurz antowrt", dann auf vorscheu klicken und dort den text den ihr farbig wollt markieren und auf die gewünschte schriftfarbe klicken. wie ihr seht gibt es so einige methoden und nicht nur eine.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 24 Jul, 2005 19:24

Also, ich setz die Reihe mal fort, und erklär, wie man ein Bild einfügt. :D

Einfügen eines Bildes

Erstmal müsst ihr ein Bild haben. Da kommt es natürlich drauf an, was für ein Bild ihr einfügen wollt. Wollt ihr z.B. ein Bild von euch einfügen, müsst ihr das Bild erst ins Internet hochladen, damit ihr es hier einfügen könnt. Wollt ihr ein Bild von HP o.ä., dass ihr auf einer Internet-Site oder per Google gefunden habt, einfügen, so müsst ihr die URL des Bildes herausfinden. Dies geht, indem ihr einen Rechtsklick auf das Bild macht und auf Eigenschaften klickt. Dort steht unter Adresse (URL) die URL des Bildes, diese kopiert ihr, dann kanns weitergehen. Bei einem eigenen Bild müsst ihr die URL ebenfalls kopieren.
Nun kommen wir zum eigentlichen Einfügen. Ihr schreibt also eure Antwort. Wenn ihr das Bild einfügen wollt, klickt ihr oben auf "Img". Nun kopiert ihr die URL des Bildes rein und klickt auf "Img*". Absenden...und fertig!

Anmerkung: Wenn ihr denkt, dass das Bild zu groß sein könnte, solltet ihr das Bild verlinken. Dabei ersetzt ihr das img in den eckigen Klammern "[" und "]" durch url, undzwar in beiden eingeklammerten Bereichen.

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Weasley » Fr 05 Aug, 2005 00:39

frage aber wo kann sein bild kostenlose hochladen??

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Fr 05 Aug, 2005 09:10

Unter arcor.de z.B. :)
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 05 Aug, 2005 12:10

Arcor, Lycos und Co. sind so die üblichen, aber ich find die ziemlich umständlich. Ich empfehle Photobucket.com, man muss sich nur kurz kostenlos anmelden und schon kann hochgeladen werden :wink:

Seidenschnabel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Oberhausen in Obb.

Beitragvon Seidenschnabel » Fr 05 Aug, 2005 17:04

es gibt auch einige wo man sich nicht anmelden muss. z.B. imageshack.de oder bilder-speicher.de

Cho-Chang1991
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 155
Wohnort: London ;-) eigentlich aus Österreich

Beitragvon Cho-Chang1991 » So 14 Aug, 2005 19:58

Hier steht aber nicht wie man das bei der Signatur macht das würde ic hgern mit der Farbe dort wissen!!!
Stamm Spielerin bei der Hufflepuff Quidditch Mannschaft
MItglied von the secretkeepersBild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » So 14 Aug, 2005 20:00

In der Signatur geht das ganz genauso. Du musst nur mal die Leerzeichen weg machen.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Dareen Draven
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 1707
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Dareen Draven » So 21 Aug, 2005 19:16

Ik hab da mal nen Problem,ik find bei mir echt nich dir addi vom Bild noch die Urg...Sch*** Hilfe!!!
Bild

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » So 21 Aug, 2005 20:21

was findest du nicht? und was willst du genau machen?
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Dareen Draven
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 1707
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Dareen Draven » So 21 Aug, 2005 20:24

Ik find die URG nich,will nen Bild in meine Sigi machen
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 22 Aug, 2005 18:47

Du meinst wohl URL, oder? :lol:
Hab's oben schon geschrieben: Wenn du ein Bild auf einer Page hast, musst du einen Rechtsklick darauf performen, dann Eigenschaften und unter Adresse (URL) steht dann die URL. Wenn du ein Bild auf'm PC hast, musst du's uploaden, dann kannst du's aufrufen und wieder die URL rauspicken.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Dareen Draven
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 1707
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Dareen Draven » Di 23 Aug, 2005 18:26

Hab ik ja schon gemacht,aba bei mir sieht man dann nur nen Link zu dieser seit...+grübel was ik falsch mach*
Bild