Sammelt ihr etwas „Seltenes“ oder habt ihr ein Faible dafür?

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Sammelt ihr etwas „Seltenes“ oder habt ihr ein Faible dafür?

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 07 Apr, 2008 17:49

Tjaah, Grünauge brachte mich auf die Idee *hier ein Danke an Grünauge ;)* und da ich alles durchgesucht hab und nichts gefunden, werf ich den Thread hier rein, in der HOffnung, den gibts noch nicht und der gehört hier rein :mrgreen:

Nun, wie der Threadname schon sagt,
geht’s drum, was ihr denn so sammelt oder ob ihr ein Faible
für irgendwas habt? Aber es geht jetzt nicht um das Zeug wie Pokemonkarten etc. :mrgreen:

Nein, viel mehr eher um Dinge, die man heute noch schwer
bekommen kann oder die es nicht mehr gibt oder hergestellt
werden etc.

Oder habt ihr ein totales Faible für was „Außergewöhnliches“
(also in euren Augen außergewöhnlich, ob jemand anderes es als Außergewöhnlich
betrachtet ist völlig irrelevant ^^)

Meine Mom „sammelt“ seit jeher so richtige alte schöne Antiquitätenschränke.
Die sind richtig toll. Schönes massives Holz.
Aber auch so alten „Krimskrams“, wie ganz ganz alte Rollschuhe.
Also das sind nur Metallgestelle und vier Rollen unten dran und
ein Lederriemen zum Zuschnüren. Total witzig sich da mal
reinzustellen :mrgreen:

Dadurch wurde so ein Faible bei mir wach. Ich mag alte Bücher.
Also diese richtig alten Bücher, die fast auseinander fallen, vor
allem Märchenbücher. Ich hab zwar noch keine gesammelt, aber
ich find sie klasse. Und dann find ich diese uralten Becher und alte
Küchengegenstände toll. Wir haben mal auf einem Flohmarkt
einen Bohnenschäler gesehen. Wir wussten gar nicht, was das sein
soll, bis ein älterer Herr uns das erklärt hat. Was haben wir
Bauklötzchen gestaunt. Und ihn dann gekauft.. Oder so uralte
Kaffemühlen.. Voll funktionsfähig :mrgreen:

Und ich hab ein totales Faible für Dolche. Haha ^^“ Ich hab
einen super schönen aus Rimini. Der gefällt mir super gut.
Der sieht aus, wie aus einem Fantasygame und ist auch nicht
grad klein… Bis heute hab ich nichts gefunden, wo man so einen
herkriegt. Aber so was find ich ganz toll. Und Drachenstatuen
(aber das ist jetzt nichts Seltenes) sammel ich für mein Leben
gern .. hihi …

So hab zwar noch mehr .. hehe.. aber jetzt lass ich euch mal
ran an den Speck und erzählen!
;)

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Mo 07 Apr, 2008 17:58

Oh Cool also ich habe einen Faibel für Elfen habe schon um die 25 stück und es sind meißt Dunkelelfen oder Wald und Wasserelfen. Es sind auch ein paar bunte dabei. Und demnächst folgt dann noch ein Tatoo mit einer Elfe mit zerissenen Flügeln
Bild

severus_snape82
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 13.03.2008
Beiträge: 804
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon severus_snape82 » Mo 07 Apr, 2008 18:00

Auch cool! Ich weiß nicht ob es was besonderes ist, aber ich sammel Drachen!
Bild

Kombi by WinkyElfi


Stolze Schwester von Manou_Malfoy, Tess und Serina Snape

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Mo 07 Apr, 2008 18:02

Also meine Mutter sammelt Künstlerpuppen.

Ich smmle eigentlich gar nichts. Weiß nicht mal ob ich wirklich einen Faible für irgendwas habe. Nee eigentlich sammle ich nichts...

♥VERLIEBT♥



Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 07 Apr, 2008 18:09

Hihi, da haben wir was gemeinsam Severus Snape 82!

Sammelst du Drachenstatuen? Ich hab 6 an der Zahl und dazu noch Drachenbuchständer .. Hehe ^^ Ich find die super. Ich mag aber nur solche: (Bild ist von ebay)
Bild

Also nur diese schwarzen aus diesem ganz bestimmten Material.. keine bunten und auch nicht aus Plastik. Die kann ich gar nicht ab. Was sammelst du für welche?

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Mo 07 Apr, 2008 18:14

Mein Bruder Sammelt auch diese Drachenstatuen. Er hat 8 Statuen einen Drachensockel mit drachenoberkörper der eine Fackel hält und noch kleinere Drachen. Und meine Mom sammelt Engel mann bei uns in der Familie sammelt echt jeder was anderes
Bild

severus_snape82
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 13.03.2008
Beiträge: 804
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon severus_snape82 » Mo 07 Apr, 2008 18:23

Genau die sammel ich auch Dark Luthien!!!!!! Habe glaub ich 11 oder 12 davon!!!

Ist doch schön Serina, da weist du wo du deine Sammelleidenschaft her hast! :D
Bild

Kombi by WinkyElfi


Stolze Schwester von Manou_Malfoy, Tess und Serina Snape

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 07 Apr, 2008 18:25

Toll! Ist ja cool :mrgreen: Wo kriegst du die denn her Severus?
Ich hab die mal beim Weihnachtsmarkt bei uns gesehen, da gekauft und geschenkt bekommen zu Weihnachten, aber in Läden oder so, hab ich die nie wieder gesehen. Total blöd und im Internet hab ich auch noch keinen gescheiten Shop gefunden *seufz*

severus_snape82
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 13.03.2008
Beiträge: 804
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon severus_snape82 » Mo 07 Apr, 2008 18:29

Nee gibt es leider auch nicht mehr im Laden, weil sie nicht sooo oft verkauft werden!
Meine hole ich mir auch immer von Weihnachtsmärkten oder Mittelaltermärkten!!
Bild

Kombi by WinkyElfi


Stolze Schwester von Manou_Malfoy, Tess und Serina Snape

RippenKitten
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 3822
Wohnort: In meinem Katzenkörbchen! ^^

Beitragvon RippenKitten » Mo 07 Apr, 2008 18:29

Ich samle meie alten Kalender, die Bilder und Sprüche sind einfach zu schade zum wegwerfen.
Auserdem Bücher (ja is nix ausergewöhnliches, aber ich tus :D )
und Kochrezepte.
Bild

♥Wöl-Feechen´s große Schwester & Soulmate & Türkises Wölfchen♥ ♥Cissy´s Schwester♥ ♥Hidden-Ghost´s Aoi warmhalter♥ ♥Verlobte der zauberhaften Bella♥

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 07 Apr, 2008 18:29

Hm... richtig seltenes oder außergewöhnliches sammel ich wohl nicht unbedingt. Aber ich sammel etliches, Postkarten, Füller, Ü-Eier-Figuren, Bücher...

Bücher lieb ich auch die alten, von Bücherflohmärkten und so und ich habe einige Schulbücher von meiner Mutter. Die ältesten Bücher sind wohl die aus den 50ern, glaub ich. Allerdings habe ich einige Bücher ohne Jahreszahl und mind. 1, das um einiges älter ausschaut. (und bei ein paar Büchern habe ich als einzigen möglichen Hinweis aufs Alter eine Postkarte darin, bei der das Porto 7 Pfennige beträgt. falls wer weiß, wann die ungefähr soviel gekostet haben: bin für Tips dankbar. ;) )

Ü-Eier-Figuren habe ich noch einige der alten, schweren Figuren, falls die noch wer kennt. Und bei manchen anderen Figuren hab ich gesehen, dass ich da ganz schön Geld für kriegen könnte.
Ansonsten habe ich zum Thema "Seltenes" noch kleine Figuren (Tiere u.a.) aus Margarine-Bechern. Die müssen schon etliche Jahrzehnte auf dem Buckel haben, aus den 40ern/50ern evtl.

Und unter den Postkarten habe ich auch noch einige sehr alte, z.B. schwarzweiße von Winnetou & Old Shatterhand (meine Mutter war Fan davon und hatte etliche Karten), und "uralte" 3D-Karten.

Was ich aber auch total liebe und wo ich immer alles, Geschäfte & Flohmärkte nach absuche, sind Federhalter & Federn. Also die Vorläufer der Füller, und nicht so alte Modelle wie bei HP mit echter Feder (wobei meine Mutter sowas hatte). ;)

Ansonsten sammel ich noch Trucks, also Modelle, Poster, Fotos, etc. Nichts außergewöhnliches? bei Männern vielleicht nicht, aber wenn Frau sowas sammelt, schaut schon mancher verwundert. *gg*
Und dann noch Hexen und Einhörner...


severus_snape82 hat geschrieben:Nee gibt es leider auch nicht mehr im Laden, weil sie nicht sooo oft verkauft werden!
Meine hole ich mir auch immer von Weihnachtsmärkten oder Mittelaltermärkten!!


Also ich habe solche Drachen erst vor ein paar Tagen im Geschäft gesehen und hatte noch überlegt, mir einen zu kaufen. Die gibts im "Allerlei" - allerdings weiß ich nicht, wo es die Geschäfte überall gibt.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

severus_snape82
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 13.03.2008
Beiträge: 804
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon severus_snape82 » Mo 07 Apr, 2008 18:46

Echt?? Ohhhhhh Allerlei kenne ich sogar!!!
Bild

Kombi by WinkyElfi


Stolze Schwester von Manou_Malfoy, Tess und Serina Snape

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mo 07 Apr, 2008 21:36

Ich sammle so gut wie alles, was mir in die Finger kommt!
Habe mal angefangen alte Spiegel zu sammeln, aber die sind tierisch teuer und ohne Nebenjon liegt diese Leidenschaft erstmal auf Eis.
Das hat angefangen, weil ich von meiner Urgroßtante einen geerbt habe. Der ist bestimmt schon fast 80 Jahre alt^^
Dann sammle ich Halbendelsteine mit besonderen Formen, aber ungeschliffen. Da habe ich auch schon an die 20.
Dazu kommen noch Briefmarken (dank meines Patenonkels, der mir seine Sammlung geschenkt hat).
Figuren, Bilder, Kuscheltiere einfach alles, was mit Nilpferden zu tun hat. Hatte als kleines Kind (da konnte ich noch nicht richtig sprechen) ein Kuscheltier davon und habe es Nippa getauft. Daher wohl die Leidenschaft für meine kleinen Nippas.
Dann noch Schwerter, aber die kriege ich nur ab und zu geschenkt. Die sind echt viel zu teuer für mich -.- was richtig schade ist.
Dazu kommen noch ne ganze Menge Krimskrams, den kein Mensch braucht. Spardosen und Teekannen sowie besondere Teemischungen.
Joa... wenn mir noch was einfällt, dann schreib ich's noch^^
Provehito In Altum

Isabella Cullen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 10.01.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Forks ;)

Beitragvon Isabella Cullen » Mo 07 Apr, 2008 21:45

Bei uns gibts diese Drachen auch, das Geschäft heißt "Wicky", bin mir aber nicht sicher, ob es das irgendwo anders noch gibt...

Die Eltern einer Freundin sind total versessen auf Ü-Ei-Figuren, das ist total lustig, wenn die immer davon erzählen, wie sie die verschiedenen Figuren bekommen haben.
Ich hab auch mal welche gesammelt, aber dann eingesehen, dass ich sowieso nicht so viele bekommen werde, wie die Eltern, deswegen haben die jetzt auch meine, die müssen mindestens 300 haben. :-O

Ansonsten sammel ich noch Murmeln, auch nichts außergewöhnliches denk ich, hat damit angefangen, dass meine Oma mir immer die verschiedensten Murmeln geschenkt hat.

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » Mo 07 Apr, 2008 22:03

Oh was außergewöhnliches mhh..*denk* also ich sammele nicht direkt was zu Hause aber ich bin verrückt nach diesen außergewöhnlichen Bands.Die sind meist kaum bekannt und nicht viele bei uns mögen sie. Ich sammele Lieder und Bilder einfach alles auf meinem Computer ich bin einfach verrückt nach dem Style,der Art und der Musik...

Meine Oma und meine kleinere Schwester sammeln allen möglichen Krims...das ist voll schlimm *.* vorallem meine Schwester hat son Faible für Katzen schlimm überalll Katzenfiguren,Uhren etc...und danaach ging es weiter mit pinken Sachen *kopf schüttel* grausam :D
Bild