Sterbetage

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 01 Nov, 2008 22:41

Naja.. Nicht direkt. Manchmal denkt man über ihn nach, aber es ist nicht so, dass ich denke "Jaa, ich sterbe gleich" oder so. Wenn's soweit ist, dann ist es so.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 08 Nov, 2008 21:52

Sarutobi hat geschrieben:Ich werde laut den kettenbrifen die ich ablehne ca 15mal pro woche sterben...


Da stimm ich dir voll und ganz zu ^^

Ich bin mir sicher das ich nicht ewig in diesem Körper leben werde.
Bild
Bild
danke Zoe <3

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Mo 10 Nov, 2008 22:53

Grünauge, dein Post hat mich sehr berührt. Weil er so ehrlich war - und wahr.

Und es stimmt, dass man, mit jedem Jahr, das man älter wird, etwas anders über das Thema nachdenkt. Als ich 15/16 war, hab ich mir ganz andere, schwärzere Gedanken gemacht, als jetzt. Damals bin ich davon ausgegangen niemals so alt zu werden, wie ich es jetzt bin.
Natürlich, das Leben ist in vielerlei Hinsicht anstrengender geworden, man kommt auf so viele Dinge drauf, man hinterfragt viel mehr, denkt mehr nach und wird tiefer verletzt, aber allein das Wissen über das Leben (die positiven und negativen Seiten) haben mich so neugierig gemacht, auf die Erfahrungen und Erkenntnisse, die noch kommen werden, dass ich, auch wenn es noch so schmerzt und dunkel ist, einfach nicht aufhören möchte zu leben - auch der vielen, lieben Menschen wegen, die mich so akzeptieren wie ich bin. Auch, wenn man das vielleicht am Anfang nicht so bemerkt.

Wahrscheinlich gehört auch viel Dankbarkeit und eigener Wille dazu. Aber solange man ein Ziel hat, auf das man hinlebenkann, solange gibt es keinen Grund über den Tod nachzudenken. Außer das einzige Ziel wird die Erlösung aus dem Leben... Darüber kann ich aber nicht sprechen, weil ich darüber nicht wieder nachdenken möchte!!

Auf der anderen Seite weiß ich jetzt auch, was für ein enormer Druck auf einem lastet, gerade in dem Alter, in dem man sich über nichts mehr sicher ist. Freunde verlassen einen, die Eltern verstehen dich nicht mehr, alles scheint den Bach hinunter zu gehen - und da soll man noch die Schule meistern, sich im Alltag zurechtfinden, vielleicht auch noch jobben, um so viel Geld zu verdienen, um sich Handy, Klamotten und Freizeit leisten zu können...
Aber - und das aber ist riesengroß geschrieben - es geht bzw. ging allen so. Wir haben es alle gepackt. Manche trastischer, manche weniger schlimm. Wir sind alle durch Tiefen gegangen - wir werden alle durch weitere Tiefen gehen. Und wir werden alle sterben.
Das jedoch lieber später, als früher - immerhin gibt es so viel zu entdecken, und auch wenn es schlimmer wird, es wird besser!!!



Mann, ich glaub, ich hab mich grad voll verstrickt... :roll: :lol:
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mo 10 Nov, 2008 23:37

Früher hatte ich viel mehr Angst vor dem tod als jetzt.

Ich habe zwei Leute kennengelernt, die eine nahoderfahrung hatten und beide sagten ungefähr dasselbe... von Wärme und geborgenheit erzählten sie... und das es nichts schlimmes sei... das hat mir sehr geholfen.

Ich bin mir sicher das es nach dem Tod weitergeht.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 12 Nov, 2008 15:30

Ich kann nicht sagen ob ich mal wirklich Angst vor dem Tod hatte. höchstens in derForm das er zu früh oder sofort durch irgentetwas auftritt. Aber ansonsten hatte ich wohl schon sehr lange eine recht positive Einstellung zum Tod die mir durch meine momentane Situation auch gut weiter hilft.
Zurzeit beschäftige ich mich auch wieder mehr mit dem Tod aus gegebenen Anlass. Es kann einen schneller treffen als einem Lieb ist, und daher sollte man auch weiterhin den respekt vor dem leben und auch vor seiner äußeren Hülle wahren, die einem in diesem leben gegeben ist..Genauso wie man einen gewissen Respekt vor dem tod haben sollte. Halte ich schon für sehr richtig.

Nahtoderfahrungen habe ich noch nicht gehabt und ich würde sie auch nicht gerne wollen, da die Grenze zwischen Leben und Tod einfach zu gering..Wer weiss ob man aus diesem zustand wieder rauskommt. Zudem der Umstand der dazu führt überhaupt eine Nahtoderfahrung zu bekommen. Ne, muss nicht sein. Habe aber ebenfalls schon einige Berichte darüber gehört.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Natala
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Nrw

Beitragvon Natala » Sa 10 Jan, 2009 18:37

Ich glaube nicht das ich bald sterben werde und ich hoffe es auch nicht mit meinen 16 Jahren ;)
dennoch hab ich eigentlich keine angst vor dem Tod , denn das gehört zu jedem dazu
ich habe jedoch vor der art und weise wie ich wohl möglich sterben werde angst^^

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » So 11 Jan, 2009 12:06

also in meinem Leben bin ich auch schon zwei mal dem Tod entkommen und beide male sogar ohne knochenbrüche oder ähnliches. Angst vor dem Tod hab ich nicht. Ich glaube eher an den Satz: "In der Welt gibt es immer Gefahren, für diejenigen, die sie fürchten.
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

wuurstsemmel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.12.2008
Beiträge: 182
Wohnort: im kühlschrank

Beitragvon wuurstsemmel » So 18 Jan, 2009 16:10

Ich habe auch keine Agst vor dem Tod, da ich da liebe Menschen wieder treffe.
Mein Vater hat mir mal erzählt das es ganz hell war und ihn eine Stimme gefragt hat ob er kommen will oder noch bleiben will.
Damals ist er geblieben diesmal ist er leider gegangen.
Bild