Sterbetage

*pansy*
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.10.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Slytherin Gemeinschaftsraum

Sterbetage

Beitragvon *pansy* » Do 30 Okt, 2008 16:29

Glaubt ihr manchmal das ihr bald sterben werdet?!?
und davür auch eine Erklärung habt?!?

Garry
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 966

Beitragvon Garry » Do 30 Okt, 2008 16:46

nein

Veelaria
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 1162
Wohnort: überall

Beitragvon Veelaria » Do 30 Okt, 2008 16:49

warum solln wir darauf antworten man weiß es ja nicht !!!
Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen ... ;)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 30 Okt, 2008 16:54

Naja, JAin.

Ich bin paar mal knapp dem Tod entkommen und jedes Mal wusste ich davor, dass es passieren könnte: wenn ich jetzt in diesen Zug einsteige oder mich auf diese Reise begebe oder mit diesem Typen die Nacht verbringe dann bin ich tot. Beweisen lässt es sich natürlich nicht, deshalb sag ich mal Ja und Nein dazu.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Do 30 Okt, 2008 17:41

Nun ja ob ich bald sterben werde da bin ich mir noch nicht so sicher.
Aber irgendwann bestimmt das ist klar.
Nun eine Erklärung dafür hätte ich jetzt aber nicht. Wenn ich eine Krankheit hätte dann schon. Nur ist das bei mir nicht der Fall.
Es soll Wahrsager geben die das voraussehen und damit auch recht hatten.
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 30 Okt, 2008 18:10

Sarutobi hat geschrieben:Ich werde laut den kettenbrifen die ich ablehne ca 15mal pro woche sterben...bisher lässt es auf sich warten...

so isses bei mri auch *gg*

also bisher war sowas nciht

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 30 Okt, 2008 18:47

heute war mal wieder ein tag an dem ich nicht gestorben bin und gestern hab ich auch überlebt. passieren kann zwar immer was, aber wenn man sich zu viele gedanken übers sterben macht, vergisst man dabei zu leben
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Do 30 Okt, 2008 19:00

megsit hat geschrieben:heute war mal wieder ein tag an dem ich nicht gestorben bin und gestern hab ich auch überlebt. passieren kann zwar immer was, aber wenn man sich zu viele gedanken übers sterben macht, vergisst man dabei zu leben


den satz find ich klasse *daumen hoch*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 30 Okt, 2008 19:00

Ja, ich denke oft an das Sterben und ich bin schon oft kurz davor gewesen. Aber ich habe keine Angst vor dem Tod. Es ist in meinen Augen nur der Übergang.
Ich habe sehr oft krasse Todeswünsche, aber ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf. Das sind so Sekunden, wo ich denke: "Und jetzt fährst du vor den Laster..." Aber ich tu es nie. Meine Zeit ist noch nicht um. Wenn es so weit ist, werde ich die erste sein, die es erfährt.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 30 Okt, 2008 19:37

Ich denke nicht, dass du gestört bist, Vanny. Es ist wohl natürlich, dass man Angst hat, wenn man im Dunkeln alleine ist und sich ausmalt was alles passieren könnte.

Doch Angst haben und über den baldigen Tod nachdenken sind für mich zweierlei.

Ich finde den Satz von megsit auch total klasse. Ihr alle seid doch noch so jung, lebt und geniesst euer Leben und am besten jeden Tag als wertvolles Geschenk.

Der Tod kommt von alleine und ohne Vorwarnung. Wer glaubt, dass er ihn vorhersehen kann, sich das vielleicht sogar wünscht, der ist nicht weit davon entfernt, ihn selbst herbeizuführen. Darum rate ich davon ab, dass ihr darüber zu viel nachdenkt, weil das absurd und mit unseren Gehirnen nur schwer zu begreifen ist. Ich mag darum Sätze wie "Wer früher stirbt ist länger tot", weil sie diese Absurdität auf den Punkt bringen.

Mich hätte es auch schon das eine oder andere Mal beinahe erwischt. Doch durch glückliche Umstände - denen ich ja im Übrigen sowieso meine Existenz verdanke - war es noch nicht so weit. Doch glaube ich sicher, dass mich die meisten hier sicherlich deutlich überleben werden - darum: wenn ich das Leben geniessen kann, dann könnt ihr es auch! :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 30 Okt, 2008 22:06

denkarius hat geschrieben:Wer glaubt, dass er ihn vorhersehen kann, sich das vielleicht sogar wünscht, der ist nicht weit davon entfernt, ihn selbst herbeizuführen.

wer will schon wissen, wann er stirbt? ich denke, jemand, der es weiß, ist die bemitleidenswerteste person der welt. nurnoch auf den tod zu warten, weil man weiß dass es zu diesem zeitpunkt unabwendbar so sein wird, muss schlimme folter sein.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 31 Okt, 2008 01:05

Ja sicher Denk ich manchmal das ich sterben könnte. Ich hatte mal eine panische Angst, weil mir irgendwan klar wurde, das einen fernen Tages auch ich sterben würde. Unweigerlich. Aber dann habe ich mich mit dem Tod auseinander gesetzt. Und siehe da , meine einstellung änderte sich. Ich denke nun einfach, das die Zeit ide ich hier habe sicherlich sehr interesant ist, und ich sie nutzen will. Aber was danach kommt, was auch immer es sein mag, ist irgendwie auch faszinierend, weil ich nicht wissen werde was passier bis ich es erlbe, pardon ersterbe. Sogesehen bin ich da sponti: Sterb ich heut nicht, sterb ich morgen ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 01 Nov, 2008 16:12

bsiher kam es nur selten vor, dass ich dachte... jetzt ist es aus, und darüber bin ich auch sehr froh... aber irgendwann stirbt man so oder so... also wieso sollte ich mir dann jetzt schon gedanken machne??
Bild
Live. Love. Laugh.

Adrienne Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 17.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Baden-Württemberg, Slytherinkerker

Beitragvon Adrienne Malfoy » Sa 01 Nov, 2008 18:26

Ich mache mir keine Gedanken darüber, wenns soweit ist, werd ichs schon merken. Bis jetzt hab ich alle kritischen Situationen irgendwie überlebt, auch wenn es zumindest zweimal mehr Glück als verstand war. da hat nicht viel gefehlt.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 01 Nov, 2008 22:27

Der gedanke an den Tod besteht bei mir sehr oft, da der Tod ein Teil des Lebens ist, und es einfach auch ein Fakt ist, das jeder sterben muss. Allerdings bin ich, wenn ich nachts allein unterwegs bin auch extrem vorsichtig, da ich durchaus an verückte Leute denken, die sonst was mit mir anstellen könnten...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

cron