Talismane

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Talismane

Beitragvon Draco-Malfoy » So 29 Jan, 2006 18:27

so da ich keinen Thread für das thema gefunden habe mach ich den mal

Ich möchte von euch wissen. habt ihr Talismane und glaubt ihr daran?
ich hab mehrere erstens eine delphin kette die mich schon seit meinen 13.lebensjahr überall hin begleitet 2. zwei Ringe einen in Form eines Delphins( das sind meine lieblingstiere) und der andere mit einem Schlangen symbol und zu guter letzt eine japansische hals kette die für glück steht. ich muss sagen seit ich die japanische hals kette habe schein ich tatsächlich mehr glück zu haben. und wie sieht es bei euch aus?
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

Gabrielle Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Caen (Frankreich)

Beitragvon Gabrielle Delacour » So 29 Jan, 2006 18:30

Also, ich hab zwar welche. glaub aber nicht feste dran, hab aber bei jeder Arbeit einen Pferdehufeneisennagel dabei.(hufeisen sind zu gross)und ich freue mich jedes mal wenn ich ein Ein-Cent-Stück finde.
Bild

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » So 29 Jan, 2006 19:07

ich hab eigentlich immer ein 1-Cet stück bei mir im Geldbeutel...das reicht mir an glück und von meiner mum hab ich mal en kleinen hund als kuscheltier bekommen, als glücksbringer...aber der bringts ich wirklich ;)
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

Jeda
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 931
Wohnort: Rheinbach

Beitragvon Jeda » Mo 30 Jan, 2006 07:12

also ich habe mehrere glücksbringer... *g*... einen ring mit herzen... schwer zu beschreiben... den habe ich von meiner verstorbenen tante geerbt...
einen weiteren ring mit einer schlange... den habe ich von einem ägypter geschenkt bekommen habe,mit den worten : das glück der liebe kommt zu dir! *lol* drei monate später habe ich meinen freund kennen gelernt (im februar zwei jahre zusammen *g*)...
ja.... und dann noch meine Elfenkettenanhänger!!! Der scheint mir ziemliches glück in sachen schule zu bringen... wenn ich den anhänger nich um habe,scheinen mich alle lehrer zu hassen! *rofl*
japp,das sind meine glücksbringer!!!
Bild
Ava+Sig designed by the amazing Kiara Black!

*Ginny*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon *Ginny* » Mo 30 Jan, 2006 19:12

so ein schmarrn, nein, garinchts is da dran. scheiß aberglaube, genau wie mit horoskop oder freitag der 13. !
Playground schoolbell rings, again
Rainclouds come to play, again
Has no one told you she's not breathing?
Hello, I'm your mind, giving you someone to talk to
Bild

Jeda
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 931
Wohnort: Rheinbach

Beitragvon Jeda » Di 31 Jan, 2006 07:24

*Ginny* hat geschrieben:so ein schmarrn, nein, garinchts is da dran. scheiß aberglaube, genau wie mit horoskop oder freitag der 13. !


begründe mal bitte. mich interessiert das. :wink:
Bild
Ava+Sig designed by the amazing Kiara Black!

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Do 02 Feb, 2006 19:53

Als ich meinen ersten Alfa vor zwei Jahren gekauft habe, wurde erstmal meine Kette mit dem "Heiligen Christopherus" reingehängt, ein Horn, ein Buckliger mit Hufeisen und ein Traumfänger.

Das Horn und der Bucklige sind typische Glücksbringer aus Italien (Vaterland) und sollen auch vor bösen Blicken schützen.

Der Tramfänger war Geschenk meiner freundin und der Christopherus von meinem Vater.


Am 12.06.05 hab ich meinem Alfa mit Totalschaden zerlegt, mir ist nix passiert ;-)
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Babsy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 1299

Beitragvon Babsy » Sa 04 Feb, 2006 13:25

ich habe eine kleine glaskugel mit schnee ein kuscheltier einen ring der immer anders aussieht (egal ob ich ihn anhabe oder nicht)
das reicht mitr auch an glück. (meistens nehme ich die sachen mit zu einer arbeit damit ich net grad ne 5 oder 4 dahin hau!!!)
***Weil einfach, einfach einfach ist***
!*!Wenn du schon am Boden liegst, kann es nur noch aufwärts gehen!*!
Bild
~*~Einer der vielen Wege ist der Richtige~*~
Kombi: made bei winky ;-)

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » Sa 04 Feb, 2006 14:34

ich habe eine kette mit einem silbernen kreuz..ist ziemlich gross und sieht ziemlich mitgenommen aus,..aber ich habe das von meiner verstorbenen grossmutter bekommen als ich 9 war...ich habe das kreuz immer und überall an, weil es mich an sie erinenrt und ich glaube iergentwie daran dass es mir glück brignt!^^

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Sa 04 Feb, 2006 14:39

Mein Glücksbringer ist ein kleiner Ohrring, den ich von meinem Exfreund bekommen habe. Der Ohrring hat eine Inschrift und das bedeutet für eine sichere Geburt. Er dachte, dass da viel Glück draufsteht und hat es mir für´ne schwierige Mathearbeit geschenkt. Jetzt trage ich den nur noch...
Provehito In Altum

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 04 Feb, 2006 14:51

Ich hab 2 Ketten die ich immer trage, als Talisman. Eigentlich hab ich noch eine 3. aber die hab ich mal ausgezogen und finde sie nun nicht mehr :cry:

Ich hab die 2 mal gescannt ;)

Bild

Bild
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » Mi 21 Mai, 2008 22:57

ich habe auch einen talisman... Uns zwar hat mir meine Mam vor meiner Schwimmprüfung zum Seepferdchen mal ein armband aus dicken schnürrsenkel mit perlen geflochten, dass ich mir unter den badeanzug gesteckt habe.. Da war ich ungefähr 6 jahre alt. Dieses Armband habe ich immernoch.. Zuletzt kam es an einer Abschlussprüfung zur Bürokauffrau zum einsatz.. und es hat wieder einmal geklappt ;)
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Do 22 Mai, 2008 13:32

Mein Talisman ist meine Silberkette mit einem Schlangenanhänger. Ich trage ihn eigentlich immer, oder habe ihn wenigstens dabei.

♥VERLIEBT♥



Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 22 Mai, 2008 16:26

Seit ich klein war, hab ich mir immer gesagt, dass etwas bestimmtes nun mein Glücksbringer oder Talisman ist. Allerdings hab ich das am nächsten Tag immer wieder vergessen und habe inzwischen gar keine mehr. Und bisher geht es mir blendend.
Bild

Bild