Glaub mir, du bist super so wie du bist und absolut einzigartig, was dich immerhin in meinen Augen schon zu einem perfekten Menschen - auf deine ganz eigene Art - macht!
Und kann dich gut verstehen, bei mir läuft das zwar nicht so schlimm ab, aber irgendwie hab ich die selben Probleme mit meiner Mutter.
Auch egal, also Sann, sprich diese Dinge doch lieber ruhig aus mit deiner Familie. Hast du das eben so auch deiner Granma gesagt?
Dann würde sie dich sicher verstehen.
Und Konflikten aus dem Weg zu gehen ist nicht besser als sie zu lösen.
Ich mein, mal vom Ideal her gesehen ist kein Mensch perfekt hier und das ist auch in Ordnung so! Also mach dir deswegen schon keine Sorgen, wir haben alle unsere Macken und du hast auch sicher das Recht dich zu entspannen und mal abzuschalten, wie es so viele Leute auch tun!
An deiner Stelle würd ich einfach dein Ding durchziehen.
Du bist kein Kind mehr und wir entwickeln so langsam unsere eigenen Gedanken und Ansichten und - auch wenns öfters den Anschein erweckt, du gehörst nicht deiner Familie oder deinen Eltern, du gehörst nur dir aleine.
Und mit eigenen Gedanken kommen auch langsam unsere eigenen Wege die wir beschreiten müssen. Und das ist auch gut so.
Also mach dir einfach keine Gedanken um solche Dinge. Oder sprich dich lieber mit ihnen aus und gut ist.
Ist doch logisch das du nach so viel Arbeit auch relaxen darfst bzw. solltest!