ich würd die frage net als blöd sonder als standartfrage an veganer einstufenPadmeAmidala hat geschrieben:Harrik, mal 'ne blöde Frage ... als Veganer isst man doch zusätzlich keine Milch- und Eiprodukte, oder? Ich kann mir das gar nicht vorstellen ... kein Käse, keinen Joghurt, kein Brot. Wovon lebt man da?

also es gibt viele dinge zum einen gibt es soviel milchersäze, es ist unglaublich:soja milch, mandel milch hafer milch, reis milch...jede nussorte hat eine eigene milch! und z.b. auf sojabasis gibt es auch käse und jogurt und so...ok zugegebener masen es ist nich tdas selbe, aber das muss es doc hauch garnet es ist nur etwas das man in traditionelle rezepten dafür verwenden kann, und geschmacklich in die gleiche richtung geht! auch gibt es im reformhaus diverse brotaufstriche die vegan sind, und ich mache solche auch zu grosem teil selber!
auserdem gibt es für backwaren gantz einfach ersätze für ei: z.b. backpulver und essig, binded und lockert auf, oder sojamehl zum normalen mehl hinzugefügt hat auch bindende wirkung wenn manflüssigkeit hinzufügt! das einzige was man als veganer echt machen muss ist darauf zu achten das man alles bekommt daher esse ich z.b. algen(also bet so die tu ich ins essen) für vitamin b12!