Ich habe Potter auch erst spät entdeckt.. aber ich bin ja auch was älter. hehe..
Ich habe gerade meinen Schulabschluss gemacht, als ich mit 2 Jungs (für mich bleiben sie immer Fred & George) die ein Jahr unter mir waren, öfters zusammen war.
Die beiden haben mich mit dem Potter Fieber angesteckt und mir die ersten drei Bücher über ein langes Wochenende ausgeliehen. Und weil ich da ja eh nichts zu tun hatte, habe ich nur gelesen.
Ja.. und zum Schulabschluss habe ich von unserer Köchin einen Bücher Gutschein bekommen.. und dne habe ich dann für das 4. Buch eingelöst..
Naja. das 4. Buch war damals gerade erschienen.. ich glaube das war 1999 oder 2000.. weiß ich gerade nicht.. ich meine aber 2000
Also gekauft habe ich mir zuerst das 4.
und dann später, als ich in Ausbildung war, und immer, wenn ich Geld übrig hatte, habe ich mir dann ein weiteres Buch gekauft.. ich glaube, einmal sogar zwei zusammen..war mal ein Angebot bei Weltbild.. hatten so einen in der Stadt..
ja.. und dann..2002 oder 03 ? kam der fünfte, den ich gekaulft und "verschlungen" habe.. den habe ich glaube ich auch am meisten gelesen..
ja.. und dann vor zwei Jahren heiß ersehnt den sechsten.,, und jetzt den ersten in englisch gelesen..
ich werd ihn nochmal auf deutsch lesen, da wird mir noch das eine oder andere Detail auffallen.. hihi