The Three Broomsticks

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Mi 05 Apr, 2006 22:49

verkappter Champagner? Das klingt so billig! ;) Hallo Shere! *umarmt den Tiger*
EDIT: Hallo Julia! Na? frisch gebadet? :lol: Du duftest gut! *lacht und schnuppert an Jule* *gggg* :D
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Mi 05 Apr, 2006 22:54

hallo Grünauge,
hmm Kutteln sind ja ne Spezielität, aber ich hab mich damit nicht anfreunden können. Es gibt dann doch Teile der Kuh (ich hoffe ich verzähl hier nun kein Stuss) die ich nicht essen möchte *lacht*

hehe See, nee ist was feines, aber ist halt meine Art *lächelt*

Danke Dir Runen, für das Glas als auch die wundervolle Begrüßung *erwidert den Kuss*

hihi Grünauge, ich hab die Quizfragen schon fertig beantwortet, aber mir ist keine Person zum schönen Beschreiben eingefallen, sonst hätte ich nun auch shcon was gepostet, aber die Inspiration kam mir net *schaut traurig*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Mi 05 Apr, 2006 22:54

Hallo Grünauge!
Hihi, deine geschmacklliche Beobachtung deckt sich mit meiner. Insgesamt sehr labberig und dann mit Haaren, oder besser, mit weichgekochten Borsten. Ich fand's auch nicht prickelnd.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Mi 05 Apr, 2006 22:55

Julia..ich mach bei dieser Aufgabe auch mit! Ich denke noch nach, welchen Chara ich denn nehme! Einen aus HP oder doch einen eigenen..?? Ich habe auch tolle Fragen im Kopf..bzw tolle Antwortmöglichkeiten, sowas wie: was wird XXX wohl als nächstes tun? Oder: Wie geht es weiter?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Mi 05 Apr, 2006 22:59

Julia, was kann einer Lehrerin besseres passieren, als eine begeisterte Streberin? Ich freu mich schon, ich freu mich schon....
Auch auf deinen Beitrag, Jane, bin schon sehr gespannt.

Shere, die Quizfragen fertig? Auch den User? Da bin ich ja am meisten gespannt. Verrätst du mir, auf wen du tippst?
*guckt Shere flehentlich mit großen Hundeaugen an*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Mi 05 Apr, 2006 23:02

Das war ja auch die Aufgabe, Grünauge. Auch wenn ich in den Beispielen natürlich trotzdem rechts und links geguckt habe.
Sehr schön, bin schon ganz gespannt.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Mi 05 Apr, 2006 23:05

So ich hab mal die Antworten auf die Quizfragen gepostet.
Bei dem User Runen war ich mir sehr unsicher, und ich fand die Art der Quizfrage nicht eindeutig. Hab sie nun sehr frei interpretiert.

hihi Grünauge, nein das war Absicht und Dialekt *lacht*

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Mi 05 Apr, 2006 23:12

hihi Grünauge,
also ich spreche eigentlich ein relativ gutes Hochdeutsch, ich kann sozusagen nur einige Kleinigkeiten aus dem Schwäbischen und Badischen. Also erwarte da lieber net zuviel *lächelt*

Tja ist ja net soo weit, vielleicht findet sich ja ein andernmal die Zeit kurz vom Schwarzwald aus in Deine Richtung zu fahren, wer weiß wies im Sommer aussieht.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Mi 05 Apr, 2006 23:14

So..ich habe auch eine Charakterisierung fertig..ist wirklich nichts grosses, aber dazu mache ich ja mit.. ;)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Mi 05 Apr, 2006 23:17

Der "Schreibkurs" ist ja immer noch völlig unprofessionell aufgezogen, Grünauge. Für mich steht da natürlich an erster Stelle mein eigener Spaß, ist also völlig egoistisch. Aber solange jemand wie du mitarbeitet, werde ich den sicher weiter haben.
Der neueste Teil ist übrigens von dir inspiriert, meine Quizfragen zu den Texten sind ja im Grunde nichts anderes als dein 'Rate, rate, wer bin ich?', nur halt von Malerei übersetzt in die Schreiberei.

Auf Kölsch heißt das übrigens 'Verzäll he kenne Stuß' - ist also sehr ähnlich, was die Verbform angeht. Hätte ich nicht gedacht.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Mi 05 Apr, 2006 23:25

das "verzählen" gibt es im Plattdeutsch auch und heisst "vertell mi keen Stuss" ;) Ich Ostfriesin, ich..:D
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Mi 05 Apr, 2006 23:28

hihi Grünauge "My fair Lady" ist ein Musical, da würde ich net von wirklicher Kunst da sprechen, auch wenn es sicher möglich ist durch die Sprache auf die Herkungt zu schließen.
Mittlerweile ist das aber generell schwieriger, da die Menschen über weitere Strecken umziehen, si bin ich Sohn einer Pottlerin und eines Rheinländers, in Schwaben geboren in Baden aufgewachsen nun im wohnhaft beim Öcher Platt, also wie soll man mich da einordnen.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Mi 05 Apr, 2006 23:34

Ja, aber Julia hat trotzdem irgendwo Recht, Shere.
Ich hatte damals eine Lehrerin, mit der ich mich noch gut verstehe und die hatte Freunde in den USA, genauer, aus New Jersey und die konnten ihr bei Amerikanern genau sagen, (anhand der Sprache) aus welchem Staat die denn kommen.
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts

Beitragvon Abendstern » Mi 05 Apr, 2006 23:40

Hallo Ihr Lieben! :D

*strahl* Wie schön, Euch alle mal wieder auf "einem Haufen" zu sehen!

Komm vorm Zähneputzen noch mal kurz zu Euch...

Um was gehts? Dialekte?

Also ich finde, wir alle drei (zu Runen- und-Shere-schaut) haben wohl eher keinen oder? Zumindest nix krasses; wobei man das bei sich selbst ja meistens gar net so merkt....

Auf der Stufenfahrt in München damals in der 11. Klasse waren Sabine & ich die Attraktion in der Straßenbahn: wir haben uns nur ganz nomal unterhalten und wurden von allen Leuten angestarrt und die meisten haben richtig getippt, dass wir aus dem Rheinland kommen.... :oops:

Dabei finde ich, ich spreche absolut hochdeutsch.. Sowas...

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Mi 05 Apr, 2006 23:41

Ja das bestreite ich net, aber es gibt immer mehr Personen, die eine Hochsprache benutzen, speziell in Deutschland sind die Dialekte ja eher am aussterben. Lediglich der Anteil, der in einer Region aufwächst, dort bleibt und dann auch zuhause den Nachwuchs mit dem DIalekt erzieht kann diesen erhalten.

In den USA denke ich ist es noch ein wenig einfacher, da das Land so weit ist, und Umzüge meines Erachtens eher innnerhalb einer Stadt oder eines Staates anspielen aber weniger kreuz und quer in den Staaten.
Hierzulande ist es aber so, dass sich die Dialekte ja schon alle 100 200 km drastisch ändern können.