The Three Broomsticks

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Mi 05 Apr, 2006 23:46

Hihi, Abendstern, das ist typisch, deine Geschichte aus der Münchner Straßenbahn. Wir merken es nicht, aber wir haben einen eindeutig rheinländischen Tonfall, glaub mir.
Und Veit kann auch ganz schön, ja was? schwäbeln? badensen? Ich kenn mich nicht genug aus, den Unterschied zu merken, aber hören, daß es grob aus sehr weit Süden kommt, kann ich natürlich schon.

Hm, 100km ist viel zu kurz gegriffen, Shere. Ich finde, das geht noch viel schneller mit den Dialektgrenzen.
Nun bin ich auch Tochter meiner Mutter, und die hat als junge Frau in einer Krautfabrik gearbeitet, wo sie es mit Bauern aus den umliegenden Dörfern zu tun hat. Ein Einzugsgebiet von maximal 20km im Umkreis, aber da sagt sie dir genau, an welcher Milchkanne jemand geboren wurde, wenn er spricht. Und sie hat die unterschiedlichen Dorf-Varianten teilweise auch selber drauf.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Mi 05 Apr, 2006 23:52

Runen! Selten so gelacht! *drückt sich eine Träne aus dem Augenwinkel* Gut, das Lena im Bett ist..:lol: Sie wäre vermutlich wach geworden, wenn ich so losgeprustet hätte, wie vorhin.. aber das ist bei mir ja auch so.. ja..gut.. ich spreche kein plattdeutsch mehr.. aber damals in der Schule, so 5. oder 6. wo es noch gefragt war, da schon. Und im Vorlesewettbewerb hab ich auch mitgemacht. "Dat dode Kaneenchen" (ich häff dat nu sicher falsch geschrieb'n..)
EDIT: :oops: Gelesen und gelächelt, aber vergessen, zu schreiben..*schäm* Hallo Sternchen! *wink*
Zuletzt geändert von Serena am Do 06 Apr, 2006 00:06, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Mi 05 Apr, 2006 23:53

Hallo Abendstern, ich will Dich natürlich net übersehen *lacht*