The Three Broomsticks

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 06 Apr, 2006 00:38

Hihi, Broiler kenne ich. Und der hat absolut gar nichts mit dem Halve Hahn zu tun.

Ach herrjeh, Julia, davon verstehe ich gar nichts. Aber klasse, gefällt mir sehr gut. Beim letzten hatte ich schon das Problem, daß ich beim Lesen die Buchstaben völlig falsch auf die Silben verteilt hatte, also Chirsich-ratte.
Und ich habe schon überlegt, um was für ein Nagetier es sich da wohl handeln könnte.

EDIT: oh, hallo örrsinn! Nimm die späte Begrüßung bitte nicht übel. Du weißt ja, ich und Sprachen, da sehe ich gar nichts mehr. sorry!
Zuletzt geändert von Antike Runen am Do 06 Apr, 2006 00:41, insgesamt 1-mal geändert.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Do 06 Apr, 2006 00:38

hihi Grünauge herrlich
Hinterwälder? ich halte Dich nun für eine Bewohnerin der Wiege von Kultur in Deutschland, naja außer Stuttgart natürlich *lacht*
hihi das nimmst mir nun bestimmt übel, bei der Rivalität Baden / Würtemberg *lacht*

huhu örrsinn, meine Güte, die Woche bist aber oft sehr spät noch da, ihc muß sagen eine schöne Ausnahme zur Regel.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Do 06 Apr, 2006 00:41

Hallo Teich! *knuutscht ihre Grosse ab*
Zuletzt geändert von Serena am Do 06 Apr, 2006 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Do 06 Apr, 2006 00:44

Der Fischer und seine Frau ist ein ganz tolles ostfriesisches Märchen! Ich kenne es noch von meiner Oma auch im Original also so richtig tief platt!
Ja..Deern ist ein Ausdruck für Mädel, Dame oder so..mein Mann sagt auch immernoch Deern zu mir ;)
EDIT: Ich glaube, das der Titel "Der Fischer un siene Fru" oder so..weiss ich aber ooch nich recht
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Do 06 Apr, 2006 00:55

hehe Sann,
und dann nächste Woche Ferien, das ist ja schon ein ziemlich guter Vorgeschmack *lacht*

hehe Grünauge, und wir beide wissen, dass alles nördlich von Frankfurt Ostfriesland ist *lacht*
ich finde die hochgespielte Rivalität eigentlich eher witzig, allerdings was bei uns in Villingen - Schwenningen abgeht, ist schon übel. Also wer damals auf die Idee kam aus ner Badischen und ner Schwäbischen Stadt eine Doppelstadt zu machen ...
Die streiten sich wegen jedem Mist, und was da teilweise für noch größerer Mist rauskommt ist unfassbar.

Es gibt zwischen den Städten einen Kreisverkehr, schön hergerichtet, und da sollte auf großen Steinen jeweils der NAme der zwei Städte stehen. Nun hat sich Villingen beschwert, dass Schwenningen aufgrund des längeren Namens einen Stein mehr bekommen hätte, aber die Schwenninger wollten ebensowenig eine kleine Schrift, und nun steht der Name Schwenningen nicht voll ausgeschrieben auf der Anzahl Steine wie sie Villingen hat, unfassbar so ein Kinderkram.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 06 Apr, 2006 00:59

Klasse, die Anekdote von Villingen-Schwellingen. Erst recht, wenn man bedenkt, daß das bitterer Ernst ist. *schüttelt mit dem Kopf*

Gute Nacht Grünauge, es war mir heute wieder ein besonderes Vergnügen. Bestes Gelingen für's Rahmen und HÄngen, und bis bald.

Ich denke, ich werde mich auch bald zurückziehen. Die Müdigkeit macht sich langsam bemerkbar, was ich schon daran bemerke, daß ich mich ein wenig aus dem Gespräch zurückgezogen habe.
(Puh, ein Satz, und zwei Verben jeweils doppelt benutzt, also wenn das kein Zeichen von Schwäche ist....)

Mag sich mir noch jemand anschließen?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Do 06 Apr, 2006 01:00

Sann, der Zungenbrecher geht so(ist übrigens eine meiner Lieblingsgeschichten) "Meine Frau, die Ilsebill, will nicht so, wie ich das/gern(je nach Übersetzung) will!"
Gute Nacht, Julia!
Die 1 Uhr Grenze ist ja auch schon wieder da..also dann..machen wir uns vom Acker? *fragt*
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Do 06 Apr, 2006 01:03

JA also ich bin dabei wenns darum geht sich zu verabschieden.
*holt die Jacken der noch Anwesenden und hilft den aufbrechwilligen Damen in die Ihrigen bevor er sich in seine hüllt, umarmt dann RUnen und legt den Arm um sie*

Wollen wir?

Gute Nacht Grünauge, oder wartest Du noch eben auf uns? *lächelt*
und viel Erfolg morgen!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Do 06 Apr, 2006 01:05

alles klar!
ich pust' die Kerzen aus! *wie ein Kind freut*
So..Nächtle! *verschwindet in der seltsam wetterlich bedingten Aprilnacht mit den anderen aus der schönen Runde*
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 06 Apr, 2006 01:06

Da sind wir uns ja wieder alle einig. Und das ist wahrlich nicht ganz einfach, wenn es um die Frage des Verlassens dieses gastlichen Hauses geht.

*winkt örrsinn provisorisch, die sich aber hoffentlich in die zu erwartende Prozession einreiht und schaut sich nach Jane um, um sich mit einem Arm bei ihr einzuhaken, der andere liegt um Sheres Taille*

Haben wir schon einmal versucht, mit mehr als drei Personen gleichzeitig durch diese Tür zu gehen?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Do 06 Apr, 2006 01:07

Ich glaube nicht..:lol: wird lusig..ich zieh dann mal den Bauch ein..
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Do 06 Apr, 2006 01:13

hihi, heißst das nun, wir versuchen das Kunststück zu viert, Sann?
*hakt sich einfach selber völlig untypischerweise bei örrsinn ein, um mal zu versuchen ob die Tür sich als unüberwindliches Hindernis erweist oder nicht*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 06 Apr, 2006 01:17

*stapft mutig drauflos und zieht Jane an ihrer Linken sowie Shere an ihrer Rechten mit, darauf hoffend, daß die Wirkung sich bis örrsinn überträgt.
Versucht, auf einem Bein balancierend, mit dem anderen die Tür aufzustoßen, was ihr auch gelingt.
Dabei rutscht ihr der Gurt der Tasche von der Schulter. Verwirrt schaut sie auf die nun an ihrem Unterarm baumelnde Tasche. Dabei schlägt die Pendeltür zurück*

Hm, kann vielleicht jemand von euch Mädels die Tür aufhalten?

*würde sich gern die schmerzende Stirn reiben, hat aber immer noch keine Hand frei*

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Do 06 Apr, 2006 01:20

*ist nun aufgrund fehlender freier Hände auch zur Untätigkeit verdammt, wollte die zurückschlagende Türe noch mit dem Fuß aufhalten, kam aber eine Winzigkeit zu spät*

Das tut mir leid Runen, dabei hab ich mir so Mühe gegeben Die Tür noch aufzuhalten.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 06 Apr, 2006 01:24

*drängelt sich mitsamt ihrem Anhang durch die Tür, dankbar zu örrsinn schauend. *
Mit einer leichten Seitwärtsdrehung sollte die Türöffnung nun kein Problem mehr sein.