The Three Broomsticks

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 13 Apr, 2006 21:27

*läßt die Flügel der Pendeltür schwingen, während sie eilend hindurchläuft, sieht die Kneipe leer und nimmt sich ein Glas Rotwein.
Macht es sich mit Wein und etwas zu lesen an einem Tisch gemütlich*

Vielleicht möchte am Gründonnerstag der neuerdings grün gefärbten ja doch noch ein grünes oder andersfarbiges Auge Gesellschaft leisten.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 13 Apr, 2006 21:43

*legt ihren Lesestoff weg und wendet sich erfreut Romilda zu*

Wie nett, daß du herein schaust und dir einen sicherlich hochverdienten Feierabend-Wein gönnst. Deiner Erschöpfung ist ja anzumerken, daß du einen ereignisreichen Tag hinter dir hast.
Ich hoffe, er war nur ermüdend und nicht wirklich unangenehm?

Danke für das Kompliment. Ich habe mich immer noch nicht wirklich an die Farbe gewöhnt, ein Zusammenspiel von Schwarz und Weiß fand ich immer passender für mich. Aber mit dem nahenden Frühling tut mir ein wenig Farbe wahrscheinlich wirklich ganz gut.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 13 Apr, 2006 21:53

Schwarz-Rot ist eine sehr attraktive Kombination, allerdings würde sich das auf diesem Hintergrund nicht wirklich hervorheben. Insofern sind die grelleren Farben schon angebracht.
Und ich glaube, an ein Gelb könnte ich mich nie gewöhnen, auch wenn ich es an dir sehr hübsch finde, insofern bin ich ganz glücklich, daß es grün geworden ist.

Wo bzw. was arbeitest du denn?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Do 13 Apr, 2006 21:59

Huhu!!! Huibuuuhhh!!!
*Nane kommt elegant hereingestürmt, befügelt von dem Buch, das sie fast durchgelesen hat und bestellt Freixenet für alle*
:lol: geht auf mich..haha..
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 13 Apr, 2006 22:03

Hihi, Romilda, deshalb hatte ich ja auch bewußt nicht nur wo, sondern auch was gefragt. Die Unterscheidungen kenn ich ja, wenn ich mich in eine Geschichte oder sonst ein Geschreibsel verbeissen, nenne ich das auch arbeiten, auch wenn es nicht beruflich ist, und das kann mich dann mindestens soviel Schweiß kosten wie der Broterwerb.
Aber Cover bzw. Plakate klingt sehr spannend. Das ist ja ein Kreativitätsbereich, der mir leider abgeht. Ich kann gute Grafiken zwar bewundern, aber Geschick und vor allem auch Geduld fehtl mir dazu komplett.

Hallo Jane, wie schön dich zu sehen. Du schmeißt eine Runde von dem guten Stoff? Das ist aber lieb, da lasse ich mich nicht zweimal bitten.
Von welchem Buch hast du dich denn gerade losgerissen?
*neugierig guckt*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 13 Apr, 2006 22:08

Na dann viel Glück beim Lösen der Probleme, Romilda.
Ich hoffe sehr, die Erschöpfung hindert dich weder, noch daß sie sonderlich vergrößert wird.

*winkt Romilda freundlich hinterher*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Do 13 Apr, 2006 22:15

Ich lese seit Dienstag "Das Parfum" von Patrick Süskind.
War etwas abgelenkt, weil ich nebenher bei dem Wettbewerb für die Ava und Signatur Kombi mitmache. Das Thema ist Ralph Fiennes. Hab mich ein wenig daran versucht... gleich muss ich erstmal die Kleine in ihr Bett tragen.. ist heute so spät geworden.. um halb neun erst zu abend gegessen.. :roll:
Aber das Buch ist super spannend!! bis auf ein paar Seiten bin ich durch.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 13 Apr, 2006 22:19

Ja, ich erinnere mich, spannend war das Buch definit. Ist schon ziemlich lange her, daß ich es gelesen habe, aber wirklich weglegen konnte ich es auch nicht.
Von dem Wettbewerb habe ich gelesen. Den hat Amaya ausgeschrieben, richtig? Ist da bald Abgabedatum? Ich bin schon sehr gespannt darauf, wer das Rennen macht.

Lily_Evans
Weltenträumer
Weltenlos

Beitragvon Lily_Evans » Do 13 Apr, 2006 22:20

Hallo allle zusammen!!!!
Oh, das Parfum, musste ich mal in der Schule lesen, das ist wirklich gut.
Mitglied der Secretkeepers Mitglied bei Snape`s a troll
Bild

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels

Beitragvon Goddess of Rock » Do 13 Apr, 2006 22:21

*schleicht sich tropfnass herein (man sollte nie mit dem Hund Gassi gehen, wenn es in Strömen regnet)*
*nimmt sich einen heissen Tee*
*gibt jedem ein Küsschen*
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Do 13 Apr, 2006 22:25

Ja.. darf ich das verraten? Ich bin gerade da, wo er festgenomme wird und kurz vor der Hinrichtung ist.
Ich habe nur meine Probleme mit einigen Fremdwörtern, den lateinischen und französischen Ausdrücken, die ich nicht versteh.. :roll: aber was soll's.. ich denke, das ich so sag ich mal 98% kapiert habe..
Hallo Honey!*Kussi* Hallo Lily_Evans! *noch ein FF - Fan! ;) *

Hier gewittert es gerade fürchterlich laut!!!
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 13 Apr, 2006 22:26

*gibt Honey ebenfalls einen Kuß auf die Wange*
Hi, ich hoffe, der Tee trocknet dich bald?
*lacht* Schon wieder ein guter Grund, mir keinen Hund zuzulegen. Hier im Tiefland regnet es einfach viel zu häufig, da läßt sich das kaum umgehen.

Hallo Lily.
Ja, Ich staune immer, Das Parfum ist das einzige mir bekannte Buch, das zur Standard-Schulliteratur gehört, und das die Leute, die es lesen mußten, trotzdem noch mögen.

Lily_Evans
Weltenträumer
Weltenlos

Beitragvon Lily_Evans » Do 13 Apr, 2006 22:31

Tja, bei den anderen Schullektüren die es da noch so gibt, hat das Buch auch nicht viel Konkurrenz.
Ich muss mich zum Beispiel grade durch "Tod in Venedig" von Thomas Mann quälen! Das ist ein sehr... ähm...spannendes Buch!
@Serena: du magst FF auch?? Cool, endlich mal jemand *freu*
Mitglied der Secretkeepers Mitglied bei Snape`s a troll
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 13 Apr, 2006 22:33

*lacht*
findest du, Lily? Das kann ich gar nicht nachvollziehen, ich mag das Buch sehr. Zumal es ja eigentlich nur eine Ansammlung von Kurzgeschichten ist, da kann man ja zwischendurch immer mal verschnaufen.
Ich meine, wenn ihr mit den Buddenbrooks oder gar noch dem Zauberberg konfrontiert wärt, könnte ich die Quälerei ja wenigstens verstandesmäßig noch nachvollziehen.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Do 13 Apr, 2006 22:36

Ja.. bin eingefleischter FF Fan.. ;) Padfoot201182 übrigens auch..:lol:
Also wir mussten in der Schule einmal(Klasse 10) Titanic auf englisch lesen, das war meine freiwillig ausgesuchte, mündliche Prüfung und "David's Versprechen" von Jürgen Banscherus, der auch bei uns in der Schule war, zu einer Lesung und ich war zu dem Zeitpunkt Chefin bei unserer Schülerzeitung, musste Fotos und ein Interview mit ihm machen, usw.. ;)
J:Banscherus ist ein gaaanz toller Schriftsteller!
Bild