The Three Broomsticks

Lily_Evans
Weltenträumer
Weltenlos

Beitragvon Lily_Evans » Do 13 Apr, 2006 22:40

@ Runen: Also, ich kann mit diesem Buch irgendwie nix anfangen, muss aber dazu sagen, dass ich noch nicht sehr weit bin, da ich für Englisch erstmal Macbeth zu Ende lesn muss.
Aber wenn du sagst, das ist eigentlich gut, hab ich ja die Hoffnung, das es noch besser wird!
@ Serena: Welches FF magste denn am liebsten? Bei mir sieht man`s ja.
Mitglied der Secretkeepers Mitglied bei Snape`s a troll
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Do 13 Apr, 2006 22:43

Ich kenne 8, X und X - 2 (habe erst 2003 angefangen, als Teil X für die PS2 rauskam) und warte nur auf die nachfolgenden Teile... habe meinen Teil 8 abgegeben, für jemanden, der sich dafür einen Arm ausgerissen hätte.. :lol:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 13 Apr, 2006 22:46

Ähm, hab ich da gerade wieder was verpaßt?
Bei mir steht FF ja immer noch für Fan Fiction, aber irgendwie paßt das gerade nicht zu dem, was ihr schreibt.

Könnt ihr mir kurz mal erläutern, worüber ich euch unterhaltet, bitte?
*guckt verständnislos bittend*

Lily_Evans
Weltenträumer
Weltenlos

Beitragvon Lily_Evans » Do 13 Apr, 2006 22:46

Oh ja, von der Beschreibung könnte ich das gewesen sein*g*.
Das Spiel ist einfach der Hammer
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Do 13 Apr, 2006 22:52

Wir meinen ein Videospiel, abgekürzt mit FF steht dür Final Fantasy. Gibt es bislang 11 Teile von. Fortsetzung des 10. nicht mitgezählt. Demnächst erscheint Teil 12 in den Regalen. ;) Nichts für ungut, Runen..
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 13 Apr, 2006 22:57

Oha, ja, das hätte ich mir auch denken können müssen.
Das Schlüsselwort hattest du mit PS ja schon fallen lassen, ich habe es mangels Erfahrung in diesem Bereich nur nicht direkt mit Play Station aufgeschlüsselt....

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Do 13 Apr, 2006 23:03

Macht ja nüx.. höhö.. Ich spiele auch nicht mehr soviel.. komme nicht dazu.. dafür brauche ich Zeit und Konzentration. Und die habe ich nicht... Würde gerne über das Buch sprechen.. wenn es keinem was ausmacht? Es spriesst geradezu aus mir heraus.. :lol: :D
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 13 Apr, 2006 23:06

Na dann man los.
Ich sag ja, bei mir ist es ewig her, daß ich es gelesen habe, insofern kann ein wenig Auffrischung überhaupt nicht schaden.
Ich bezweifle halt nur, daß ich viel Sinnvolles dazu beitragen könnte, dafür habe ich einfach zu wenig von der Story im Gedächtnis.

Um ganz ehrlich zu sein: Mir hat das Buch damals nicht wirklich gefallen.
Aber ich mußte es auch nicht für die Schule lesen, vielleicht liegt es ja daran. *lacht*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Do 13 Apr, 2006 23:10

Echt nicht..?? Das du ein Buch nicht magst..bist du krank?? :S :lol:
Nee.. Scherz..
Also ich finde es hinreißend geschrieben.. alle Regeln der Kunst sind angewandt, geschildert, nicht erzählt, so bildlich beschrieben, die Gerüche, das man es förmlich mit den FIngerspirtzen fühlen kann, die alte Sprache gefällt mir sehr gut..
SOll ich dir ein wenig der Geschichte wieder ins Gedächtnis rufen oder willst du dich lieber mit anderen Dingen befassen?
Luna hat mir heute Ihre Bilder geschickt, die sie in HH von uns gemacht hat.. ;)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 13 Apr, 2006 23:18

Oh, Julia! Dir auch wundervolle Ostertage und viel Vergnügen in den Vogesen!

Ich fahre erst morgen mittag, da kann ich heute noch mal gemütlich hier sitzen und plaudern, und zum Packen ist dann morgen früh auch noch Zeit. Zumal es ja nicht so dramatisch mit dem Packen ist, wenn ich zu meinen Eltern fahre - die meisten Dinge, die ich vergessen haben könnte, finden sich da auch noch mal wieder.

Jane, es gibt viele Bücher, die ich nicht mag. Im Grunde sogar sehr viele. Die meisten davon lese ich dann aber trotzdem.
Was Süskind angeht, so hat er eine Sonderstellung. Meistens mag ich Bücher nicht, wenn sie schlecht geschrieben oder schlecht recherchiert sind, eine gute Geschichte kann das dann nicht wett machen. Das Parfüm ist gut geschrieben, mit Recherche hat es nicht viel zu tun, aber die Story lag mir gar nicht. Gute Idee, zugegeben, aber eben nicht mein Ding.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Do 13 Apr, 2006 23:19

Och Menno! Was ist denn dann mit dem RS? Naja.. wünsche dir auch ein schönes Osterfest und lass dir viele Eier schenken! :lol: :cool:
Bild

Lily_Evans
Weltenträumer
Weltenlos

Beitragvon Lily_Evans » Do 13 Apr, 2006 23:20

Mach mich jetzt auch mal vom Acker, Tschööööö!!!
*allemalknuddel*
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Do 13 Apr, 2006 23:23

Runen, du fährst auch? Dann ist hier über Ostern ja Funkstille, was?? :cry:
Och Menno... ich kann meine Ma nicht besuchen, wie geplant.. bricht mir das Herz..:(
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts

Beitragvon Abendstern » Do 13 Apr, 2006 23:23

Hallo Ihr Lieben!

*sich-mit-dicken-Wollsocken-und-Schal-in-einen-Sessel-schmeißt*

Und schon fast wieder Tschö Julia :cry:

Um was gehts? Das Parfum? Das hab ich letztes auch noch mal gelesen. Ist so n Tick von mir: wenn ich grad nix anderes zum Lesen hab, dann les ich alte Schulbücher nochmal....
Grad lächelt mich Homo Faber schon vom Schrank aus an... mh....

@ Serena: Du... wegen dem RS... Ich hatte überlegt, dass die gute Narcissa Eure beiden vor dem Treffen sieht und nochmal richtig eifersüchtig wird.
Dann könntet Ihr meinen (hatte ich mit Julia schon mal angesprochen) als quasi Einleitungspost für Euer Gespräch nehmen.

Hast Du eigentlich schon konkrete Ideen? *neugierig-ist*
Ansonsten... meine Eule würd sich freuen *g*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 13 Apr, 2006 23:27

Gute Nacht Lily und herzlich willkommen, Abendstern!

Ja, Jane, mich mußt du bis einschließlich nächste Woche Sonntag auch quasi abschreiben. Ich werde zwar Anfang der Woche noch mal ein oder zwei Abende hier sein, aber ich bezweifle, daß ich dann zu viel komme außer ein wenig nachzulesen, was ich verpaßt habe und ein wenig zu plaudern.

Mensch, wir sind ja hoch literarisch heute, ganz besonders du, Abendstern. Läßt dich von Max Frisch anlächeln, während du den nächsten Post fürs RS planst. Was für eine Muse, da bin ich ja mal wirklich gespannt. *lacht*