The Three Broomsticks

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels

Beitragvon Padfoot201182 » Di 18 Apr, 2006 23:25

Das klingt nach verdammt schneller Auffassungsgabe und um die beneide ich dich, also jetzt im Bezug mit den Sprachen.
Was das Jahr im Ausland angeht, so kann ich nur sagen, beneid.Aber wie kamst du denn auf Warschau?

Entschuldige wenn es zu einem Verhör wird, aber ich finde das einfach super interessant.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Lady Midnight » Di 18 Apr, 2006 23:31

Hi ihr lieben!

Ich geh gleich pennen also lass ich euch noch eine Karte von mir da! *gg*
Hab euch lieb *bussi*

Schlaft gut und bis denne *knuffz*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Di 18 Apr, 2006 23:33

Das mit dem halben Jahr mag sich jetzt extrem anhören, aber es ist eben viel Übung dabei. Ich sag immer: Mit jeder Sprache wird es einfacher.
Und das ist wirklich so. Insofern laßt euch nicht über Gebühr beeindrucken, da steckt gar nicht soviel hinter. Außer natürlich ca. 2h Zeit am Tag, die muß man dann schon investieren. Aber mein erster Englischlehrer hat mir damals gesagt, ich hätte kein Talent für Fremdsprachen, insofern, wer will, der kann auch.

Wie ich auf Warschau kam? Im Grunde ganz simpel: Ich hatte Freunde da. Die habe ich über die Mitarbeit in einem internationalen Jugendcamp kennengelernt, und ich war auch vorher schon mehrere Male in den Ferien da. Das Land und die Leute hatten es mir angetan.
Als dann einer meiner Bekannten die Leitung der Schule übernahm und anfragte, ob ich das nicht machen wollte, habe ich sofort zugesagt. Das war eine ganz kleine Privatschule, zum größten Teil finanziert mit staatlichen Mitteln, aber die Eltern mußten eben auch was dazutun. Kein Geld, das hatte sowieso keiner, sondern Zeit. Die Räume mit renovieren, mittags die Suppe kochen, morgens oder nachmittags die Betreuung mit übernehmen...
Einen Spezialisten für Sprachen, oder auch: jemanden mit Diplom, hätten sie sich nicht leisten können.

Hallo und Tschö Mel!
Danke für die Karte, und dann bis Freitag!
Zuletzt geändert von Antike Runen am Di 18 Apr, 2006 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels

Beitragvon Padfoot201182 » Di 18 Apr, 2006 23:34

Gute Nacht Mel... ich denke so langsam werde ich mich auch von dannen machen. Morgen früh hab ich eine Vorlesung...Griechische Historienbilder, wenn ich da nicht wach bin dann gute Nacht.

Runen ich hoffe wir führen das Gespräch irgendwann mal fort, das mit Warschau interessiert mich wirklich sehr.

Sann, hab dir ja schon was über msn geschrieben =^.^=

Also gute Nacht ihr lieben.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Di 18 Apr, 2006 23:38

Hihi, Pad, gut daß du gehst.
Bevor ich hier noch in weitere Monologe ausbreche....

Gute Nacht, und schön aufpassen bei den griechischen Historienbildern, ich werde ich demnächst darauf ansprechen!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Di 18 Apr, 2006 23:41

Von solcher Lehrerin muß es eine Lust sein, vernommen zu werden. Ich hab mal vor einiger Zeit in Deinen Runen-Unterricht gespickt: Mein Gott, wo fällt Dir das alles denn nur ein?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Di 18 Apr, 2006 23:46

Ähm, wo fällt mir alles ein? Die Runenkunde ist eine Mischung aus zusammengespickten Informationen über Runen mit ein wenig Phantasie gespickt, aber das wenigste ist ausgedacht. Nur ein wenig neu zusammengewürfelt.

Hallo Wehwalt, schön dich zu treffen.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Di 18 Apr, 2006 23:58

Naja .. nun bist Du vielleicht auch genung in Verkegenheit versetzt worden mit all den verehrenden Worten.
Witzige neue Idee von Ripper mit der schönen Vampirin, was?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Mi 19 Apr, 2006 00:02

Ja, da war ich auch völlig baff.
Weniger wegen der Idee mit der Vampirin (daß Ripper gute Ideen hat, wenn er nur will, war mir schon lange klar) als auch wegen der Qualität des Posts.
Da ist ihm eine wirkliche Erzählung gelungen, das war bislang nicht immer so. Wenn das so weitergeht, wird die Vampir-Geschichte wirklich toll, ich bin schon rasend gespannt.
Ob er sich nun beißen lassen wird?

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts

Beitragvon Abendstern » Mi 19 Apr, 2006 00:04

:D Guten Abend Ihr Lieben!

*seufz* Schon wieder so nette Runde hier und ich fall vor Müdigkeit schon fast vom Stuhl. Menno...

Aber meine Eule musste doch n bißchen Freiflug haben heute Nacht :wink:

*gg* Ich hab den Post schon vorher gelesen und ihm auch gesagt, dass die Idee gut ist.
Angedacht war am Anfang allerdings, dass wir aus Claire und dem Vampir EINE Person machen.
:oops: Äh.. nur irgendwie konnt ich mich dann mit nem Vampir als beste Freundin für Narcissa doch net so ganz anfreunden. Und vorallem wollte ich vom Aussehen her was .. äh. bodenständigeres... *lacht*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Mi 19 Apr, 2006 00:08

örrsinn, wenn es deiner Meinung nach auf Tonks paßt, so wie du sie haben möchtest, dann scher dich nicht um den Rest. Letztendlich ist bei einem Rollenspiel ja entscheidend, was die einzelnen Leute aus ihrer eigenen Figur machen, nicht, was die Mehrheit für opportun hält. Insofern immer nur los, ich bin schon sehr gespannt.

Hm, die schöne Vampirin namens Vera sollte mit Claire identisch sein? DAs wäre sicher auch eine nette Idee gewesen.
Was stört dich denn an ihrem Aussehen, Abendstern? Es kann ja nicht jede so blond sein wie du und ich....

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Mi 19 Apr, 2006 00:09

Oho ... da hätte ich wohl anders entschieden. Klärchen, der Vampir: Das hätte mir gefallen.

SANN: Im Moment hockst ja schon in meinem Büro. Wolltest Du denn gerade was anderes schreiben? Ich glaube, das paßt dann aber nicht ..
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts

Beitragvon Abendstern » Mi 19 Apr, 2006 00:15

*lacht* Nee Runen. Das meinte ich auch nicht. Allerdings war sie mir doch Spur zu... äh sexy... *g*

Ich stell mir Claire da eher mit freundlichem, etwas runden Gesicht, Sommersprossen, grünen Augen und roten langen Haaren vor.
Vielleicht etwas wie Molly Weasley. Nur in jünger und etwas hübscher.

:? Joah.. ich weiß.. und eigentlich wäre halt auch wieder die Verbindung zu den Malfoys ganz gut gewesen.. Naja.. nun ist es so...

*eben-Zähne-putzen-geht*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Mi 19 Apr, 2006 00:22

*lacht* Tja, Abendstern, wenn hier die Phantasien von bester Freundin zu zukünftiger Angetrauten auseinander gehen, da kann man halt nichts machen. Aber schade finde ich es schon.

Wow, örrsinn, ich habe soeben das Lesen deines Einstands-Post beendet.
Großartig, was für ein Auftritt.
Nicht nur, daß er prima in die laufenden Geschehen passt (was lange nicht jedem gelingt), er ist auch wundervoll an der Tonks modelliert, die ich aus den Büchern kenne. Ich bin wirklich begeistert.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Mi 19 Apr, 2006 00:25

Ja, muß ich auch sagen: Ein wunderschöner Einstand, Sann! So soll es sein: Daß der gute Basti Bauklötze staunt, was aus seiner kleinen Kaufhausindieluftsprengfingerübung alles wird. Ich glaube, wir sollten uns alle etwas mehr am Riemen reißen, die einzelnen Episoden so innig zu verquicken.
Bild