The Three Broomsticks

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 28 Nov, 2007 23:21

Ja, das ist ein fertiges Board, Angela. Ich bin auch schön oft über etwas lila gestolpert, aber das hauptsächlich unter den spanischen Fan-Foren. Bei den deutschen hab ich noch keins entdeckt^^

Gute Nacht, Andre. Schlaf gut und träum schön *knuff*

Huhu, Vic... na, ist der junge Bub satt? :lol:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Mi 28 Nov, 2007 23:23

Denn ma gute Nacht, 1349, und guten Abend, Victor!
*freundlich in Richtung der beiden Herren den Kopf neigt*

Tja, ist schon ärgerlich, Mimmi, wenn solche Unannehmlichkeiten direkt in größeren Familienkriegen enden. Ich meine, natürlich kann ich jede Oma verstehen, die eventuell beleidigt ist - aber das kann man doch einem auch noch so begriffstutzigen Enkel auch selbst erklären, oder?

Hehe, es war nur so witzig, weil's eben auch HP ist. Und dann sind natürlich auch die Unterforen ähnlich, und zahlreiche Nicks ebenso.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts

Beitragvon Victor Krum » Mi 28 Nov, 2007 23:26

Ja, Frau Lehrerin, ich habe keinen Hunger mehr :D

Das hier ist eben ein HP-Stil - wobei ich nicht genau weiß, was daran jetzt so HP ist ^^

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 28 Nov, 2007 23:26

Hmm... scheinbar ist das von ihrer Seite aus nie möglich gewesen. Sie hat auch nie gesagt, warum jetzt irgendetwas falsch war. Es war halt so und Punkt aus :roll:
Naja, meine Familie ist sowieso nen Fall für sich :?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Mi 28 Nov, 2007 23:30

Victor Krum hat geschrieben:Das hier ist eben ein HP-Stil - wobei ich nicht genau weiß, was daran jetzt so HP ist ^^

Hihi, irgendwo habe ich mal einen Aufsatz über 'Die Bedeutung der Farbe Rosa bei Harry Potter' gelesen.
Ist vor dem Erscheinen vom 6. Band geschrieben worden, und wollte belegen, daß die Farbe noch mal eine wichtige Rolle spielt, wenngleich ich auch nicht mehr weiß, welche. War aber höchst amüsant geschrieben.
Und wer weiß, vielleicht kannte Harry den auch, und hat deshalb dieses Board gewählt?

Tja, Mimmi, in dem Fall ist es sicher richtig, den Mund zu halten. Was sollen da auch weitere Provokationen, wenn ohnehin keine Diskussion möglich ist? *seufzt leise*
Ich stelle immer wieder mal fest, wie gut ich es doch mit meiner Familie habe. Klar gibt es und gab es immer mal Differenzen, aber das wurde durchgesprochen und dann war es auch wieder gut. Wie es eigentlich unter normalen Menschen auch sein sollte. Aber voraussetzen kann man das ja offensichtlich nicht.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 28 Nov, 2007 23:36

Ich wünschte, das wäre bei uns auch möglich gewesen. Die Kinder in unserer Familie hatten nie das Recht ihre Meinung zu sagen, auch nicht, als wir dann erwachsen waren. Es musste immer alles so gemacht werden, wie es die Herrschaften verlangten und wehe, man hat es nicht getan :roll:

Ja, das spanische lila war auch ein HP Forum, aber sowas von durcheinander... ich hab mich da regelrecht verlaufen *g*

Hmm... ich überlege gerade, ob irgendwas zum Thema rosa in den Büchern vor kam, aber ich kann mich nicht erinnern *g*

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts

Beitragvon Victor Krum » Mi 28 Nov, 2007 23:39

Ich erinnere nur mal an Lockharts Valentinstag - wenn das mal nicht rosa war... ;)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Mi 28 Nov, 2007 23:40

OOOH Angela? Du hier? Um diese Zeit?
Wie schön! Hast Du wieder Internet daheim?
Hallo Mimmi ...
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Mi 28 Nov, 2007 23:40

Naja, Rosa kam auch immer nur am Rande vor. Vielleicht sollte ich es noch mal nachlesen? Ich glaube, ich habe das noch zu Hause.
Spontan erinnern kann ich mich nur daran, daß bei der Kräuterkundestunde, in der Alraunen umgetopft werden, alle sich bemühten, nicht die rosa Ohrschützer tragen zu müssen.
Sicher kein höchst entscheidender Handlungsstrang, aber wie gesagt - ich fand's extrem amüsant, da aus einer Reihe solcher winziger Indizien eine ganze Theorie gestrickt wurde..

Nun ja, Mimmi, allein die Tatsache, daß wir Kinder unsere Meinung sagen durften, bedeutete natürlich noch lange nicht, daß wir auch recht behielten. Aber immerhin, es wurde drüber gesprochen - bevor dann das gemacht wurde, was die Eltern wollten. Jedenfalls in 98% der Fälle. :lol:

EDIT: GEnau, Victor, der Valentinstag war auch dabei!

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 28 Nov, 2007 23:44

Naja, bei uns ist es aber immer noch so. Meine Schwester ist 38 und darf ihre Meinung nicht sagen. Aber egal, wir habe eh alle 4 keinen Kontakt mehr zu unserer Familie.

Hallo, Wehwalt. Wie geht es dir?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Mi 28 Nov, 2007 23:47

Hi Wehwalt, wie schön, dich zu treffen!
Nein, ich habe meinen I-Net-Anschluss noch nicht zurück, kann sich auch noch weiter ziehen. Ich hatte heute nur keine Lust, nach Hause zu gehen, mir war mehr danach, weiter hier herumzuhängen, ist also eher eine Ausnahme.

Immerhin wartet ja auch zu Hause keinerlei Familie auf mich, die meine Meinung ignorieren könnte, da kann ich auch mal länger am Schreibtisch sitzen bleiben :D

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 28 Nov, 2007 23:48

Was hast du denn eigentlich für ein Problem mit deinem Internet, Angela?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts

Beitragvon Victor Krum » Mi 28 Nov, 2007 23:49

Hallo Wehwalt

Bin ich doch froh, dass ich mittlerweile einen festen, dauerhaften Internetanschluss habe, ohne den hätte ich viel verpasst... ;)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Mi 28 Nov, 2007 23:49

Problem? Nun ja, das Problem liegt nicht beim I-Net, sondern eher in der Tatsache, daß ich es mir schlicht momentan nicht leisten kann.
Und zumindest im Moment ist da auch noch keine deutliche Besserung in Sicht.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Mi 28 Nov, 2007 23:50

Oh, ich habe auch niemanden zum Meinungignorieren. Da müßt Ihr schon herhalten!

Habe heute Abend ein bißchen Homer gelesen. Angela, wirklich, der ist spannend. Wirklich sehr interessante Literatur. Dir geht wirklich was ab. (Nun ja, mir dafür ein Dutzend anderer Sprachen, magst Du entgegnen ...)

Aber schade, ich hatte schon so gehofft. Wärst Du wieder öfter da, wäre das auch sin Signal für das Grünauge ... Es ist nachts oft soooo langweilig hier.
Bild