The Three Broomsticks

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 28 Nov, 2007 23:57

Achso, ich dachte die ganze Zeit, das irgendwas technisches das Problem ist.
Ich denke, so lebenswichtig ist das Internet auch nicht und es gibt zig Dinge, die einfach wichtiger sind und solange es Büros mit Netz und Internetkaffees gibt, könnte ich auch ohne einen Anschluss leben.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Mi 28 Nov, 2007 23:59

Das sagt die Rechte. Die schnellste Magische Legende aller Zeiten (wenn sie nicht vorher noch steiler die Honoratiorenleiter emporgefallen wäre) findet Internet nicht lebenswichtig? *staun*

Mit dem Ignorieren gehts schon los, wa? Aber ich sehe auch gerade, daß ich etwas dick aufgetragen habe in meinem letzten Post. Dreimal "wirklich" in einer Zeile ... tststs
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 29 Nov, 2007 00:01

*seufzt* Ja, die guten alten Zeiten fehlen mir auch, Wehwalt. Über eine gelegentliche schnelle Eule zu Grünauge komme ich auch nicht hinaus. Und ganz besonders, wenn ich abends allein zu Hause sitze, habe ich extreme Sehnsucht nach einer gemütlichen Kneipe wie der diesen.
Aber sei's drum, da muß ich halt durch, und bis dahin freue ich mich auf die Zeit, in der ich wieder ungehindert die Nächte hier durchreden kann.
Oder auch die ein oder andere Sache wieder organisieren, im Moment ist das ja auch sehr schwierig - muß ja nicht gleich ein Trimagisches Turnier sein, aber so ein wenig was irgendwo?
Den Unterricht habe ich schweren Herzens jetzt erst mal endgültig an den Nagel gehängt, lohnt nicht, mir da weiter in die Tasche zu lügen. Das funktioniert einfach nicht ohne privaten Zugang, zumal ich zu Hause nicht die Energie aufbringe, die Lektionen vorzubereiten, ohne schnell mal was nachgooglen zu können.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 29 Nov, 2007 00:04

Ich habe gesagt, solange es Internet im Büro gibt, kann ich auch ohne welches zu Hause leben und ich habe Internet im Büro und von wo ich ins Forum gehe ist ja wohl schnuppe, oder? *g*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 29 Nov, 2007 00:06

Hängt ganz davon ab, wie lange man so im Büro sitzt, Mimmi.
Und natürlich, wie weit der Weg vom Büro ins Bett dann ist.

Ich für meinen Teil mache sowas wie heute nur in Ausnahmefällen. Zwar kann ich damit leben, wenn ich nachher zu Fuß nach Hause laufe, weil die letzte Bahn dann weg ist, aber wirklich angenehm ist das bei dem kalten Wetter nicht....

*schlägt sich vor die Stirn*
Ha, wie konnte ich das vergessen! Das wichtigste Indiz für die Gefährlichkeit der Farbe Rosa ist natürlich Umbridge!
Zuletzt geändert von Antike Runen am Do 29 Nov, 2007 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts

Beitragvon Victor Krum » Do 29 Nov, 2007 00:09

Mimmi, du bist ja auch mehr im Büro als zu Hause *g*

Wie ich schon im Lehrerzimmer gesagt habe, Angela - ich hoffe, dass du bald wieder deinen Unterricht übernehmen kannst ;)

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 29 Nov, 2007 00:11

Das ist kar, Angela. Ich bin ja auch meistens 12-15 Stunden täglich im Büro, von daher tut es mir nicht weh, wenn ich zu Hause nicht ins Netz komme, oder so.

Vic.... :P

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 29 Nov, 2007 00:13

Jep, Mimmi, bei solchen Arbeitszeiten bräuchte ich auch keinen privaten Anschluß mehr.
*lacht* Aber das gemeine: Bei solchen Arbeitszeiten müsste ich nicht auf's Geld schielen und könnte mir den Anschluß zu Hause leisten, den ich dann nicht mehr bräuchte....

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts

Beitragvon Victor Krum » Do 29 Nov, 2007 00:14

Es stimmt doch, Große - kein Grund, mir die Zunge zu zeigen :P

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 29 Nov, 2007 00:25

Leider nein, Angela. Viele bei uns im Hotel verdienen gerade mal genug, um im Monat was zu essen zu haben. Ok, ich verdiene da etwas mehr, aber das auch nur, weil ich einen Barkeeperschein und Meisterbrief gemacht habe und ausserdem Ausbilderin bin.
Leider Gottes werden Überstunden nicht bezahlt und Wochend- und Feiertagszuschlag gibt es auch nicht.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Do 29 Nov, 2007 00:25

Ach ja, es ist einfach traurig. Und nu? alle im Bett (bzw. in der Kälte aufm Heimweg)?
Ists bei Dir nur der Anschluß, Angela, der fehlt, oder hast Du gar keinen Computer daheim?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 29 Nov, 2007 00:28

Computer ist noch da und läuft auch noch, nur halt der Anschluß - Flatrate ist zwar heutzutage nicht mehr teuer, aber wie Mimmi sagt, wenn's reicht, um was zu essen zu haben, dann ist schon viel gewonnen. Ich werde derzeit zu einem nicht zu unterschätzenden Teil verköstigt - da ist die Flatrate halt nicht drin.

Aber genug der Traurigkeiten, es gibt wahrlich angenehmere Themen, über die sich reden lässt. Auch wenn der Abend hier sicher nicht mehr allzu lang wird, wie ich vermute.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Do 29 Nov, 2007 00:35

Doooch .. jetzt gehts erst richtig los. Ich freue mich schon darauf, Euch Kreuzworträtsel lösen zu sehen ... Endlich naht die Abgabe.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 29 Nov, 2007 00:37

Hihi, ja, auf die Kreuzworträtsel freue ich mich auch schon riesig!
Bin echt gespannt darauf, was den Häusern so gelungen ist, denn daß die Aufgabe schwer ist, ist klar. Aber eben auch mal was ganz anderes, deswegen fand ich Mimmis Idee gleich toll.
(spricht ja nichts dagegen, hoffe ich, dieses quasi-Internum auszuplaudern, oder? *Mimmi anschaut*)

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 29 Nov, 2007 00:38

*lach* Dann hoffe ich mal, das die Kreuzworträtsel auch Mimmifreundlich sind und sich mit meinem Gehirngulasch arrangieren oder habt ihr vor meinen Kopf zum rauchen zu bringen? :lol:

Wie dem auch sei... ich freue mich auch schon auf die ganzen schönen Rätzelchen *g*

//Nein, Angela, ganz und gar nicht :wink: