The Three Broomsticks

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Do 29 Nov, 2007 00:52

Dürfen wir dann auch die der anderen Häuser lösen? Also veröffentlicht es erstmal mit Spoilern!
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts

Beitragvon Victor Krum » Do 29 Nov, 2007 00:56

Aus der Aufgabenstellung:

Mimmi hat geschrieben: Hinterher werden wir die Kreuzworträtsel erstmal ohne Lösungen veröffentlichen, so dass sich interessierte User an ihnen versuchen können.

;)

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 29 Nov, 2007 00:56

Klar dürft ihr dann auch die Rätsel der anderen Häuser lösen, Wehwalt. Anders war es nie geplant :wink:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Do 29 Nov, 2007 01:00

Gut, daß Du die Aufgabenstellung so genau kanntest, Vic. Dann können wir ja sicher sein, daß wir gegen keine Regel verstoßen haben.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 29 Nov, 2007 01:06

Hihi, wäre ja auch doof, das ganze schon fix und fertig zu veröffentlichen.
Das bietet sich ja förmlich an, daß jeder sich erst mal daran versuchen kann.

Hach, bin ich gespannt! Ich glaube, sooooo neugierig auf die HAs war ich nicht mehr seit der Aufgabe, das 1. Kapitel zu schreiben.

Ganz privat für mich habe ich auch mal an einem Rätsel gebastelt. Vielleicht mache ich es fertig, bis die HAs veröffentlicht werden, dann gäbe es fünf Rätsel.
Aber meins dann natürlich völlig außer Konkurrenz, nur eben, weil ich Spaß dran habe.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 29 Nov, 2007 01:25

Ich kann mir schon denken, das gerade von Wehwalt, als auch von dir, Angela, ganz schön knifflige Fragen kommen werden. Da werde ich dann wohl ne ganze Weile mein Köpfchen anstrengen müssen *g*

Morgen ist es endlich so weit *sich für den Abend schon nichts vorgenommen hat* :lol:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 29 Nov, 2007 01:28

Ah, morgen abend werde ich noch nicht dazu kommen, da bin ich (wie immer Donnerstags abends) bei meiner Schwester.
Aber ab Freitag kann's dann losgehen! *sich schon die Hände reibt und den Bleistift angespitzt hat*

Wehwalt, brauchst nimmer im Raum der Wünsche nach der TT-Anspielung zu suchen - ich habe sie gefunden.
Stand damals in der Ankündigung zur Einführung des neuen Unterrichts, also der 1. Klasse. Diese ist mittlerweile zur 3. Klasse aufgestiegen und daher nicht mehr für alle einsehbar, darum lohnt jetzt auch hier kein Link dahin.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 29 Nov, 2007 01:31

*lach* Ja, morgen werde ich auch wie meine alten Lehrer hier sitzen und mich fleissig ans korrigieren machen.
Ich frage mich, wie oft ich wohl mit den Augen rollen muss, weil ich auf eine simple Lösung erst nach ner halben Stunde komme :lol:

Hehe, sucht Wehwalt etwa danach? *g*

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts

Beitragvon Victor Krum » Do 29 Nov, 2007 01:33

Werden eigentlich die Rätsel selbst ohne Lösung direkt gepostet oder müssen wir da bis zur Bewertung warten, also bis ihr alle die Rätsel gelöst habt? *g*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 29 Nov, 2007 01:33

Ich bin mir nicht sicher, ob er das jetzt wirklich sucht, aber er hält sich Ewigkeiten im Raum der Wünsche auf.
Und wenn er sich in den Kopf gesetzt hat, etwas bestimmtes zu finden, kann er da ähnlich stur sein wie ich. *grinst*

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 29 Nov, 2007 01:42

*lach* Dann wird er wohl noch bis morgen Abend suchen, wenn er zwischendurch nicht mal hier rein schaut, um deinen post zu lesen *g*

Ähm... wie bitte, Vic? *g*

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts

Beitragvon Victor Krum » Do 29 Nov, 2007 01:44

Ob ihr erst die Bewertung macht und wir dann die Rätsel der anderen Häuser sehen dürfen oder ob wir die gleich zu Gesicht bekommen ;)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Do 29 Nov, 2007 01:45

*lol*
Wie Ihr mich doch durchschaut.
Wußt ichs doch, daß das irgendwann mal einer vorgeschlagen hat mit dem TT. Und zwar lange vor der Ausführung. Ich hatte mir damals wieder nicht vorstellen können, daß so was geht. Naja, Ihr habt alle überrascht!

Mimmi hat geschrieben:*lach* Dann wird er wohl noch bis morgen Abend suchen, wenn er zwischendurch nicht mal hier rein schaut, um deinen post zu lesen *g*

Ja, soweit wärs fast gekommen!
Zuletzt geändert von Wehwalt am Do 29 Nov, 2007 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 29 Nov, 2007 01:46

Nun, das wäre etwas völlig neues, die Arbeiten der HÄuser direkt zu posten, und dann erst die Bewertung. Zumindest bislang ist das ja immer anders gehandhabt worden, also Veröffentlichung erst, wenn auch die Bewertung komplett ist.

Finde ich eigentlich auch besser, denn sobald alles online ist, wird sich auch darüber unterhalten, und das ist eine Art Beeinflussung unserer Wertung. Quasi.

Hihi, Wehwalt, wir hatten damals ziemlich viel Spaß daran, das Gerücht zu streuen. Und dann biss niemand an!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Do 29 Nov, 2007 01:55

So, ich gehe nun ins Bett. Werde nichts mehr suchen hier heut Nacht ...
Guten Nachhauseweg Angela ... und allen eine Gute Nacht.
Bild