The Three Broomsticks

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Mo 28 Jan, 2008 01:43

Um Himmels Willen, welch gräßliche Schädigung! Begreift diese Nichte denn ihren Zustand, oder kann sie nicht einmal mehr die Information aufnehmen, daß sie keine mehr aufnehmen kann? Das ist ja so richtig Memento-mäßig. *grusel*
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Mo 28 Jan, 2008 01:47

Mimmi hat geschrieben:Ach wie süss - meine Eltern haben mich immer Mäuslein oder Zwiebelchen genannt und wenn dann mal mein richiger Name ertönte, war gutes Schuhwerk teuer :lol:

Ist bei Lena ähnlich. :D Nur das sie von mir andere Spitznamen bekommt.
Süß ist auch, wenn sie gerade bockig ist, einfach so (Mädchen haben das ja wohl mal :lol: ) Dann sagt sie mit spitzem Mund: "Ich bin nicht Süße!"

:mrgreen: Dann ist sie einfach zum Knuddeln!

-----------------------------------------------
Das wüsste ich auch gerne, @ Wehwalt..
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Mo 28 Jan, 2008 01:50

*mal nen Piccolo aufmach* Julia's 5600 war das und mein 7444 Post ist des jetzt :D

*Piccolo mit Julia teil* :mrgreen:

@ Julia: Ich denke, die Spinne wird verwest sein. ;)
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 28 Jan, 2008 01:52

Sie begreift schon, das irgendwas nicht mehr so ganz richtig läuft. Da sie ja noch alles von vor dem Unfall weiss, ist die Situation noch schlimmer für sie - sie konnte mal und nun kann sie nicht mehr.

Meine Schwester hat ihr dann erklärt, das ihr Kopf pupa hat und jetzt erstmal ein Pflaster braucht - danach hat meine Nichte auch verstanden und sagt das jedem Fremden. Komlexe Sachen und Zusammenhänge wird sie allerdings nie wieder verarbeiten können.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Mo 28 Jan, 2008 01:54

Autsch.... schwer.. schwer... sehr schwer.. also ist sie noch klein?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Mo 28 Jan, 2008 01:55

Und das Wort "pupa" kannte sie schon? Damit wäre ich nun wieder auch ohne nennenswerten Hirnschaden überfordert.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Mo 28 Jan, 2008 01:58

Also, wenn ich Recht habe, dann ist das Kleinkindsprache und heisst übersetzt soviel wie Verletzung, Aua, Wunde oder wie auch immer man sagen will.
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 28 Jan, 2008 01:58

*lach* Pupa ist das spanische Wort für Aua (wird allerdings nur von Kindern benutzt). Meine Nichte fand das immer total toll und damit war "Aua" aus ihrem Vokabular gestrichen *g*

Naja, so klein ist sie gar nicht mehr, See - sie wird jetzt 15 :wink:
Das Merkwürdige ist ja, das sie das Wissen eines 14 jährigen Menschens hat, aber nach dem Unfall kann sie nur noch die allereinfachsten Sätze verstehen :(

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Mo 28 Jan, 2008 02:01

Naja.. aber das mit der Kindersprache war dann doch gar nicht mal soo verkehrt. :?

Ich denk da an Lena, mit ihren Wortkreationen, wo ich manchmal auch grooße Verständnisprobleme habe.

"Laschentampe" Ich: Huh? o.O "Laschentampe!!"

Sie meinte die Taschenlampe.. naja.. bis man da drauf kommt.. :roll:

Edit: Hm.. das mit den Zusammenhängen wahrnehmen und begreifen, das ist natürlich schlimm. Man kann nur hoffen, das die Medizin mal ein paar nützliche Sprünge macht, um solche Verletzungen zu kurieren.
Zuletzt geändert von Serena am Mo 28 Jan, 2008 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Mo 28 Jan, 2008 02:05

Ich geh auch ohne Sekt. Gute Nacht!
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Mo 28 Jan, 2008 02:07

:lol: Achwas.. Julia... *tztztz* So alt bist du nicht. Und wieheisst es so schön? Man ist nur so alt, wie man sich fühlt! ;)

Seltsam.. ich habe seit über 14 Tagen praktisch kein Schlafbedürfnis und schlafe, wenn es hoch kommt, 2 oder 3 Stunden.. :? Sollte ich mir Sorgen machen?
Ich fühle mich weder erschöpft, noch müde oder sonst irgendwie krank.
*brr* Ich habe einen Verdacht, aber ich sag's nicht, weil ich den Teufel nicht an die Wand malen will.

Und Julia: schlaf gut! In der Schule muss man fit sein! Man liesst sich dann ja morgen bzw die Tage wieder! :)
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 28 Jan, 2008 02:08

Ob sie glücklich ist, weiss ich nicht so genau - sie zieht sich oft zurück und liest irgendwas, obwohl sie es nicht versteht. Aber genausooft lacht sie auch mit ihren Geschwistern (sie kümmern sich total lieb um sie). Ich würde sagen, sie "gewöhnt" sich langsam an ihr neues Leben :wink:

Autismus ist auch schlimm - ich habe letztens bei SternTV einen Bericht über einen Autist gesehen. Er war 17 und sehr intiligent, aber er konnte sich nur über den PC mitteilen.

Es gibt schon grausame Schicksale auf der Welt und immer wieder frage ich mich, womit ein Mensch sowas verdient hat :?

Ich werde dich dann auch schon verlassen, See - mein Wecker klingelt in 2 Stunden schon wieder :?
Schlaf gut und träum nachher was schönes *knuff* :D

Den anderen Beiden auch eine gute und erholsame Nacht :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Mo 28 Jan, 2008 02:10

Hm.. wenn ich philosophish antworten wollte, würde ich sagen, das es ein Test ist, bei dem der Mensch, die Menschheit sich beweisen muss / müssen. Wie weit können wir gehen ohne zu zerbrechen? Wie weit kann eine Gesellschaft sich anpassen?

Edit: Schlaft alle gut! Ich weiß noch nicht, was ich tun soll.. schlafen kann ich nicht, da krieg ich Panikattacken.

:?
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 28 Jan, 2008 02:13

*nochmal zurück kommt*

Und dafür müssen unschuldige Kinder soetwas erleiden? Wieso nicht ältere Menschen, die schön geniessen und entdecken durften?
Klar, auch ein krankes Kind kann geniessen und entdecken, aber viele wunderbare Orte und Erlebnisse bleiben ihm verwehrt, weil es sie gar nicht richtig wahrnehmen kann :?

Wieso bekommst du Panikattacken? :?

*und nun wieder Richtung Turm verschwindet*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Mo 28 Jan, 2008 02:18

Ach.. lange Geschichte. ;)

geh lieber ins Bett!

Bis denne!

Naja.. also das ist ja gerade die Prüfung: Ob auch junge Menschen damit klar kommen. Genauso könnte ich fragen, warum Menschen depressiv werden. Könnten nicht alle immer glücklich und zufrieden sein?
Bild