The Three Broomsticks

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts

Beitragvon Manuela » Do 05 Jun, 2008 10:31

ja mir geht es genauso, ich habe auch mit 7,8 Jahren auf meine 4 jahre jüngere Schwester aufgepaßt. Und das ganz allein, meine Eltern mußten arbeiten.
Ich finde heutzutage werden viele Kinder schon zu sehr behütet. Aufpassen isz ja gut, und bis zu einem gewissen Alter sicher auch angebracht. irgendwann müssen sie aber doch selbstständig werden.

♥VERLIEBT♥

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels

Beitragvon Goddess of Rock » Do 05 Jun, 2008 10:34

Ja und nein Manou. Ich bin auch für eine Erziehung zur Selbstständigkeit. Es kommt halt aufs Kind an, wie weit es ist.
Sean ist schon so weit, dass er mal eine Stunde zu Hause bleiben kann. Ich weiß auch, dass ich ihm da vertrauen kann.

Aber anderen Mütter darfst Du das net erzählen....den meisten anderen jedenfalls net...
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts

Beitragvon kendra » Do 05 Jun, 2008 10:35

@goddess - was sich deine Eltern dabei dachten ...........

Ich kann mir das nicht vorstellen, meinen Sohn hab ich erst mit 12 od. so alleine mit unserem Hund losgelassen (und das mit mulmigem Gefühl). Nicht weil ich Angst gehabt hätte ihn klaut einer :wink: , sondern was macht er wenn er einen anderen Hund trifft und kommt zu einer Rauferei. Unserer ist zwar an der Leine, aber es gibt ja immer wieder welche die sie frei laufen lassen........... und unserer war damals nicht sehr verträglich.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts

Beitragvon kendra » Do 05 Jun, 2008 10:37

Ich dürfte auch keinem heute erzählen was ich gemacht habe als Lars 3 war......... :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts

Beitragvon Manuela » Do 05 Jun, 2008 10:38

Honey, stimmt schon...ich meine ja auch das es sicher ne Frage ist wie weit das Kind ist...(und mancher Hund) :wink:

...und zum Glück kann das ja auch jeder für sich entscheiden wie er sein Kind erziehen möchte.

♥VERLIEBT♥

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels

Beitragvon Goddess of Rock » Do 05 Jun, 2008 10:42

Ja genau Julia.... so wäre das dann.
Man muss dazu sagen, ich war auch schon sehr weit und der Hund war lammfromm.
Sean würde mit unserem Hund jetzt nicht klar kommen. Meine Lissy braucht eine starke dominante Hand und akzeptiert net, wenn Sean was sagt.

Aber ich würd ein Vierjähriges nie mals allein so stromern gehen lassen...
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts

Beitragvon kendra » Do 05 Jun, 2008 10:43

Stimmt Grünauge, da war sogar sexuelle Belästigung oft noch "normal". Ich hab heute grad drüber nachgedacht, wie oft es in meiner Lehrzeit solche - oft massiven - Übergriffe es gab, ich es aber mehr od. weniger akzeptiert und "normal" ansah......
Bild

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts

Beitragvon Manuela » Do 05 Jun, 2008 10:45

@Grünauge: Da hast du wohl recht das es so laufen würde. Vielleicht war das bei uns auch etwas anderes. Ich bin im Osten geboren und irgendwie gab es sowas da auch nicht so oft.

@Kendra: Nun hast du mich aber schon neugierig gemacht.

♥VERLIEBT♥

Veit
Weltenträumer
Weltenlos

Beitragvon Veit » Do 05 Jun, 2008 10:48

Moin Moin euch allen. Na wie gehts?
21.06.2008 München Riem Linkin Park und es wahr so geil. ich glaub ich brauch ne Woche um mich zu erholen^^

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels

Beitragvon Serina Snape » Do 05 Jun, 2008 10:48

Ja kendra mich aber auch. Ich bin auch im Osten gebohren und habe mir 9 auf meinen 1 jähriegen Bruder aufgepasst und habe für uns essen gemacht weil meine Eltern beide arbeiten waren. ICh würde auch mit 5 moonaten in die Krippe gebracht.
Und wenn ich heute in der Staßenbahn sitze und die 14 jährigen sagen höhre ich muß jetzt noch bis 4 warten ehe ich was zu essen bekomme weil da erst meine Mutter nachhaus kommt stellen sich mir die NAckenhaare auf
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts

Beitragvon kendra » Do 05 Jun, 2008 10:48

Naja Manou, ich hab vor inzw. 23 Jahren meine Lehre begonnen. In einer riesigen PKW- und LKW-Werkstatt mit angeschl. Verkaufshaus. Da arbeiteten 90% Männer. Derbe Sprüche waren da an der Tagesordnung. Aber in gewissen Abteilungen (als Lehrling musstest Du ja in jede Abteilung) auch mehr....... - ich hab das so hingenommen, hab nur meine Freundin, die ein Jahr unter mir war, gewarnt wo und bei wem sie aufpassen muss. Leider war ihre grosse Schwester auch dort beschäftigt und die hat das dem Chef erzählt. Das Ende vom Lied war das ich eine auf den Deckel bekam und das wars :roll:
Bild

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels

Beitragvon Goddess of Rock » Do 05 Jun, 2008 10:49

Ja kendra, nu will ich das auch wissen *grins*

Manou, ich denke sexueller Missbrauch von Kindern findet überall und immer statt, und das auch in gleichem Masse.
Es ist nur eine Frage davon, wie das Thema behandelt wird. Ich gehe davon aus, dass es im Osten ein extremes Tabu-Thema war und somit hat das dann wohl auch keiner mitbekommen.

Oh Määädellllls ich bin so alle... meine Schwester spielt schon seit zwei Jahren WOW (Online-Game) und hat da einen guten Kumpel, der hier in der Nähe wohnt.
Weils mir ja net so dolle ging die letzte Zeit hat sie ihm meine Nummer gegeben und wir haben spontan gestern abend angefangen zu telefonieren.

Stellt Euch vor, der arme Kerl musste um 5 Uhr los zur Arbeit... und wir haben uns gleich so extrem gut verstanden, dass wir die Nacht bis um 5 dann durchtelefoniert haben *griiiiiiins*
Bild

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels

Beitragvon Goddess of Rock » Do 05 Jun, 2008 10:51

Oh kendra das ist echt übel....

Aber ich glaub wir meinten eher, was Du Deinen Kleinen mit 3 hast machen lassen, was Du net groß erzählen kannst.

Hallo Veit!
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts

Beitragvon kendra » Do 05 Jun, 2008 10:57

Als mein Sohn 3 war, sind wir wiedermal frisch umgezogen gewesen. Keine Bekannten und Verwandten in der Nähe und mein Mann ein paar Wochen auf Schulungen und so.
Jedenfalls war das Haus auch frisch bezogen und wir hatten noch keinen Zaun. Hundi musste aber auch mal was machen. Ich musste also mit ihr rausgehen. Lars war oft grade am spielen und wollte absolut nicht mitgehen, da hab ich ihn auch schonmal 20 min. schnell alleine gelassen.
Ich wusste aber das er brav ist - auch wenn kleine Kinder eigentl. unberechenbar sind - und hab natürlich auch vorher alle Gefahrenquellen versucht zu beheben.
Aber es ging auch immer gut, wenn ich wieder kam - drehte nur ne schnelle kleine Runde - war er immer noch am spielen.
Bild

Veit
Weltenträumer
Weltenlos

Beitragvon Veit » Do 05 Jun, 2008 10:57

So so. Aber meist sind die WOW Spieler nur Stubenhocker und abgedrehte.
Obwohl es mich ja reizen würde.^^
21.06.2008 München Riem Linkin Park und es wahr so geil. ich glaub ich brauch ne Woche um mich zu erholen^^