The Three Broomsticks

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts

Beitragvon Hermione » So 07 Mai, 2006 14:09

Naja , habe heute erst ein brötchen gegessen und ich esse doch gerne :-D

Freu mich schon auf Dienstag, dad kommt mein Vater wieder und zur Feier des Tages gibts lecker Spargel!!! :-D

ciao, harrik!!! Bis dann!

Hallo See!

Naja solche Tage habe ich auch, wo ich kaum hunger hab und wenig esse, aber dann gibts auch wieder tage da könnt ich alles mögliche essen :lol:

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Ripper » So 07 Mai, 2006 14:10

solange man nicht unbedingt "sieht" das du gerne ma was "nachholst" geht das ja noch :lol:
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts

Beitragvon Cissy » So 07 Mai, 2006 14:12

Mal ne dumme Frage: Esst ihr aus gewohnheit zu bestimmten Zeiten oder esst ihr einfach, wenn ihr hunger habt?
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » So 07 Mai, 2006 14:13

Hallo Jane, und bis gleich, denke ich.

Nein, Narcissa, das geht mir meistens auch so mit dem fehlenden Hunger bei gleichzeitig fehlendem Frühstück. Allerdings muß auch ich zugeben, wenn Anna von Spargel erzählt, wird mir der Mund ebenfalls wässrig und der Appetit stellt sich ein.

Hihi, Tom, hast du für deine Nettigkeiten wieder das altbekannte Opfer ausgesucht? Dann habe ich ja jetzt ein wenig Pause.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Ripper » So 07 Mai, 2006 14:16

ich esse zu bestimmten zeiten :lol:

angela ich hab doch noch garnix gemacht :oops:
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts

Beitragvon Hermione » So 07 Mai, 2006 14:18

Also ich esse dann wann ich Hunger habe. bestimmte Zeiten sind doch in der heutigen zeit in einer Familie überhaupt nicht mehr einzuhalten und planbar. Außerdem macht essen viel mehr spaß wenn man hunger hat :lol:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » So 07 Mai, 2006 14:19

Wieso soll die Frage dumm sein, Narcissa?
Regelmäßige Mahlzeiten wären natürlich das gesündeste, ich halte mich da allerdings nicht dran.
Ich esse in erster Linie wenn ich Appetit und vor allem Zeit dazu habe. Das bedeutet, daß ich die größte Mahlzeit des Tages meistens abends einnehme - auch wieder nicht gerade gesund. Dafür aber gut für die Gemütlichkeit.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » So 07 Mai, 2006 14:20

hmm ich esse auhc wenn ich Hunger habe oder einfach Lust also an bestimmte Zeiten halte ich mich eigentlihc nie, weder beim Essen noch beim Nicht - Essen. Man könnte mich also auch mal um 11 oder 12 abends in der Küche erwischen, ist aber sehr selten.

hehe Tom, das sieht man natürlich nur durch die vielen Muskeln an meinem Körper *lacht*
Ne im Ernst ich bin nciht schlank, aber ich bin auch nicht übermäßig dick, und vor allem fürhl ich mich wohl in meiner Haut, insofern denke ich, dass cih das schon richtig mache *lächelt*

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Ripper » So 07 Mai, 2006 14:25

unser vollschlanker tiger :lol:
nene hauptsache man fühlt sich wohl...
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts

Beitragvon Cissy » So 07 Mai, 2006 14:27

Nee, is nur weil die meisten, die ich kenn zu bestimmten Zeiten essen oder aber eben 3x am Tag und ich eben nur dann ess, wenn ich hunger hab und dann auch net gerade viel. Is aber erst seit einem Jahr so und seitdem gibts öfter Streit mit meinen Eltern, weil ich kaum noch was ess und wenn dann eben net sehr viel und manche Freunde sagen mittlerweile ich werd noch magersüchtig. ich versteht halt nur net, warum ich was essen soll, wenn ich keinen Hunger hab.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts

Beitragvon Hermione » So 07 Mai, 2006 14:28

Also wenn ich alleine wohnen würde könnte ich mir gut vorstellen, dass ich auch mal nachts auf entdeckungstour in die Küche verschwinden würde :lol:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » So 07 Mai, 2006 14:33

Hm, Narcissa, auf diesem Hintergrund sieht die Frage natürlich ein wenig anders aus.
Selbstverständlich halte ich es auch für richtiger, sich am eigenen Hungergefühl zu orientieren als an der Uhrzeit (mal Menschen mit Krankheiten wie beispielsweise Zucker ausgenommen).
Aber das sagt erst einmal noch nichts über die Menge aus. Wenn es so wenig wird, daß die Grundversorgung nicht gewährleistet ist, halte ich das schon für problematisch. Erst recht, weil sich das wie eine Spirale fortsetzt - wenn man über längere Zeit wenig ißt, hat man natürlich auch weniger Hungergefühl und ist schneller satt, der Magen gewöhnt sich schließlich dran.
Ich kann nicht einschätzen, ob es bei dir wirklich problematisch ist, weil ich nicht weiß, wieviel und vor allem was du noch ißt, aber wenn sich deine Freunde schon darüber Gedanken machen, finde ich, du solltest es auch tun. Das klingt nicht wirklich gut, was du schreibst.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Ripper » So 07 Mai, 2006 14:36

so leute ich werd jetzt erstma gehen
komm aber bald wieder tschöö
*alle knuddel*
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » So 07 Mai, 2006 14:39

Da hat Runeen nicht unrecht, es ist für einen extrem Übergewichtigen ebenso ungesund und unratsam immer ein paar Donuts zu essen wenn er grad Hunger hat, wie für jemanden der an der Magersucht grenzelt auf den Hunger zu warten. Während der eine sich zur Bewahrung / Wiederherstellung der eigenen Gesundheit mal zurückhalten sollte, sollte der andere auch mal zugreifen, auch wenn er keinen richtigen Hunger hat.

Es ist natürlich sehr schwer da den Mittelweg zu finden.

Ähm Tom also Vollschlank ... das klingt so negativ, also ich bin kein zweiter Obelix *lacht*
bye Tom

~HarryPotter4ever~
Heldendiener
Weltenlos

Beitragvon ~HarryPotter4ever~ » So 07 Mai, 2006 14:41

*hereinkommt*

Hallöchen an alle,..na wie gehts ecuh so??
Bild
~~Mangas 4 Ever~~