The Three Broomsticks

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 22 Jul, 2006 00:05

Hehe doch ich schwirr hier rum, schreib aber parallel an einem Artikel für den Propheten.

Und ich kann mir auch gut vorstellen warum die Gäste nicht gehen wollten :wink:

Hallo Grünauge und auch Runen
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Sa 22 Jul, 2006 00:09

*steht auf und tanzt jubelnd um die Stühle herum*
Oh, was ein wunderschöner Abend, daß ich dich hier antreffen darf, liebste Julia.

Pad, daß du auch noch vorbei schaust, freut mich besonders. Ich hatte schon befürchtet, ich hätte dir die Laune verdorben. *lacht*

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 22 Jul, 2006 00:11

Ich liebe es wenn du tanzt Runen. *denkt an Wuppertal*

Ach mir kann keiner die Laune verderben, du am wenigstens. Die Diskussion ist nur etwas, was schon länger in mir schwellt, vllt ist das einfach der falsche Zeitpunkt es auszusprechen :wink:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Sa 22 Jul, 2006 00:15

*lächelt* Hihi, in Wuppertal habe ich allerdings alles andere als eine gute Figur beim Tanzen gemacht, wenn ich mich da recht erinnere.
Das ist das schöne an virtuellen Kneipen - da sieht selbst das 'Betrunken Tanzen' noch ansprechend aus.

Naja, wenn es der falsche Zeitpunkt war, müssen wir halt ein andermal weiter diskutieren. Mach dich auf was gefaßt, von mir wirst du wohl immer contra bekommen.
Und wenn andere das mitkriegen sollten: Von denen erst recht. Es gibt nämlich ziemlich viele User, die hier große Stücke auf deine Fähigkeiten halten.

@ Grünauge: Pad und ich haben uns vorher schon in einem anderen Thread getroffen, und ich hatte befürchtet, ich wäre zu hart geworden...

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 22 Jul, 2006 00:18

Naja, wenn es der falsche Zeitpunkt war, müssen wir halt ein andermal weiter diskutieren. Mach dich auf was gefaßt, von mir wirst du wohl immer contra bekommen.
Und wenn andere das mitkriegen sollten: Von denen erst recht. Es gibt nämlich ziemlich viele User, die hier große Stücke auf deine Fähigkeiten halten.

Wenn ich eines in diesem Forum gelernt habe, dann das man die Leute hier nicht alle ernst nehmen sollte. :wink:

Und das zu hart geworden, das geht bei mir glaub ich nicht. Weil ich zumindest hin und wieder, vor allem durch unsere beiden Begenungen, einschätzen kann wann du was wie meinst. Nicht immer, aber immer öfter.

Tja, ich denke ich nehme einen schönen Rotwein. Und eigentlich wie man ihn nicht trinken soll: Eiskalt.
Also auf einen schönen Weiberabend.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Sa 22 Jul, 2006 00:22

Ein Anatomie-Kurs, bei dem dir schlecht werden könnte? Wollt ihr da wirklich Leichen sezieren?
Klingt ja spannend.

Ui, ich hoffe, die Pampelmuse macht dich nicht zu sauer, Grünauge.

*atmet tief durch* Das beruhigt mich enorm, Pad.
Ist ja manchmal in der Tat schwierig einzuschätzen, wie ernst die Leute gerade etwas meinen. *lächelt vielsagend*

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 22 Jul, 2006 00:23

Anatomie? Oh man was beneide ich dich Grünauge. Das wäre mal was für mich gewesen, tja wenn dieser doofe Durchschnitt nicht gewesen wäre.

Darf man fragen wie du dazu kommst sowas zu machen?

Und der Witz mit der Pampel-muse ist mal wieder echt köstlich. Na wenn das nicht der Anflug einer Muse ist, weiß ich es auch nicht.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 22 Jul, 2006 00:33

Das klingt aber wirklich sehr interessant und sicher ist das ein komisches Gefühl das zu sehen.

Ich war mal in dieser Ausstellung von Gunther von Hagens, Körperwelten. Wenn ich da heute noch dran denke wird mir anders. Wobei ich deinen Kurs jetzt nicht mit diesem Menschenhändler vergleichen möchte.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Sa 22 Jul, 2006 00:34

Ja, die Ausstellung habe ich auch gesehen, und fand es ebenfalls nicht ganz einfach zu verdauen.

Also wirklich echte Leichen. Bei Medizinern ist ja klar, daß das zur Ausbildung gehört, aber mir war nicht klar, daß das auch bei Kunstschulen gang und gäbe ist.
Obwohl ich es ja eigentich besser wissen müßte. *lacht* Immerhin weiß ich aus der Familienchronik, daß zwei meiner Vorfahren zu den Ärzten gehörten, die Leonardo da Vinci unter der Hand die Körper für seine Studien beschafft haben.

Finde ich aber klasse, daß du das machst, Grünauge. Und ich kann mir wirklich vorstellen, daß das einen Riesen-Unterschied beim Zeichnen macht. Ich bin schon sehr gespannt, was du dann erzählst, die ein oder andere nette Geschichte wird dabei ja sicher auch für uns abfallen. Vielleicht sogar ein neuer Thread. Vielleicht 'habt ihr schon mal das eiskalte Händchen gesehen?' oder sowas in der Art.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 22 Jul, 2006 00:39

Obwohl ich es ja eigentich besser wissen müßte. *lacht* Immerhin weiß ich aus der Familienchronik, daß zwei meiner Vorfahren zu den Ärzten gehörten, die Leonardo da Vinci unter der Hand die Körper für seine Studien beschafft haben.

:lol: Ist ein Scherz oder? Deine Vorfahren haben mit Leo da Vinci gearbeitet?
Ja ja, sollte ich jemals vom Forum gehen, genug zum erzählen hab ich alle male.

Und die Idee mit dem Thread ist wirklich nett, wobei man da wieder aufpassen muss ob das nicht zu gefährlich für die Jugend ist. :wink:

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 22 Jul, 2006 00:45

Na mit grüner Flüssiglkeit war da ja wenig beim von Hagens. Ausser in der einzigen Abteilung wo mich keine 10 Pferde hätten rein kriegen konnten. Und ich bin eigentlich hart im nehmen.

Okay doch nicht so wirklich. Als meine Schwester mir heute erzählte, wie sie meinen Neffen mit dem Kaiserschnitt auf die Welt geholt haben, war mir auch erst mal nach allem nur nicht nach zuhören. Nicht so sehr die blutigen Details, eher, wie sie gemerkt hat, wie der Arzt in ihr gewühlt hat. *schluck*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Sa 22 Jul, 2006 00:48

Ne, das mit Da Vinci ist kein Scherz. Zumindest nur ein halber.
Meine Familie stammt ursprünglich aus Italien und eigentlich waren sie auch adlig, und, ja, es hat einen Zweig gegeben, der sich hauptsächlich als Ärzte in Rom hervorgetan hat.
In den Biografien von Da Vinci werden diese beiden auch erwähnt (mit meinem Nachnamen, versteht sich), aber die Abstammung von den beiden ist nicht lückenlos belegt. Ein Bibliotheksbrand in Mailand hat da zwischendurch das ein oder andere Dokument vernichtet.

Ist aber spannend, wenn man einen Ahnenforscher in der Familie hat, der dann solche Sachen ausgräbt.

Hm, Pad, das finde ich allerdings auch deutlich schwieriger zu nehmen. Ich meine, Scheu vor Leichen ist eine Sache. Die ist bei mir allerdings nicht ganz so sehr ausgeprägt wie bei vielen anderen (das konnte ich in der Ausstellung ja deutlich feststellen), aber solche Dinge am lebenden Objekt, das ist schon etwas ganz anderes.
Ich finde es ja schon schwierig, wenn im TV Berichte über Operationen gezeigt werden. Ich wäre mit Sicherheit keine gute Ärztin geworden, ich kann sowas einfach nicht. Jemandem eine Spritze setzen? Nur mit größter Überwindung. Ich streike ja schon, wenn ich Augentropfen verteilen muß.
Bei mir selber ist das was anderes, mich selbst kann ich spritzen oder zuschneiden, was immer halt sein muß....

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 22 Jul, 2006 00:53

Hui Runen, das ist doch mal wirklich was interessantes. Und auch eine Idee für einen Thread.
Und dann auch noch aus Rom. Man, da sollte mein nächstes Tattoo doch wohl an dich gehen, wenn du denn eines wolltest :lol:

Na sagen wir mal so, ich kann alles verknusen bis auf Wasserleichen und tote Kinder. Denn um letzteres handelte es sich in der speziellen Sektion bei der Ausstellung. Ich weiß ja nicht, Runen, ob du da drin warst. Ich für meinen Teil hab mir lieber noch mal die Schachspieler angeschaut.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Sa 22 Jul, 2006 01:03

Hm, ob Kinder oder Erwachsene macht für mich eigentlich keinen Unterschied. Ich habe damals in der Ausstellung eigentlich keine Abteilung ausgelassen, kann mich aber auch nicht speziell an diejenige erinnern, auf die du anspielst. Anscheinend hat sie keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. *grübelt*
An die Schachspieler hingegen kann ich mich hervorragend erinnern. Und an die Raucherlungen, aber das wohl, weil meine Schwester mich immer wieder davor gezerrt hat. "Guck dir das an, guck dir das gut an!" Hat natürlich nichts geholfen.

Hihi Grünauge, ja, dann bist du wirklich genau die Richtige für den Kurs. Ich sehe es bildlich vor mir, wie du dich hinter deinem Zeichenblock versteckst um nicht hingucken zu müssen. Und dann eben doch über den Rand lugst, weil du ja nichts verpassen möchtest.
So zumindest würde ich mir das bei mir vorstellen.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 22 Jul, 2006 01:04

Nur dass einer unserer Vorfahren bei Napoleons Armee war....als Deserteur:wink:

Na das ist doch auch mal was. Ich glaub die einzige Verbindung die ich aufweisen könnte, wäre mit einem oberschlesischen Ziegenhirten, der für ein Königshaus Käse gemacht hat.
Aber ich wollte sowas eh schon immer mal machen lassen. Vllt google ich mal dannach.

Na ja, auch wenn es jetzt fies klingt, aber trauert man Verbrechern hinter her? Ich mein, sicher kommt es auf die schwere des Vergehens an, aber dennoch.

Es war auch eine gesonderte Sektion, lag so ziemlich am Ende. Die war auch nicht wirklich offen sondern eher eingemauert. Davor gab es dann auch noch eine Warnung.

So ich werd dann auch mal. Meine Schwester wird schon morgen entlassen und da wollen wir eine Kleinigkeit vorbereiten.
Dann noch viel Spaß und eine gute Nacht euch zweien.
Zuletzt geändert von Padfoot201182 am Sa 22 Jul, 2006 01:07, insgesamt 1-mal geändert.