The Three Broomsticks

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 22 Jul, 2006 01:14

Oh, deine Schwester kommt morgen schon nach Hause? Wie schön. Grüß den kleinen Luca unbekannterweise, er kann sich nicht früh genug an die verrückten Forenbekannten gewöhnen.
*lacht und knuddelt Padfoot*
Eine gute Nacht wünsche ich dir.

Seltsam, vielleicht ist meine Scheu vor Wunden und / oder Leichen ja anders ausgebildet als bei vielen anderen. Was die Kindersektion angeht, fand ich sie nicht sonderlich dramatisch (und ich war da garantiert drin! Ich habe doch nicht stundenlang an der Ausstellung angestanden, um dann einen Teil auszulassen). Ich nehme an, es ging um Föten? Vielleicht bin ich da auch schon zu abgestumpft durch die ganze Anti-Abtreibungs-Werbung, mit der frau im Laufe eines Lebens so konfrontiert wird.
Und ich bin mir auch ziemlich sicher, daß das Wissen, bei der Leiche handelt es sich um einen Verbrecher, für mich keinen Unterschied machen würde.
Eher schon die Frage: Haben die sich zur Verfügung gestellt oder nicht?
Denn grundsätzlich kann ich nichts Schlimmes daran finden, wenn ein toter Körper noch genutzt wird, sei es als Organ-Lager oder zur Weiterbildung. Es sei denn natürlich, es widerspricht der Auffassung oder dem Glauben des ehemals Lebenden. Dann wiederum fände ich das schlimm.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 22 Jul, 2006 01:25

Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Auseinandersetzung mit dem Tod jetzt wirklich nachteilhaft wäre - auch nicht eine Auseinandersetzung mit den sichtbarsten und äußeren Manifestationen des Todes, also den Leichen.
Klar, du beschäftigst dich zur Zeit viel mit dem Thema und hast einen persönlichen Bezug, der ich betroffen macht, aber letztlich ist es nie hilfreich, dem aus dem Weg zu gehen.
Von daher könnte eine Konfrontation, auch wenn sie vielleicht grausam ist, sogar hilfreich sein.

Und die 'Kunst-Luft' tut dir auf alle Fälle gut, da habe ich nicht den geringsten Zweife. Etwas schöneres als sich mit seinem größten Interesse zu beschäftigen, gibt es ja kaum.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Sa 22 Jul, 2006 01:29

*betritt die Bar, schaut sich um, und geht zu Grünauge und Runen, drückt Grünauge herzlich und gibt Runen einen liebevollen Kuß*

Hallöchen Ihr zwei Lieben,

schade Pad hab ihc wohl grad verpasst, aber schön, dass ihre Schwester morgen wieder heim kommt.

hmm ein interessantes Thema habt Ihr da, ich habe auch mal in Basel eine solche Körperwelten Ausstellung gesehen, und naja richtig eklig war es nicht. An den Föten hat mich im Prinzip nur die Frage aufgedrängt, wie die an diese Föten rangekommen sind.

Tja der Anatomie - Kurs, Grünauge, Du machst ihn ja aus künstlerischem Intereesse und ich denke das wird dann wenn es soweit ist auch im Vordergrund stehen. Vielleicht hilft Dir der Kurs auch eben nicht schwermütiger zu werden, da der Umgang mit dem Körpern und womöglich Leichen Dich ein wenig entsensibilisiert.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 22 Jul, 2006 01:35

Ui, Shere, du kommst noch hier herein? Ich hätte nicht gedacht, daß du so früh am Abend schon zurück am heimatlichen Computer bist.
Aber ich freu mich sehr, dich zu sehen. *gibt ihm ebenfalls einen zärtlichen Kuß*

Wie du siehst, hatten wir hier einen recht intimen Abend, mit drei Mädels und einer Flasche Wein.
Nur Grünauge hat dem Wein entsagt und sich lieber von der Pampelmuse küssen lassen.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 22 Jul, 2006 01:39

Grünauge hat geschrieben: Nach alter New-Orleans-Manier hat eine Jazzband seinen Sarg mit klagenden Trompetentönen und swingendem Kontrabaßgezupfe begleitet.....

Na das ist doch mal klasse, sowas mag ich.
Und das ist dann vielleicht nicht ganz einfach, eben weil es sehr persönlich ist und von der 'üblichen Routine' bei einer Beerdigung abweicht, aber man kann sich auf eine Weise von jemandem verabschieden, die demjenigen gefallen hätte.
Das finde ich wirklich toll.

*grübelt*
Hm, ich wüßte gar nicht, was ich mir für meine Beerdigung wünschen würde?
Auch eine interessante Frage, findet ihr nicht?
Wie würdet ihr gerne beerdigt werden?

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Sa 22 Jul, 2006 01:44

hmm, ich finde das klingt sehr gesund Grünauge, denn man kann ja erst einen Verlust verstehen oder überwinden, wenn man ihn akzeptiert hat, und das passiert nur, wenn man sich damit auseinandersetzt. Insofern stimme ich DIr da völlig zu.

Eine Geschichte von meiner Großmutter, die schon länger tod ist, aber deren Grab ich letzten Winter besuchte, ich bin also mit dem Auto hingefahren und es kam einfach herrliche Musik im Radio, ich hatte auch sonst guten Grund fröhlich zu sein, und so kamm ich ein Lächeln im Gesicht und ein Lied summend auf den Friedhof. Ich wurde natürlich sehr misfallend angeschaut, aber las ich drüber nachdachte, genau das hätte meine Oma geliebt, dass wir unser Leben weiterleben, das wir zwar ihrer gedenken, aber das nicht in Trauer, sondern mit Lebensfreude und mit den schönen Gedanken, wie sie mal war.
Das hat mir weit mehr klar gemacht, als die vielen melancholischen Refen bei der Beerdigung.

hmm meine eigene Beerdigung, ich kann darauf nicht antworten, aber es wäre nicht mein Wille, wen jemand sich sein Leben wegen meines Ablebens nun selber zu r Hölle macht. So eine Wichtigkeit gebe ich mir einfach nicht, und ich würde sie mittlerweile auch sehr wenigen anderen zugestehen, dass dies überhaupt i nFrage käme. Traurig sein ja, aber sich kaputt machen nein.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 22 Jul, 2006 01:52

'lächelt*
Höchst interessant. Auf diese Frage, auf die ich ja selbst kaum eine Antwort geben könnte, habt ihr beide nun vom Sinngehalt gleich geantwortet, wenn auch nur mit völlig anderen Worten.
Denn im Vordergrund steht immer: Und diejenigen, die nach der Beerdigung nach Hause gehen, sollen sich nicht zermartern sondern mit einem Lächeln oder einem guten Gefühl weiter leben.

Und dem schließe ich mich natürlich nur zu gerne an, wenn ich auch keine Ideen für eine Umsetzung hätte.


Hihi, ich glaube nicht wirklich, daß wir hier des Themas und des Ortes verwiesen werden ob unserer Diskussion. Zum einen wird sie recht bald wieder zugeschüttet sein mit den üblichen 'Was machst du gerade?'-Posts, zum anderen sind wir ja immer noch recht gemäßigt, und Tod ist nun wirklich ein Thema, das auch in HP vorkommt.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Sa 22 Jul, 2006 01:52

hmm ja klingt nach einer gelungenen Beerdigung. Es ist ja immer schwer einen Abschied zu gestalten, der zwar persönlich ist, und auch den Ernst der Situation berücksichtigt, aber gleichzeitig auhc nicht ins übertrieben melancholische abdriftet.


hmm eine Sperrung, weil man über den Tod und dessen Gesichter diskutiert? Dann würde ich mir ja sogar überlegen, ob ich die Sperre nicht freiwillig verlängere. *lacht*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 22 Jul, 2006 02:02

*schaut sich suchend um*
Nun ist Grünauge weg, aber wie ich sie kenne, ist nur irgendetwas mit dem Serverzugang nicht in Ordnung.

Allerdings muß ich zugeben, daß mir die Lider langsam schwer werden.
Zumal ich den Fehler gemacht habe, parallel zu meinem virtuellen Wein hier in den Besen auch einen wirklichen Wein einzuschenken.
Jetzt würde ich mich so gerne verabschiedne, aber ohne Grünauge?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 22 Jul, 2006 02:11

Hach, nur weil ich gehen möchte bzw. muß, müßt ihr ja noch lange nicht mitgehen, Julia.
Ich wollte mich halt nur ordentlich verabschieden, damit ihr fröhlich weiter trinken könnt. *lächelt*
Gut, war eine schlechte Anspielung, und ich nehme sie auch gleich wieder zurück.

ABer ich muß wirklich, so interessant das Thema auch wieder ist. Ich merke schon, daß ich mich mittlerweile in jedem zweiten Wort vertippe, und das ist eine ziemlich hohe Quote für mich - und macht das Posten sehr anstrengend, denn bei den meisten versuche ich ja doch noch, es zu korrigieren.

Also eine gute Nacht, schlaft gut!
*Umarmt Grünauge ein weiteres, aber letztes mal für den heutigen Tag und gibt Shere einen zärtlichen Kuß, eilt dann geschwind durch die Pendeltür*

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Sa 22 Jul, 2006 02:12

hmm, wie ich sagte, eine Bewältigung ist nötig, und dies geschiet wie ich finde am Besten, wenn man die Tatsachen akzeptiert, dann kurzzeitig die Gefühle auslebt, dann werden sie hinterher nicht zum Ballast.

Wunderbar, da schließe ich mich doch an, wenn es darum geht eine Pendeltür erfolgreich zu meistern *lacht*
Tja, einen Mantel kann ich keinen anbieten, aber meine Arme wären noch frei *lächelt und bietet Runen und Grünauge je einen Arm an*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 22 Jul, 2006 02:16

*kommt lachend noch einmal herein und hakt sich ebenfalls ein*
Nun gut, wenn ihr drauf besteht, versuchen wir's.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 22 Jul, 2006 02:19

*stößt mit einem Fuß die Pendeltür auf, während sie gleichzeitig leicht am Arm von Shere zieht, um ihn zum losgehen zu bewegen*

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Sa 22 Jul, 2006 02:19

*führt die beiden Damen an die Pendeltüre heran und steht dann hilflos in der Mitte, hofft lachend, eine der netten Begleitungen hat die passende Technik parat, folgt Runens Zeichen und quetscht sich mit Grünauge, die direkt mitläuft durch die Pendeltüre*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 22 Jul, 2006 02:25

*atmet erleichtert auf, als das Manöver durch die Tür denn doch funktioniert hat*
Puh, mir scheint, wir sind etwas aus der Übung. Aber deine Schritt-Technik war ausgesprochen elegant, Julia.
Ich hoffe, mit den Tanzschritten auch bald dienen zu können.

*lächelt, umarmt und küßt die beiden noch einmal zur guten Nacht und hakt sich erneut ein*
Also dann, auf einen noch angenehmen Heimweg, und noch angenehmere Träume.

cron