Oh, deine Schwester kommt morgen schon nach Hause? Wie schön. Grüß den kleinen Luca unbekannterweise, er kann sich nicht früh genug an die verrückten Forenbekannten gewöhnen.
*lacht und knuddelt Padfoot*
Eine gute Nacht wünsche ich dir.
Seltsam, vielleicht ist meine Scheu vor Wunden und / oder Leichen ja anders ausgebildet als bei vielen anderen. Was die Kindersektion angeht, fand ich sie nicht sonderlich dramatisch (und ich war da garantiert drin! Ich habe doch nicht stundenlang an der Ausstellung angestanden, um dann einen Teil auszulassen). Ich nehme an, es ging um Föten? Vielleicht bin ich da auch schon zu abgestumpft durch die ganze Anti-Abtreibungs-Werbung, mit der frau im Laufe eines Lebens so konfrontiert wird.
Und ich bin mir auch ziemlich sicher, daß das Wissen, bei der Leiche handelt es sich um einen Verbrecher, für mich keinen Unterschied machen würde.
Eher schon die Frage: Haben die sich zur Verfügung gestellt oder nicht?
Denn grundsätzlich kann ich nichts Schlimmes daran finden, wenn ein toter Körper noch genutzt wird, sei es als Organ-Lager oder zur Weiterbildung. Es sei denn natürlich, es widerspricht der Auffassung oder dem Glauben des ehemals Lebenden. Dann wiederum fände ich das schlimm.