The Three Broomsticks

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mi 18 Okt, 2006 00:06

Huhu Runchen & Wehwalt

Ich muß mich leider verabschieden und in mein Särglein hüpfen...
Hab heute morgen schon fast verschlafen :wink:
*sich auf die Herbstferien freut* :lol:

Gute Nacht und träumt schön
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 40
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Mi 18 Okt, 2006 00:07

Ich glaub, ich werd mal ins Bett hüpfen! *gg*

Gute Nacht!! *alle knuddel*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 18 Okt, 2006 00:10

Na, ich scheine ja wieder ausgesprochen ermüdend zu wirken.
*lächelt*

Gute Nacht Queenie und Aurora, schlaft schön!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 61
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17987
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 18 Okt, 2006 00:14

Oh Angela, genau so gings mir gestern abend ... GÄÄÄÄHHHHNNN ... obwohl, stimmt nicht ganz, Severa hat mir die Ehre angetan, extra meinetwegen ein bißchen länger zu bleiben. Ich war noch am DD-Schreiben ...
Ich bleibe aber noch ein bißchen.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 18 Okt, 2006 00:18

wehwald gruenauge...ich traue meinen augen kaum, das wir uns nochml life sehen, tja is aber wohl mein fehler! bin kaum noch on wegen der uhrzit^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 18 Okt, 2006 00:20

und bedauerlicherweise muss ich auchschonwieder den ruecken zukehren. m,eien zeit renn davon und die h de ich in der biblie hab is fast um!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 18 Okt, 2006 00:26

Du scheinst ja wirklich derzeit ein anstrengendes Schulleben zu haben, Harrik. Eine Stunde Bibliothek nur täglich, ui, ich glaube, das wäre mir zu wenig. *lacht* Aber einen schönen Abend wünsche ich dir, gute Nacht ist ja sicher noch verfrüht.

*sich umschaut*
Tja, Julia und Marcus, ich glaube, jetzt sind wir unter uns. Wirklich fast wie vor sehr langer Zeit. Da werden doch glatt Erinnerungen wach.

Ach Marcus, bevor ich es vergesse: Ich werde auf den Versuch, in letzter Minute Lohengrin-karten zu ergattern, von denen ich ja noch gar nicht weiß, ob ich sie haben möchte, nun sicher verzichten.
Hast du schon eine Vorstellung, wann du 'anreisen' wirst? Bzw. wie du dir die weitere Zeitgestaltung außerhalb von Lohengrin vorstellst?

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 18 Okt, 2006 00:32

*betritt nochmal kurz die Bar, schaut sich um und lächelt als er Grünauge Runen und Wehwalt sieht*

Einen schönen guten abend wünsche ich.

Ich sollte nicht lange bleiben, aber diese Gelegenheit, kann ich mir dann doch nicht entgehen lassen *lächelt*
Marcus sehr schön, dass Du wieder da bist!
Übrigens ich bin an exact diesem Tag auch auf einen Geburtstag eingeladen, ich weiß noch nicht was dort geplant ist und kann deshalb noch nicht zusagen, ob ich dann da bin oder nicht.

hmm also ab und an weiß ich selber auch dass ich träume, es ist dann eher ein Gefühl dass es nciht real ist, als ein Wissen, zu dumm nur, dass mir das nciht hilft mich an meine Träume zu erinnern *lächelt*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 61
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17987
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 18 Okt, 2006 00:34

parallel.
Nun ja, ich werde eben anreisen und dann vor der Opernkasse stehen, bis ich was habe. Und wenn Du willst, bis ich zwei habe. Klappt sicher. Ich biete Dir eine Wette an: Wenn Du kommst und ich krieg Dich nicht rein, dann zahl ich das Abendessen anschließend.

EDIT: Und was luzides Träumen ist, weiß ich nicht.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 18 Okt, 2006 00:42

tja Grünauge, also ich wüßte nicht, warum ich das trainieren soll, selbst wenn diese wundersamen Verbesserungen meiner Fähigkeiten dann folgen würden. Ist es doch immer wieder erheiternd morgens aufzuwachen und sich zu wundern wo man gerade ist *lacht*

Wehwalt, bei luziden Träumen weiß man während eines Traumes, das es nur ein Traum ist.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 18 Okt, 2006 00:42

... und wenn ich die Wette verliere, muß ich mir zur Strafe eine Wagner-Oper ansehen, was ich bislang mein Leben lang vermieden habe.
War das so gemeint?

*lacht*
Dein Angebot in allen Ehren, Marcus, aber ich fürchte, darauf kann ich nicht eingehen.
Da mir allerdings jetzt gerade erst klar wird, daß die Vorstellung bereits um 16.00 Uhr beginnt, ist danach ja in der Tat noch Abend übrig, um den gemeinsam zu verbringen, das ist ja schon mal eine gute Nachricht.


Hm, ich habe nur eine vage Vorstellung von dem, was luzides Träumen meinen könnte. Halte das aber für eine ähnlich hilfreiche Heilslehre, wie wir sie ständig von den verschiedensten Leuten gepredigt bekommen, ob sie sich nun Yogi Brameshwa oder Sydney Rome nennen. Oder auch: Ich halte davon gar nichts, kann mir aber gut vorstellen, daß wieder viele dieser Masche hinterrennen.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 61
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17987
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 18 Okt, 2006 00:43

Tja, da kann man ja fast wieder Hans Sachs zitieren:
Glaub mir, des Menschen wahrster Wahn wird ihm im Traume aufgetan.
Mag was dran sein, daß Entscheidungen unreflektiert manchmal richtiger sind, als wenn man ewig dran rumgrübelt.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 18 Okt, 2006 00:56

hmm Julia, ob das direkt schädlich ist, da wäre ich mir auch net so sicher, dennoch ist der Schlaf immer noch so wichtig für uns Menschen, dass man da nicht zu viel dran rumspielen sollte.


Apropos Schlaf, es ist schon wieder so unendlich spät, da werd ich mich mal an die traditionelle ein Uhr Grenze halten *lacht*

Deshalb Euch allen einen schönen Abend und eine noch schönere Nacht mit erholsamen Schlaf und angenehmen Träumen, ob nun bewußt oder nicht, mag Eure Wahl sein.

*verabschiedet sich bei allen und verläßt gut gelaunt die Bar*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 61
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17987
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 18 Okt, 2006 00:57

Ja ja 16 Uhr. Köln mit Bayreuth-Allüren. Wäre also schon vor 10 fertig.
Hast Du es denn weit in die Innenstadt von Köln, Angela?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 18 Okt, 2006 01:04

Nein, Marcus, ich habe es nicht sonderlich weit in die Innenstadt. Es gibt Tage, an denen ich behaupte, daß ich praktisch in der Innenstadt wohne, aber ganz so ist es dann doch nicht. Je nachdem, wie ich eine Bahn erwische, kann ich in 15-25 min. allerdings an einem beliebigen Punkt in der Innenstadt sein, inkl. Oper.
Und eine Rückfahrt ist auch unproblematisch, zumal am Wochenende.

Gute Nacht, Shere. Auch wenn dies ein kurzer Besuch deinerseits hier in den Besen war, war es doch sehr nett, in altvertrauter Runde wieder zusammenzusitzen.
*verteilt noch großzügig Abschiedsküsse, bevor sie ihn ziehen läßt*

Julia, wie gesagt, ich weiß zu wenig, um ein wirklich qualifiziertes Urteil abzugeben. Der Schlaf ist sicher eine Sache, die deutlich mehr bewirkt, als wir es uns bewußt werden, und ich kann mir durchaus vorstellen, daß diese Experimente von wegen Sprachen lernen im Schlaf durchaus etwas bringen (die Studien beweisen es ja auch). Aber ich würde trotzdem sehr ungern daran herum manipulieren. Und ganz bestimmt nicht mit einem so schwammigen Ansatz wie 'Ich kann mein Bewußtsein und damit mein Leben verbessern'. Das ist mir eindeutig zu esoterisch, als daß ich darauf viel geben würde.

cron