The Three Broomsticks

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Sa 11 Nov, 2006 02:15

Oh, die Vollständigkeit der Runde hatte ich gar nicht bemerkt bei meinem Kommen! Grünauge ist auch noch da! Wie schön. Hallo Julia!

Tja Veit, morgen ist der falsche Samstag, um nach Köln zu fahren. Der Lohengrin kommt doch gar nicht mehr ...

Von was für einem Quiz aus Gryffindor habt Ihr denn gesprochen?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Sa 11 Nov, 2006 02:21

Oh, das Quiz ist nicht weiter wichtig. Es steht als neuer Thread halt zu lesen, und deshalb war ich neugierig, in welchem Haus und von wem es ist.
Ich hatte eventuell auf die ein oder andere Ergänzung meiner eigenen Quizfragen-Datenbank gehofft. Aber jetzt, wo ich weiß, wo genau der Thread her ist, ist diese Hoffnung damit gestorben, da wird sich wohl eher an mir orientiert als umgekehrt.

Ach Queenie, wenn es nur die Neuen sind, dann gib ihnen einfach ein wenig Zeit, das Haus auch schätzen zu lernen. Die Huffies bekommen in den Büchern wirklich nur wenig Ruhm ab, aber hier ist das ja anders. Jedenfalls würde ich persönlich hundert mal lieber nach Hufflepuff gehen als nach Gryffindor.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Sa 11 Nov, 2006 02:22

hihi Runen, also ich bin sicher, wenn Du anfägnst singend die Nachbarschaft zu unterhalten, dann kann ich das vielleicht länger aushalten zuzuhören, als Du es kannst weiterzusingen *lacht*

Tja Wehwalt die Erforschung längst vergessener Schriftzeichen ist mir durchaus Grund genug nach Köln zu fahren. Auch wenn ein Lohengrin und hier vielleicht sogar Der Lohengrin auch einen Besuch wert gewesen wäre. *lächelt*
Übrigens ein neuer Thread mit einem Harry POtter Quiz im Hause Gryffindor, aber da wir nicht reinkönnen weiß von uns auch keiner irgendwelche Details.

Hmm Grünauge, durch dur Bücher wissen wir aber, dass es durchaus üblich ist dem Hut durch das Äußern des eigenen Wunsches, ein Haus 'nahe zu legen'. Aber ich stimme zu, jeder ist ein potentieller Hufflepuff, die Frage ist, ob er sich nicht woanders eher sieht *lächelt*

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Queen of Shadow » Sa 11 Nov, 2006 02:24

@Grünauge
Ja da hast du recht :wink:
Wie schön das ich doch sagen kann, ich hab den Test völlig unbefangen gemacht *g* Honey hat mir im Frühjahr nur gesagt ich soll einfach die Fragen beantworten :lol:

@Runchen
So eine Prunksitzung (heißt das so?) würde ich auch gern mal mitmachen :wink:
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Sa 11 Nov, 2006 02:27

@Julia - was schon? Ich dachte, die wolltest Du Dir zu Weihnachten schenken?

Ach Veit, bei so hohem philologischem Interesse ist gewiß jeder Samstag recht.

Ich war mit meinem ersten Nick auch ein Hufflepuff. Damals habe ich aber nie ein Häuserforum aufgesucht. Weiß nicht, was ich dann als Wehwalt anders gemacht habe. Aber so ists schon ganz recht.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Sa 11 Nov, 2006 02:27

Ja, das heißt Prunksitzung, Queenie.
Ich war mit 13 oder 14 mal auf einer, fällt auch unter die Kategorie: Muß ich nicht noch mal machen. Es sei denn natürlich auf der Bühne, ich glaube, da wäre ich wieder für zu haben.
*überlegt*
Hm, ich glaube, ein guter Büttenredner in Köln kann damit in der Session sogar gar nicht mal übel Geld verdienen. Vielleicht sollte ich mir das wirklich mal überlegen.

Ich halte es übrigens auch für sehr gut möglich, daß ich ursprünglich mal Hufflepuff war. Und wäre heute nicht traurig drum.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Sa 11 Nov, 2006 02:31

Echt, das war eine der Auswahlfragen?

Dann war ich sicher keine Hufflepuff. Was immer ich da gewählt habe, bestimmt aber keinen Hund.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Sa 11 Nov, 2006 02:33

Hehe Wehwalt, da kann ich nur zustimmen *lacht*

Tja und wies aussieht, sind wir alles mehr oder weniger verkappte Hufflepuffs, denn ein Test hat gezeigt, wenn ich einst nicht gezielt nach Slytherin gewollt hätte, mich hätte es nach Hufflepuff verschlagen.

Hihi eine Büttenreden schwingende Runen, also das könnt ja was werden, kannst ja an Karneval hier im Forum schon mal üben *lacht*

Hihi Julia also nun kommts raus Du findest Hunde also doch toll, ach nee da hast Dich verbessert `*lacht*

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Queen of Shadow » Sa 11 Nov, 2006 02:35

So ich werde mich dann mal verabschieden, werde doch langsam müde *g*

Gute Nacht und schlaft gut :wink:
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Sa 11 Nov, 2006 02:36

Shere Kahn hat geschrieben:Hehe Wehwalt, da kann ich nur zustimmen *lacht*

Hihi, und ich dachte immer, ich wäre diejenige mit dem Sprachentick.
Aber anscheinend haben wir auch da eine gewisse Gemeinsamkeit.

Hm, Büttenreden im Forum ist schwierig. Da hört niemand den Tusch und dann weiß auch keiner, wann gelacht werden soll. Könnte schief gehen.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Sa 11 Nov, 2006 02:39

Gute Nacht liebes Vampirchen und schlaf schön.

hihi Runen, also das weiß doch eh jeder, die Fanfare kommt ja recht regelmäßig und kann zur Not mit geschrieben werden *lächelt*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Sa 11 Nov, 2006 02:41

Grünauge hat geschrieben:Obwohl ich Hunde ungefähr so wenig mag wie Shere.
Manchmal bedauert man ja schon, daß unsere Sprache den Formenreichtum des Gotischen und anderer indogermanischer Sprachen eingebüßt hat.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Sa 11 Nov, 2006 02:41

*lacht Herzlich*

Klingt wirklich nach einer interessanten Idee, Grünauge.
Leider habe ich an Karneval vermutlich nicht viel Zeit, ins Forum zu kommen, da muß ich nämlich Karneval feiern. *lächelt*

Gute Nacht, Queenie, schlaf gut!

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Sa 11 Nov, 2006 02:44

Oha, also Grünauge ich glaube als Funkenmariechen könnte ich eine kleine Fehlbesetzung sein *lacht*
Aber was ich sicher gut könnte ist zu der alten Herrenriege, die oben immer sitzt und unheimlich wichtig tut, zu gehören. *lächelt*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Sa 11 Nov, 2006 02:46

Hey, das ist echt eine Idee mit der Fasnacht! Wenig Potterbezug zwar, aber den hatte die Beachparty ja auch nicht ... Und eine Büttenrede könnte man ja im Vorfeld als Hausaufgabe stellen.
Bild