The Three Broomsticks

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts

Beitragvon Cheesecake » Sa 11 Mär, 2006 23:38

Danke Marcus ^^
Aber wir machen noch ein Nordlichtertreffen und da bist du dann hoffentlich dabei ..und ich auch ;)

Jaja der erste Schultag ...ich war von meinem Ranzen auch nicht mehr loszukriegen :lol:
..always..

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Sa 11 Mär, 2006 23:43

Ich sag euch dann einfach mal schnell gute Nacht! Und zwar seehr glücklich!

eure Jane
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Sa 11 Mär, 2006 23:44

Stimmt, liebe Hedwig - ich schau in der Tat nur noch ganz selten in den Oldie-Thread. Hier find ichs interessanter, obwohl sehr oft die zusammensitzenden Runde sehr wohl Zugangsberechtigung zu den Oldies hätte. Selbst Cheesecake, die manchmal von einem falschen Bart Gebrauch macht.
Bild

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts

Beitragvon Cheesecake » So 12 Mär, 2006 00:00

Oh ja der Bart ruht schon seit geraumer Zeit in der Kiste ^^
Aber ich geb dir Recht ..hier gehts meistens viel lustiger zu ;)
..always..

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » So 12 Mär, 2006 00:48

Wobei es sich bemerkbar macht, daß sich zwei der Lustigsten gerade in irgendeiner Hamburger Hafenbar zuprosten. Aber vielleicht locken wir ja noch jemand an, Julia. Jedenfalls erhebe ich mein Bier, schwinge es in Deine Richtung ... Prosit.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » So 12 Mär, 2006 01:05

Nein, ich meinte Dich, Julia Grünauge. Du hattest ja zuletzt gepostet.
Hast gelesen, Lily hört auf. Schade. Aber machen wir das lieber nicht zum großen Thema hier.
Zu Deiner Eule (danke): Mag schon sein, daß Jung eine Menge verstand, aber seine historische Rolle war es eben, an der Zerstörung der Psa. mitzuwirken und damit der Verbreitung der richtigen Methode, Träume zu deuten, entgegenarbeitete.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » So 12 Mär, 2006 01:16

Ja, das siehst Du richtig, was meine Einschätzung der Psa. betrifft. Anders als viele wissenschaftliche Erkenntnisse in Geschichte, Physik etc. ist der einzelne sogar in der Lage, sie nachzuprüfen.

Habe Deinen Snape-Teil gelesen. Ok, von dieser Seite ein retardierendes Moment .. auch gut. Hihi, Abendstern hat schon ihre Enttäuschiung gepostet.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » So 12 Mär, 2006 01:30

Der Name ist hübsch. Und Abendstern hat ihr neuestes Posting wieder sehr schön gemacht. Meine güte, welche Energie die für das Rollenspiel hat! (Du ja genauso, klar ..)
Und was schwieriger darzustellen ist - für mich vermutlich der Clown, weil ich beständig das Gefühl der Peinlichkeit, mich lächerlich zu machen, unterdrücken müßte. Wenn Du allerdings solche Rollen wie Touchstone (As You Like It), Autolykos (A Winter's Tale) oder Lancelot Gobbo (Merchant of Venice) meinst: Mit denen ließe sich doch, meine ich, zurechtkommen.
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts

Beitragvon Abendstern » So 12 Mär, 2006 01:38

Wehwalt hat geschrieben:Und Abendstern hat ihr neuestes Posting wieder sehr schön gemacht. Meine güte, welche Energie die für das Rollenspiel hat! (Du ja genauso, klar ..)

Oh danke! :wink: Allerdings muss ich ja zugeben, dass die Energie dafür gar net so besonders hoch ist: Denn die meisten Sachen schreibe ich zwischendurch im Büro *g* Und wenn ich Glück habe, kann ich sie dann später fast unverändert hier reinsetzen. Ist also ein recht kurzer Zeitaufwand....

@ Grünauge: Das ist ne gute Idee mit der Erfinung von Namen und sie einfach ins Lateinische bzw. Italienische zu übersetzen. Werde ich dann auch mal tun - habe nämlich schon ein paar Mal nach ein paar Zaubersprüchen gesucht und konnte mich nicht erinnern (außer Serpensortia oder einfach Sachen wie Alohomara, Lumos oder Evanesco), sie schon mal in den Büchern gelesen zu haben.
Finde es nämlich ganz nett, wenn Zauberer und Hexen auch ab und zu mal zaubern :wink:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » So 12 Mär, 2006 01:44

Ich Narr vergaß der Zeuberdinge .. könnte man wirklich manchmal mit Papageno singen in unserem Rollenspiel, da hast Du recht, Nadja.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » So 12 Mär, 2006 01:48

Wirklich, Grünauge? Gerade weil Du selber schauspielerst, dachte ich, Dir müßten mindestens die einschlägigsten Shakespeare-Rollen geläufig sein ... Die Behauptung mit dem Clown kenne ich. Ehrlich gesagt, ich finde Clowns langweilig - außer die genannten und weitere Beispiele. Die grotesken Kontrastfiguren Shakespeares sind sehr spannend.
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts

Beitragvon Abendstern » So 12 Mär, 2006 01:55

Mh.. ich mag Clowns. Aber welche Rolle ich schwieriger finden würde, weiß ich gar nicht... Aber als Clown kann es ja durchaus auch sehr schwer sein, als immer lustig, heiter und gutgelaunt herumzuspringen, auch wenn es einem eigentlich gar net danach ist und man sich lieber die Decke über den Kopf ziehen würde....

Und zu den Karikaturen... Dazu gehört doch dann immer auch, dass der Maler sein Objekt auch ein bißchen kennt oder? Denn meistens müssen da ja seine Eigenschaften oder Macken mit herein... Ich habe ein von mir vor ein paar Jahren aus Spanien, da hat der Maler meinen Freund gefragt und er sagte, ich wäre immer mit meinen Pferd zusammen und so habe ich ein recht witziges Bild mit meinem Hopser bekommen, allerdings in der Variante, dass ich den Gaul trage.... :roll:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » So 12 Mär, 2006 02:01

Ich kann solchen Improvisationsstücken meistens nicht so viel abgewinnen ... ist meistens so ähnlich wie unser Rollenspiel im Verhältnis zu JKR herself.
Naja, aber auch wenn man es nicht selber spielt: Aber ich kann Menschen, die Shakespeare nicht mögen, fast noch weniger verstehen als Wagner-Verächter. Ohhh .. a propos da fällt mir ein: Habe diese Woche meine Kartenzusage wieder gekriegt für Bayreuth. Nur daß ich langsam anfange, die Scheiße gar nicht mehr sehen zu wollen.
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts

Beitragvon Abendstern » So 12 Mär, 2006 02:01

Grünauge hat geschrieben:Dass Du so spät noch unterwegs bist? :shock:
Aber morgen ist ja auch Sonntag.....

:D Genau... Juchu! Und ich war mal noch nicht zu müde, mich nach einer samstagabendlichen Aktivität noch einmal an den PC zu sitzen... Das passiert nämlich manchmal auch: dann denke ich im Auto oder in der Bahn noch: Und gleich schaust Du aber noch, ob noch jemand "on" ist und wenn ich dann aber zu Hause bin, bin ich meist doch zu faul.... :oops:

Was für Bilder kommen denn in Ausstellung, Julia? Welche von denen, die Du uns hier auch schon mal gezeigt hast? Ach nee.. Du malst ja neue.. Was denn für Motive?

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts

Beitragvon Abendstern » So 12 Mär, 2006 02:09

@ Wehwalt: Hilf mir doch mal auf die Sprünge...Bayreuth????

Hey..und was heißt eigentlich "nicht so viel abgewinnen" in Bezug aufs RS? *nicht-versteh*
Klar ist anders als die Bücher von J.K. zu lesen aber ich finds nicht wirklich weniger interessant. Anders natürlich, klar. Und die Figuren sind ja auch anders.
*g* Aber bei Joanne würden wir wohl nie irgendetwas über die Intimsphäre der Zauberer erfahren :twisted:

@ Grünauge: :shock: Wow. Einzeluntericht im Karikaturen-Malen.... Ist schon witztig irgendwie... Außer Dir kenne ich echt niemanden, der super kreativ ist... Ist echt spannend.
Lass uns die Bilder auf jeden Fall bei Gelegenheit mal sehen, ja?