The Three Broomsticks

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Di 14 Mär, 2006 23:17

Darf sich die verschnupfte See zu euch setzen? *schnief*
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Di 14 Mär, 2006 23:19

Deine Worte scheinen sich schneller zu bewahrheiten, als man meinen sollte, alter Griesgram. *lächelt*

Hallo Serena, es ist schön, dich zu sehen, auch wenn du verschnupft bist, wie ich sehe.
*umarmt Serena und reicht ihr ein Taschentuch*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Di 14 Mär, 2006 23:22

Ja..ich hab mir das wohl in HH geholt..obwohl ich als ich daheim war, gleich in die heisse Wanne gestiegen bin.. Und das ist nicht wirklich sein Verdienst..obwohl ich es ihm gönne, wollte eh herkommen..passte einfach..ich hbefasse mich jetzt auch mal mit Sprachen! Und das macht unheimliich Spass!
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Di 14 Mär, 2006 23:25

Hallo See, hmm also kommt nun die Rechnung für das Treffen in Hamburg?

Tja Runen, nun fühle ich mich in der Rolle als alter Griesgram ja noch bestätigt *lacht*

Hallo Grünauge, ui das ist lieb von Dir mich da so aufzumuntern *lacht*
Wegen gestern mach Dir keine Sorgen, wir versuchen streng die zwei Uhr Grenze nicht allzuweit zu überschreiten *lächelt* und Deine Mitternachtsgrenze war schon lange überschritten, was Du ruhig häufiger tun könntest. *lächelt*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Di 14 Mär, 2006 23:27

Hihi, Grünauge, mir war nicht bewußt, daß unsere Anwesenheit in den Besen gestern so abschreckend auf dich gewirkt hat.
Aber ich freu mich sehr, dich zu sehen.

See, inwiefern befaßt du dich denn mit Sprachen? *neugierig ist*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Di 14 Mär, 2006 23:32

naja..nix grosses..ich hab nur kürzlich mal wieder Disney Filme für die Kleine ausgeliehen..die lacht sich immer schäbbig drüber..ich mag ja die, die noch gezeichnet sind..wie man an Sig und Ava erkennen kann, mag ich den Mulan film unheimlich gerne..auch den Song "Reflections" der mir super gefällt..ich kann bei den Filmen immer heulen..naja what ever..auf jeden kann ich die alle auswendig. Und jetzt sehe ich sie mir halt mal eben auf italienisch ider englisch oder portugiesisch..oder was auch immer grad da ist, an.
Die Disney Filme werden ja immer in seehr vielen Sparachen übersetzt. Und den Glöckner von Notre Dame, den ich auch hier hab, den gibt es sogar auf Mandarin!
nd ja, Shere, das ist die Quittung, die ich seehr gerne für den schönen Tag in Kauf nehme.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Di 14 Mär, 2006 23:35

hmm Grünauge, dann kann ich das mit der strikten Mitternachtsgrenze mehr als verstehen.
Geht es noch um die Austellung oder beruflich?

Runen ja stimmt ich fand den post auch sehr gelungen. Der Jambische ... unfassbar. *lacht*

klingt sehr gut See, was ich auch empfehlen kann sind Filme in Originalsprache zu sehen, mit Untertitel. Da lernt man zwar nicht die Sprache aber zumindest den Sprachrythmus.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Di 14 Mär, 2006 23:36

Grünauge hat geschrieben:Warum schreibst Du eigentlich nie mal ne FF?
warum muß ich auch immer alles auf den letzten Drücker machen??
[/color]

Grünauge, die Antwort liegt in deinem Post, ich hab's nur mal ein wenig rumgedreht.
Aber danke für das Lob. Ich schreibe ja eigentlich ständig, aber mehr für den Hausgebrauch, und als FF taugt es nicht wirklich.

Filme im Original zu gucken ist klasse, Jane, das mache ich auch gerne.
Und im übrigen mag ich Mulan ebenfalls, den habe ich schon mehrfach gesehen. Von den neueren Disney-Filmen (also allen aus den letzten 15 Jahren) ist das einer der schönsten, finde ich.
Das Dschungelbuch bleibt allerdings unangefochten.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Di 14 Mär, 2006 23:38

Naja..meine Methode, um ein paar Dinge aufzuschnappen..mir machts Spass..und ich habe bemerkt, das besonders die Lieder, weil ja meist ein Reim drin sein soll im englischen z.B und auch im deutschen, wurde anders übersetzt..aber es passt trotzdem..und ja, ich mach immer mit untertitel, und weil ich manchmal ein wort nicht richtig verstehe, lese ich es lieber. Und Französisch klingt irgendwie so ..hm.."zackig"? ich kann das nicht beschreiben..ein paar klingen schön, rund, eben..und anderes..so..hmm..aber es macht Spass!
EDIT: Ich muss ja sagen..also zu dem SOng "Reflections" ist ja mein LIeblingssong, der auch von Christina Aguilera gesungen wurde, im deutschen gefällt mir der Satz: When will my reflection show who I am inside - Wann zeigt mir mein Spiegelbild, wer ich wirklich bin? am besten..und zwar auf deutsch..die bedeutung liegt mir näher, als auf sonst einer Sprache..wahrscheinlich, weil es meine Muttersprache ist..hmm--
Zuletzt geändert von Serena am Di 14 Mär, 2006 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Di 14 Mär, 2006 23:41

Hehe, Runen ja das Dschungelbuch ist einfach eine andere Liga *lacht*

Aber der Mulan gefällt mir auhc sehr gut, ist einer der wenigen neuen Disney Filme den ich hier habe, und auch gerne ab und an sehe.
Und es macht enorm Spaß Filme in Original zu sehen, ich erinnere an das schon oft angebrachte Beispiel des Crouching Tigers Hidden Dragon auf Chinesisch mit englischem Untertitel *lächelt*
Zuletzt geändert von Shere Kahn am Di 14 Mär, 2006 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Di 14 Mär, 2006 23:46

Also..wo ich grad soo schön dabei bin..zähle ich mal meine Lieblings Disney Filme auf..keine Platzierung, ich find sie alle schön..

Mulan
Pocahontas
Arielle
Beauty and the beast
Dsungelbuch
Snowhite
Dornröschen(hiess der so? Mit der Aurora..oder so)
Der Glöckner von Notre Dame
Tarzan (und Jane :lol:)

und dann kommen die modernen..die animierten..die mag ich nicht so..Filme wie Bärenbrüder(Brotherbear) hab ich nicht gesehen..
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Di 14 Mär, 2006 23:50

Hm, ich kann mich nicht daran erinnern, daß du Crouching Tigers Hidden Dragon schon mal erwähnt hast, jedenfalls nicht in meiner Anwesenheit.
Aber mich deucht, mir sagt der Name was. Ist das dieser Kung-Fu-Film von vor ca. 3 Jahren? Mit demselben Schauspieler, der in Anna und der König von Siam eben letzteren gespielt hat?

EDIT: Grünauge, mit nicht FF-tauglich meine ich vor allem den Inhalt. Das meiste, was ich mir so zusammenschreibe, hat wenig mit Harry Potter zu tun, dafür umso mehr mit mir, und das geben ich schlicht nicht frei.

Was die Liebe zum Detail angeht, untertreibst du allerdings stark, meine Liebe. Das machst du ja auch ausgezeichnet.
Zuletzt geändert von Antike Runen am Di 14 Mär, 2006 23:53, insgesamt 2-mal geändert.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Di 14 Mär, 2006 23:51

Schon okay, Julia..:lol: :D :D :D
Aber den Film kenne ich auch nicht...sehe keine Karate oder Kung Fu Filme..;)
Aber Anna und der König..den kenn ich..
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Di 14 Mär, 2006 23:56

Hehe Grünauge nun unterbewerte Dich nicht. Wobei ich zustimme dass Runens Stil sehr gut ist.
Diese kleinen Details machen es aus, aber sie müssen einem nicht nur einfallen sie müssen anderen auch auffallen. *lächelt*

Hmm eine schöne Liste See, aber ich vermisse Robin Hood dabei *lächelt*

Genau Runen, das ist der, aber zum GLück hat er neben der gut choreographierten leider physikalisch nicht ganz sinnvollen Aktion auch eine sehr schöne und erstaunlich tiefe Geschichte. Liegt wohl daran, dass es die Verfilmung des Sechsten und letzten Bandes einer Buchreihe ist.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Mi 15 Mär, 2006 00:01

Robin Hodd hab ich nie gesehn..der ist wohl zu alt für meine generation..und die älteren Snowhite und Dörnröschen,wenn er denn so hiess, habe ich nur bei Freunden gesehen, da es die nur auf VHS gibt und wir keinen VHS Rekorder besitzen..und Arielle..ach.da war ich als 6-7 jährige verrückt nach..hab unter den von meiner Mutter heiss geliebten Wohnzimmertisch immer Meerjungfrauen gemalt..ich habe immer und überal Meerjungfrauen gemalt..schlimm..ich kann es bis heute nicht ganz perfekt..:D Naja..bei Robin Hood ist es eben jenes Problem, das es den , wenn überhaupt nur auf VHS gibt..würde ihn gerne mal sehen..zumal die älteren Filme noch vieeel schöner sind..
EDIT: entweder mus ich mich gerade der Völlerei bekennen oder mit euch teilen..habe schon..ähm..8 Rocher verdrückt..hab heute den Tag über nicht soviel gegessen..schmeckt alles so fad..sch**** Schnupfen!
Bild