The Three Broomsticks

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Do 16 Mär, 2006 23:34

Du kannst sehen, wenn deine "Kontakte! sich anmelden. Und die Gespräche da sind privat. Du kannst Dateien versenden und und und.. ich habe jetzt so ziemlich alle Messenger, die es gibt..;) Und der eine hat mir heute sehr geholfen! ;) Wenn du den Messenger runterlädst, dann kann man z.B Gespräche des RS betreffend, auf dort verlegen. Und man kann Leute dort sehr gut kennenlernen. ;) Nech, Shere!? *zwinker*
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Do 16 Mär, 2006 23:38

huch es tut mir leid ich bin irgendwie grad abgelenkt.
deshalb wirke ich so abwesend, doch ich folge Eurem Gespräch sehr interessiert.

alsoo, zum thema messenger.
die Dinger sind ungemein praktisch um neben dem Forum im eins zu eins Informationen auszutauschen. Bei einigen ist es auch möglich kleine Konferenzen zu bilden, was auch sehr praktisch ist.
Natürlich ist auch das getippe und es ist nicht so überschaubar wie im Forum.
Der Vorteil liegt einfach darin, dass man speziell im Dialog einfach nebenher sich noch unterhalten kann.
Und dabei auch Leute kennenlernen kann, wie See das ja schon gesagt hat.

Abraten oder empfehlen würde ich nicht, denn das ist jedem seine Sache.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts

Beitragvon Abendstern » Do 16 Mär, 2006 23:39

Mh... da kommen meine 25 Jahre-alten grauen Zellen irgendwie nicht so ganz mit... Naja.. vielleicht raffe ich es ja auch erst, wenn ich es mal ausprobiere.. Vl. wenn ich am WE mal Zeit hab, werde ich es mal runterladen und dann mal sehen...

Fürs RS praktisch? Weil man dann vielleicht richtige spontane Unterhaltungen entwerfen könnte, oder wie?

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Do 16 Mär, 2006 23:43

hmm also ein messenger macht einfach direktere Unterhaltungen möcglich, eine Entscheidungsfindung beim RS wäre einfacher, aber sie sind kein wunderwerkzeug, das alles besser toller größer und potenter macht.

hallo Grünauge, ihc antworte Dir auf die pn morgen ok? bin heute zu schlapp irgendwie.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 16 Mär, 2006 23:46

Hui, hallo Grünauge!
Darauf hoffe ich schon den ganzen Tag, dich hier zu treffen. *lächelt*

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts

Beitragvon Abendstern » Do 16 Mär, 2006 23:47

Na dann bin ich ja beruhigt, Shere.. Also ist es nicht von zwingender Notwendigkeit... gut...

Hallo Julia! Bist ja doch noch reingekommen. Wo warst Du denn so lange da draußen? Was machen Deine Bilder?

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Do 16 Mär, 2006 23:55

Nein Abenstern ist es nicht, zumal man auch gleichzeitig on sein muß, was bei Dir ja nicht immer gegeben ist *lächelt*

schön Julia,
und hier bist immer willkommen,

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts

Beitragvon Abendstern » Do 16 Mär, 2006 23:56

Und wieviele musst Du noch? Aber Du hast doch auch bis zu der Ausstellung noch was Zeit oder? Äh... drei Wochen??
Mh.. aber das ist ja relativ... mir kommen drei Wochen zZt. recht lange vor, da ich schon meinem Urlaub im April entgegenfiebere, aber Dir mögen sie wohl in Anbetracht der ganzen noch zu malenden Bilder kurz vorkommen.... :wink:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 16 Mär, 2006 23:57

Hm, Grünauge, ob es wohl was nützt, wenn ich dich jetzt küsse?
Als Pampelmuse eigne ich mich vielleicht noch so gerade.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Fr 17 Mär, 2006 00:03

hihi Julia,
kann ich mir richtig vorstellen,
ich war mal im Sprachkurs in England vor recht langer Zeit,
da waren in meiner Gastfamilie auch zwei Französinnen untergebracht,
die sich ähnlihc kommunikativ zeigten.

Naja ich hab nach nem hlaben Tag den Haustürschlüssel bekommen und konnte kommen und gehen wann ich wollte, sie net weil sie immer nur zusammen gekichert haben, unfassbar. Da wäre das Schweigen fast noch besser gewesen.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts

Beitragvon Abendstern » Fr 17 Mär, 2006 00:04

:D Oh je, sowas ist echt unangenehm.. Kenne ich von meinen eigenen Austausch-Auftenthalten in Frankreich. Ich habe den ganzen Mist auch noch 2 x mitgemacht - warum auch immer.... :?
Und mit den Mädels war es auch immer super-schwierig.... Die konnten kein Deutsch, und wir kein Französisch....
Wie alt war das Kind denn?

LOL Überlebt habe ich die 10 Tage jeweils mit so nützlichen Sätzen wie (damals konnte ich sie sogar auf Französisch schreiben, was ich Euch jetzt mal nicht antue... :oops: )
Ich habe Kopfschmerzen. Nein, danke, es ist sehr lecker-aber ich habe keinen Hunger mehr. Oder wo ist bitte der nächste Mc Donalds *g*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Fr 17 Mär, 2006 00:08

Ich jammere sehr ungerne..aber ich hab mir bei meine filmreifen Sturz vorhin wohl doch wehgetan..mein Handgelnk tut richtig weh..und mein Knie, das ja auch schon durch was weiss ich angeschlagen war..normalerweise ist sowas nach ein paar Minuten wieder vorbei..mann..ich hab heute auch ein Glück..ich liebe diese Ironie..
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Fr 17 Mär, 2006 00:11

Mit einem Austausch nach Frankreich hatte ich nie zu tun. Aber im Rahmen von einem internationalen Sommercamp, bei dem ich mehrere Jahre mitgearbeitet habe, waren die Franzosen auch immer die schweigsamsten, unabhängig davon, auf welcher Sprache ich versuchte, mit ihnen zu kommunizieren. Scheint ja wirklich was dran zu sein.
Es gab da einen 12-jährigen, von dem habe ich nach ganzen 2 Wochen erstmalig einen ganzen Satz gehört - im Rahmen von einem kleinen Theaterstück, das wir inszeniert hatten. War ja nur seine Rolle, aber ich war völlig verdutzt, daß er tatsächlich eine Stimme hatte.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts

Beitragvon Abendstern » Fr 17 Mär, 2006 00:13

Ja, genau Julia! Das haben wir auch oft benutzt. Mpff.. oft um überhaupt mal was beizutragen... oh weia...

Naja... Und was bei meiner 2. Französin (Manon) immer gezogen hat, war: "Tu veux du chocolate?"

(Himmel...ich weiß echt gar nix mehr: wollen.. mit t oder x? Oder ganz falsch.. oh je...)

Aber dafür hat es dann in der 12 mit Rachel aus England um so besser funtioniert. Wir konnten uns wenigisten ganz normal unterhalten....

@ Serena: Ist dann Mann nicht da zum Pusten? :wink:

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Fr 17 Mär, 2006 00:13

hihi ich bin immer sehr erstaunt wieviel mir noch einfällt, wenn ich mal in der Verlegenheit bin Französisch sprechen zu müssen. das klappt dann erstaunlicherweise immer recht gut. Zumindest, kann ihc mich mitteilen, auch wenn ich nix verstehe.
Notfalls gibts noch die allgemeine Zeichensprachem der erhobene Mittelfinger ist in den meisten Kulturen ein eindeutiges Zeichen *lacht*

hmm see, wird da was richtig dick? oder schmerzt es nur?