The Three Broomsticks

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Mo 20 Mär, 2006 23:58

hehe, das war weniger kompromissbereit als vielmehr nachgedacht, wie es wohl so als Geist ist. Die Frage ist, ob sich Wände auch so verhalten, ob bei einer gewissen Geschwindigkeit Peeves dann auch gegen eine wand klatschen würde *lacht*

da bin ich nun gespannt, auch wenn es wohl noch seine Zeit dauert *lächelt*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Di 21 Mär, 2006 00:06

Hm, wenn ich nicht wüßte, daß du Chemie studierst....
Diese Erläuterung betreffend die Durchlässigkeit von Wänden im Zusammenhang mit Geschwindigkeit kommt mir aus der Physik höchst bekannt vor - allerdings in umgekehrtem logischen Zusammenhang.
War es nicht so, daß man Teilchen nur hoch genug beschleunigen muß, damit sie ungehindert eine Betonwand durchqueren können?

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Di 21 Mär, 2006 00:18

hihi ich hatte da eher an was anders gedacht als an klassischer Naturwissenschaft, haben wir es doch mit der Fiktion von Geistern zu tun.
Aber diese Theorie ist ja mal interessant, sie spielt wohl darauf an, dass bei einer hohen geschwindigkeit das durchfliegende kleine Teilchen nicht mehr durch die Atomkerne in der Betonwand oder deren Ladung abgelenkt wird.
Ich bezweifle allerdings, dass dies auf größere Matiere zustimmt, zumindest dürfte das nicht funktionieren ohne die Betonwand nicht zu zerstören.

wenn ich so drüber nachdenke würde ich es auch mehr mit Pudding oder Wasser vergleichen, das bei hoher Geschwindigkeit ein harter Widerstand ist, bei langsamen eintauchen jedoch durchlässig.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Di 21 Mär, 2006 00:23

Ich bin mir sicher, daß zumindest vor ein paar Jahren entsprechende Versuche hier in Köln im physikalischen Institut durchgeführt wurden, und zwar mit Erfolg. (Ich hatte damals einen Englisch-Nachhilfe-Schüler, der seine Doktorarbeit über das Thema schrieb).
Allerdings hast du recht, für das Durchschnitts-Publikum einer HP-Geschichte dürfte der Vergleich mit einer Wasser-Oberfläche einleuchtender sein.
Andererseits schreiben wir ja eine FF für Erwachsene, warum nicht mal ein paar Naturwissenschaften integrieren, auch wenn sie in der Zaubererwelt sonst nichts zu suchen haben?

Puh, ich seh schon, das wird ein anspruchsvoller Post. Dabei möchte ich doch eigentlich nur Spargel stechen.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Di 21 Mär, 2006 00:31

hmm also ich zweifle nciht an der Aussage, nur denke ich dass man eine Anlenkung minimiren aber nciht gänzlich aufhalten kann. Man reduziert also die Wahrshcheinlichkeit einer Ablenkung. Doch wenn man die Anzahl Teilchen die hindurchgeschickt werden sollen beliebig erhöht (stellt sich die Frage wieviel Teilchen so ein (polter)Geist überhaupt hat, wenn überhaupt) dann dürfte sich selbet ein kleiner Anteil von Teilchen die durch die Betonwand aufgehalten werden auf die gesagtstruktur auswirken. Das Problem an der Quantentheorie ist, dass sie im makroskopischen eben nicht sehr gut funktioniert.
Sprich es ist ein Unterschied, ob ich elektornen mit hoher Geschwindikeit durch eine Betonwand schieße oder einen Tennisball. Beides ist Materie mit Gewicht, aber das eine könnte wohl klappen, das andere sicher nicht.

*Umarmt einfach mal Runen, weil ihm danach ist*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Di 21 Mär, 2006 00:36

Shere Kahn hat geschrieben:Sprich es ist ein Unterschied, ob ich elektornen mit hoher Geschwindikeit durch eine Betonwand schieße oder einen Tennisball. Beides ist Materie mit Gewicht, aber das eine könnte wohl klappen, das andere sicher nicht.

Hihi, das war das (Elementar-)Teilchen, was mir noch fehlt.
In Band 3 müssen Harry und Hermine irgenwann einen Umweg nehmen, um Peeves zu vermeiden, der Tennis gegen eine Wand spielt. Herrlich, was für eine schöne Anknüpfung, besten Dank für die Hilfe.

*strahlt und gibt Shere einen dicken Kuß*

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Di 21 Mär, 2006 00:41

*erwidert den Kuß und wird rot*
aber immer wieder gerne *lacht*
unfassbar, dass Du sone Textstelle noch kennst, ok nicht unfassbar weil ich Dich kenne, aber dennoch *lächelt*
Nun machst mich richtig neugierig, wann willst den kleinen coup von Peeves denn offiziell verlauten lassen?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Di 21 Mär, 2006 00:51

Aber du mußt doch nicht gleich rot werden.
*lächelt und legt den Kopf auf Sheres Schulter*

Hihi, Shere, das wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis ich das einstelle. Muß es ja erst noch schreiben, aber eine nette Nebenhandlung von wegen Details ist ja jetzt da, die Haupthandlung ist ohnehin schon klar.
Ich wart halt noch ein Posts von den anderen ab, für den Fall, daß ich mich gleichzeitig auch woanders noch einmischen kann. Alleine poltern ist lang nicht so schön, wie anderen dabei zu begegnen.
Natalia habe ich ja jetzt erst mal verpaßt, aber wenn der Weg zu den Gewächshäusern erst mal angesprochen ist, wer weiß?

Was die Textstellen angeht, du weißt doch, immer wieder Hörbuch, während ich stundenlang in mühsamer Kleinarbeit den Stuck in meiner vorhergehenden Wohnung nachpinselte. Ich sag dir, nie wieder Altbau.
In 4m Höhe die Nikotinspuren am Stuck zu übermalen ist wahrlich kein Vergnügen.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Di 21 Mär, 2006 00:58

hihi ja ich weiß, deshlab hab ich mich net wirklich gewundert, aber dennoch ist es schon ein wenig verwunderlich, sich das so merken zu können *lächelt*

Na mal sehen, was den anderen noch so einfällt, ich mein ist ja nicht so als wäre Natalia nicht schon Opfer des größten Streiches von Peeves, insofern hat sie sich zumindest in der Vorbereitung ne Pause verdient. *lacht*

*legt den Arm um Runen und küßt ihre Stirn*
hmm ich bin mal wieder absolut unromantisch, aber was soll ich machen, die nun magische ein Uhr Grenze ist schon sehr nah, wie schauts aus bleiben wir dem Vorsatz treu?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Di 21 Mär, 2006 01:05

Wenn du dich nur nicht täuschst, was Natalia angeht. Zumindest kann die Vorbereitungsphase noch einiges dauern, bis Peeves wirklich Gelegenheit dazu hat, seinen Streich auch auszuführen. *lächelt wissend*

Tja, die Romantik zerstört die Grenze natürlich, wo wir doch nun schon so lange in trauter Zweisamkeit das Forum nutzen.
Allerdings ist das natürlich trotzdem der passende Rahmenumstand, um dem Vorsatz treu zu werden, von treu bleiben kann ja noch keine Rede sein.
Insofern stimme ich nicht nur zu, ich hätte es jetzt auch selbst angeregt.

*löst sich widerstrebend aus Sheres Umarmung, holt mit einem Accio die Jacken herbei und steht auf, um sich anzuziehen*
Den kleinen inhaltlichen Fehler betreffend die nicht vorhandenen Mäntel haben wir ja mittlerweile behoben. Allerdings ziehen wir immer noch fleißig Jacken an, die wir bei Betreten der Bar nie ausziehen.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Di 21 Mär, 2006 01:10

Ich glaube wegen Natalia lasse ich mich ein wenig überraschen, das ist schließlich ein Reiz der nicht zu verachten ist.

hihi, um jedwede Logifehler aufzudecken, und zu behenben muß ich gestehen bin ich ein wenig zu faul *lacht*
mal sehen, was ich morgen mit der Jacke mache, und oh schreck was wird im Sommer sein?
Aber wie ich sehe hast Du den accio - Zauber übernommen *lächelt, hilft noch Runen in ihre Jacke, schlüpft in seine Jacke, und legt den Arm um Runen, um sie durch die Pendeltür zu geleiten*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Di 21 Mär, 2006 01:18

Der Accio-Zauber war völlig überzeugend.
Aber bei der Begeisterung darüber habe ich es doch glatt verpaßt, selbst in die Jacke zu schlüpfen. *lächelt* Gut, diese Runde geht an dich.

*läßt eine Hand auf Sheres Rücken ruhen, während sie mit der anderen die Tür aufdrückt. Außer Reichweite der tückischen Pendelbewegungen bleibt sie noch einmal kurz stehen, um Shere einen Kuß zu geben.*

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Di 21 Mär, 2006 01:21

hihi, dafür habe ich Dir direkt die nächste geschenkt *lächelt, erwidert den Kuß, und verschmilzt Arm in Arm mit Runen in der Dunkelheit*

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Killthebeast » Di 21 Mär, 2006 12:24

Macht ihr schon Frühschoppen? Vielleicht ist ja jemand hier?
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

stella
Lichttänzer
Weltenlos

Beitragvon stella » Di 21 Mär, 2006 12:26

ja ich bin hier :)

wie gehts dir?
Bild