The Three Broomsticks

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Do 23 Mär, 2006 23:13

Ach ja..ich hab mal gesehn, das du heute schon hier warst. Aber ich hatte keine Zeit. Hab nur mal kurz geschaut..;) Hallo meine Runen!! *knuddel* :lol:
Hatte heute Stress :D
EDIT: Ja, wenn du auf ein Bild rechtsklickst, dann kannst du auch irgendwo "Als Desktop..verwenden" das hab ich gemacht..wenn man das nicht kann, sollte man es lassen!!! *Warning!!* ;)Ein Clou? Ich hab genug im Kopf!
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 23 Mär, 2006 23:21

*knuddelt Jane und umarmt Shere*

Hihi, schon wieder beim Rollenspiel? Soll heute noch jemand angeworben werden?
Ne, Spaß beiseite. Was hast du denn im Kopf, Jane?

Hm, wenn ich nachmittags hier bin, bin ich auch net so wirklich da, weil ich da ja nebenher noch arbeite. Das ist dann eben nur ein Kurzvergnügen zwischendurch, das jederzeit durch ein Gespräch oder so unterbrochen werden kann.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Do 23 Mär, 2006 23:24

hmm ich vielleicht komme ich noch auf Dich zurück, mal sehen ob mir morgen was einfällt, ansonsten bin ich Montag voller panik *lacht*

aber ich hätte gerne den post vor dem Wochenende fertig.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Do 23 Mär, 2006 23:26

Naja..ich lass es drauf ankommen..je nachdem, was mir vorgelegt wird..ich hab ein paar Sachen im Kopf..nix so..naja..Am Sonntag kommt mein Vater mit seiner Freundin und meinen beiden Brüdern.. Ich will noch einen Apfelkuchen backen..das Rezept ist übrigens im Raven Thread zu bewundern ;) Und die ganze Wohnung wird nochmal auf Spiegelglanz gebracht. Nicht zu vergessen die immernoch kranke Lena, der es aber schon viel besser geht.. :D
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 23 Mär, 2006 23:33

Das hört sich nach einem wirklich vollen Programm an für's Wochenende. Ich hoffe, du planst wenigstens auch ein wenig Spaß mit ein?
Aber Apfelkuchen klingt ja schon mal sehr lecker. *lacht*

Seltsam, ich stelle gerade fest, daß je nachdem von welchem PC aus ich mich einlogge, die graphische Darstellung anders ist. Hier sehe ich jetzt jeden 2. Post auf schwarzem Hintergrund, alle anderen in lila. Heute nachmittag waren sie alle Lila, ich dachte schon, da hätte sich das Design generell geändert.
Ist ja komisch.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts

Beitragvon Ludo Bagman » Do 23 Mär, 2006 23:34

*kommt herein*

Hallo Serena, Shere, mein Kollege :lol: und Antike Runen *wink*
Every man dies, not every man really lives.

Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Do 23 Mär, 2006 23:38

hui, See, das klingt wirklcih stressig. aber son Apfelkuchen könnte mich auch gefallen *lacht*

hmm Runen, nun wo Dus sagst, vielleicht hat sich das ja wirklihc geändert, ich bin mir net sicher ob das schon immer so war *am Kopf kratzt*

huhu Ludo

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Do 23 Mär, 2006 23:39

Die Posts wechseln sich glaub ich immer in der Farbe ein wenig. Also bei mir ist jeder zweite POst etwas dunkler, nicht schwarz. Und der darauffolgende wieder heller. Aber das war bei mir schon immer so. Hallo Ludo! Alles okay? Ich bin grad am Bangen, weil ich immer Geräusche aus Lenas Zimmer höre, vielmehr aus dem Babyphon.. ;)Also,wenn ich plötzlich weg sein sollte, dann wegen Lena :D
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 23 Mär, 2006 23:43

Hallo Ludo!

Ne, heute nachmittag habe ich halt keinen Unterschied in der Farbe mehr gesehen, sonst (und jetzt auch) habe ich ebenfalls den hell/dunkel-Wechsel.
Naja, vielleicht lag das aber auch an der Sonneneinstrahlung auf meinen Schreibtisch, keine Ahnung. Mit Frühlingsgefühlen im Bauch wirkt halt die ganze Welt direkt heller und freundlicher, wer kann da schon noch schwarz sehen.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Do 23 Mär, 2006 23:44

Sorry, falls das ein Doppelpost wird..Hier mein Beitrag aus dem Kochen mit den Ravenclaws! Thread :D
Vllt mal eine ANregung für euer Weekend!

Ja..die See kann auch backen!

Undzwar..ich stell euch hier mal 2 meiner liebsten Backrezepte rein:

Fantakuchen(super für Kids - einfach, da 'Tassenkuchen')

3-4 Tassen Mehl (ich nehme immer 4, Kaffeetassen, keine "Becher")
2 Tassen Zucker
1 Tasse Öl
2 Tassen Fanta (ich nehme immer die Sorte "Mandarine, weil Geschmachsintensiver!)
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver

einfach alles zusammen in eine Schüssel, mit dem Handrührgerät(Mixer) zuerst auf niedriger Stufe, dann auf hoher zu einemgleichmäßigen Teig verrühren. Er darf(soll) ruhig etwas 'flüssig' sein.
Dann das ganze bei etwa 200°C in den Backofen. Vorheizen nicht vergessen!!
der Kuchen braucht etwa 15 Minuten. Zwischendurch eventuell mit einem Holzstäbchen oder ähnlichem testen, ob der Teig fest ist.

Dann könnt ihr wahlweise mit Puderzucker bestreuen oder einen Zuckerguss herstellen. Für die, die nicht wissen, wie das geht:

ein ganzes Päckchen Puderzucker(ich glaube 250g)
und ein ganz wenig Flüssigkeit
(wenn ihr die Fanta für den Kuchen genommen habt, dann könnt ihr mit ein wenig Fanta auch den Zuckerguss herstellen )

der Zuckerguss muss ganz fest sein, den verrührt ihr übrigens mit einem Schneebesen
Den Guss macht ihr am besten auf den noch WARMEN Kuchen, so lässt er sich besser verstreichen.
Und für Kinder kann man dann entweder noch Gummibärchen oder Smarties draufmachen.

Und jetzt, noch ein Blechkuchen, ein Apfelkuchen, den hab ich schonmal gemacht und mache es am Sonntag wieder Rezept aus dem Netz:

Schneller Apfelkuchen vom Blech
Zutaten
Teig
• 300 g Mehl
• 150 g trockener Quark (mager)
• 6 EL fettarme Milch
• 6 EL Öl
• 2 TL Backpulver
• 75 g Zucker, 1 Prise Jodsalz
• 2 TL Vanillezucker
Belag
• 2 kg säuerliche Äpfel (Boskop oder Gala)
• Zitronensaft
• 2 EL Butter
• 4 EL Zucker, Zimt
• nach Belieben: Rosinen
So wird´s gemacht

Quarkölteig - auch 5 Minutenteig genannt: In einer Schüssel Quark mit Milch, Öl, Zucker und 1 Prise Jodsalz verrühren. Dann die Hälfte des mit Backpulver gemischten Mehls eßlöffelweise dazugeben und verrühren. Restliches Mehl unterkneten. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Ofen auf 200 Grad vorheizen.
Äpfel waschen, schälen und in Spalten schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln.
Teig ausrollen, auf das vorbereitete Blech legen und "dachziegelartig" mit den Apfel-Spalten belegen. Mit Rosinen bestreuen.
Butter in einem kleinen Topf flüssig werden lassen und die Äpfel damit bestreichen.
Bei 200 Grad (Heißluft 175 Grad ) etwa 30 bis 35 Minuten backen.
Zucker und Zimt mischen, den noch heißen Kuchen damit bestreuen und in 20 Stücke schneiden. Schmeckt lauwarm am besten!
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Do 23 Mär, 2006 23:46

ach cih oute mich mal einfach als gänzlich unaufmerksam, mir fällt sowas überhaupt nicht auf *lacht*
und im Augenblick bin ich eh anderweitig abgelenkt *lächelt*

hmm See klingt sehr lecker, auch wennm ich der Fantakuchen net so anmacht
Zuletzt geändert von Shere Kahn am Do 23 Mär, 2006 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts

Beitragvon Ludo Bagman » Do 23 Mär, 2006 23:48

Hehe Serena, cooles Backrezept, ich musste vor 2 wochen für meine Leute im Praktikum auch einen Kuchen backen, der war aber eher frei nach Schnauze und hat auch dementsprechend geschmeckt :lol:
Obwohl er sah gut aus, mit schoki und smarties drauf :lol:
(hätte ich das rezept mal eher gehabt -.-)

Backst du gerne?
Every man dies, not every man really lives.

Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 23 Mär, 2006 23:52

Hihi, Shere, ich bin da ja wahrlich auch nicht die Schnellste, wenn es darum geht, sowas zu merken. Und ich muß gestehen, ohne deinen hübschen schwarzen Drachen im Hintergrund wäre es mir wohl heute auch nicht aufgefallen.

Ui, ich fürchte, der Fanta-Kuchen ist nichts für mich. Aber ich werd's mir merken, falls ich nochmal Kinder zu bewirten habe. Kommt in meiner Wohnung allerdings seltener vor, meine Nichten und Neffen treffe ich ja eher bei meinen Eltern, und da ist in der Regel kein Mangel an Backwaren, das läßt sich meine Mama nicht nehmen.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Do 23 Mär, 2006 23:56

tja mit de m Backen hab ihc derzeit so meien Probleme, da ich keien Backofen besitze. Aber mit meiner Brotbackmaschine klappen auch wunderbar die Backmischungen ausm Supermarkt *lacht*
tja ich hoffe dieser Zusatnd hat noch nicht die Runde aus Hamburg gemacht, Luna und Runen wissen diese Besonderheit ja schon.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Do 23 Mär, 2006 23:56

ALso der Fantakuchn schmeckt prima! Nicht unbedingt für Kiddies! Der ist eben einfach und schnell.. und super locker. Nicht zu schwer. Ja, ich backe unheim,ich gerne. Könnte das den ganzen Tag machen.. Nur hier fehlt mir Equipment und der Rest MEINER Family(spich Oma, Mann und CO.) essen nicht so viel Kuchen, das sich das lohnen würde. Aber falls mal einer von euch in die Verlegenheit kommen sollte, mir was schenken zu müssen: BACKFORMEN!! :lol:
Bild