The Three Broomsticks

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Mo 27 Mär, 2006 22:57

Du meinst, unser gemeinschaftliches Fernbleiben wirkt genauso abschreckend wie der gemeinsame Aufenthalt hier? Erstaunlich. Vielleicht sollten wir uns stundenweise abwechseln mit der Konversation hier im Raum.
Allerdings muß ich zugeben, daß mir die Ausführung dieser Idee nicht sonderlich behagen würde. *gibt Shere einen Begrüßungskuß*

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Mo 27 Mär, 2006 23:00

hmm, die Frage ist wie wir es schaffen unserem mittlerweile schon Fluch - ähnlichem Zustand zu entfliehen. Die Frage ist, ob wir einfach zu unpassend oft hier sind, und uns das Fernbleiben der anderen so auffällt, oder ob wir wirklich gemieden werden.
ich bin ja immer noch der Meinung ersteres ist der Fall, einfach weil sich ja ab und an auch Leute her verirren, die durchaus schon Kontakt mit uns hatten.

*erwidert den Begrüßungskuß*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Mo 27 Mär, 2006 23:04

Ich neige dazu, deine Auffassung zu teilen, nicht zuletzt, weil es auch die mir angenehmste Interpretation ist.
Auch wenn 'unpassend häufiger Aufenthalt in der Kneipe' vielleicht nicht unbedingt ein erstrebenswerter Zustand an sich ist, aber mit dieser Sucht muß ich wohl umgehen. Ich entwickle ja ohnehin eine völlig neue Einstellung zu meinem persönlichen Suchtverhalten. *lächelt*

Zu allem Überfluß habe ich gerade in den Nachrichten vernommen, daß Freiburg gegen Bochum verloren hat. Da können wir für heute wohl nicht mit dem Besuch eines gutgelaunten Wehwalt rechnen.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Mo 27 Mär, 2006 23:09

tja, ich frage mich nun, was mit der Bar passiert, sollten wir uns hier erdreisten das Thema Sucht aufzugreifen. Als Mitglied des äh Beamtenapparats hier in diesem Forum sollte ich ja alleine bei dem Gedanken daran schon einschreiten, aber irgendwie werde ich bei solchen Themen ein wenig rebellisch *lächelt*

hmm das versetzt auch mich nicht in Hochstimmung. Sehr schade. Und mir wäre ja ein schlecht gelaunter Wehwalt noch lieber als gar keiner *lacht*
schließlich könnten wir die gute Laune zumindest versuchsweise auch erzeugen.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Mo 27 Mär, 2006 23:16

Ehrlich gesagt hatte ich auch nicht vor, die Betrachtungen zu meinem Suchtverhalten hier oder an anderer Stelle im Forum zu vertiefen. Würde dies doch auch in meinen Augen ein wenig zu weit führen, wenngleich es auch einen nicht geringen Show-Effekt ausmachen könnte.
Allerdings ist es natürlich schwierig, an so öffentlicher Stelle die Vorhänge zuzuziehen, um ungewollte Beobachtung durch, äh, Minderjährige auszuschließen, insofern halte ich, wenn schon nicht die Vorhänge, so doch wenigstens mich geschlossen. *lacht*

Ansonsten muß ich dir zustimmen, ein miserabel gelaunter Wehwalt würde auch bei mir im Vergleich zu keinem die Laune deutlich heben.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Mo 27 Mär, 2006 23:22

Nun die Offenlegung aller Süchte würde ich nun auch weder bei Dir noch bei mir forcieren, und allein deswegen kann ich Deine Meinung durchaus verstehen und teile sie zum großen Teil sogar. Doch ging es mir bei der Überlegung gar nicht um dieses explizite Beispiel, sondern allgemein um eine Art Umgehung der Devise, diese Art von Themen nicht zu besprechen. Mir stellte sich just in diesem Augenblicke, ob eine ernsthafte Diskussion in einem Plauderthread ebenso unpassend ist, wie eine in einem speziellen Thread.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Mo 27 Mär, 2006 23:28

Eine interessante Frage, so hatte ich das allerdings noch gar nicht betrachtet. Allerdings sollte man davon ausgehen, daß die schriftlich offengelegte Diskussion ein so heikles Thema betreffend auch in einem Plauder-Thread kaum erwünscht sein dürfte, wenn es auch natürlich deutlich einfacher ist, hier ein solches Thema zu verstecken.
Es macht sich ja kaum jemand die Mühe, auch nur die letzten drei Posts nachzulesen, wie ich der immer wieder gestellten Frage 'Worum geht's gerade?' entnehme, die mich, wenngleich sicher gutgemeint, doch zunehmend annervt.
Schaue ich mir jedoch die teils immer länger werdenden Beiträge an, die wir hier gerne abliefern, so kann ich das fast schon verstehen, daß sich da niemand durchquälen möchte. Auch keiner des Behörden-Apparates. Zum Glück. *lacht*

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Mo 27 Mär, 2006 23:40

hmm, ich muß gestehen, die Frage um was es derzeit geht, ist ebenso nervig wie die zwar höfliich gemeinte doch völlig überflüssige Frage wie es einem geht. Zwar ist eine solche Floskel durchaus ab und an nötig, doch alle paar posts, mich darüber auslassen zu müssen wie gut oder weniger gut mein Tag war, ist doch sehr schade.
Erschreckenderweise beginne auch ich gerne eine Runde mit diesen Worten, und reihe mich damit in die Missetäter ein. Und doch wenn schon eine Diskussion im Gange ist, verzichte ich dann doch darauf mich nach dem Wohlbefinden der einzelnen Teilnehmer zu erkundigen, da diese selbige Frage zu einem sehr hohem Prozentsatz schon mindestens einmal beantwortet haben.
Und man muß schon sagen es ist unwahrscheinlich, dass ein heikles THema in einem solchem Plauderthread verpackt in solchen halben Romanen - für die Forenwelt - von allzuvielen gelesen wird. Doch habe ich die Erfahrung gewonnen, dass es immer wieder Leute gibt, die sich eben diese Mühe machen, weshalb wir das nicht um jeden Preis testn sollten.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Mo 27 Mär, 2006 23:49

Interessanterweise reicht wahrscheinlich unsere höchst hypothetische Diskussion diesbezüglich aus, um den fragwürdigen Testlauf zu machen. Wenn also morgen die Pendeltür verriegelt ist, weil in diesen Räumlichkeiten unerwünschte Themen diskutiert werden (und genau das machen wir gerade), dann müssen wir wohl eine neue Bar für örrsinn aufmachen. Wäre sehr schade, wenn ich das Ende einer weiteren Ich-AG auch noch mitverschulde. Insofern ist eine Themenwechsel wahrscheinlich angeraten.

Die Erkundigungen nach dem Befinden sind ebenfalls auf die Dauer höchst nervenaufreibend, fallen mir doch selten Antworten ein, die keinem Klischee aber dennoch der Wahrheit entsprechen. Allerdings ist auf diese Frage ja auch nur selten eine wahrheitsgemäße Antwort erwünscht, nur läßt in diesem Punkt meine Phantasie halt noch zu wünschen übrig.
Ich sollte mir vielleicht mal in Ruhe eine Liste von möglichen Antworten machen, die ich bei solchen Gelegenheiten abarbeiten kann. Immerhin bin ich geneigter, auf diese Höflichkeitsfloskel zu reagieren, als auf Fragen zu den letzten Posts.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts

Beitragvon Abendstern » Mo 27 Mär, 2006 23:50

:D Hallo Ihr zwei! *gg*

Mensch, Ihr habt ja Themen heute Abend... Und um das mal zu widerlegen, dass hier niemand reinkommt, weil er Euch durch die Fenster hier sitzen sieht, komm ich auch noch kurz zu Euch, auch wenn ich schon wieder super-müde bin und nicht allzu lange bleiben werde.

Aber für nen Gute-Nacht-Tee reichts... So.. Und ich werde Euch auch ganz bestimmt nicht fragen, wie Euer Tag so war. Zu Shere rübergrinst :wink:

Zufrieden? Darf ich also ein bißchen bleiben? 8)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Mo 27 Mär, 2006 23:51

Hallo Ihr Lieben! Darf ich mich einklinken? Ihr müßt mir aber nicht sagen, worum es geht, ich les schon nach. Habe nur soeben schon wieder eine Höchlich politisch korrekte Threadschließung entdeckt und staune.

Was schreibst Du denn da, Runen? Freiburg hat doch gar nicht verloren. "Das war unentschieden" (hach, das wär auch mal wieder ein Zitat für den Filmzitatethread. Kennt Ihrs?)
Zuletzt geändert von Wehwalt am Mo 27 Mär, 2006 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Mo 27 Mär, 2006 23:53

Ui, gleich zwei Fluchbrecher auf einmal, wie schön.
*freut sich riesig und umarmt erst Abendstern, dann Wehwalt*

Nicht nur macht ihr den angesprochenen Fluch zunichte, sonder ihr widerlegt auch gleichzeitig die erörterten Thesen, daß hier ohnehin nichts nachgelesen wird. Ich bin doppelt und zweifach erleichtert.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Mo 27 Mär, 2006 23:55

hehe hallo Abendstern,
natürlich darfst Du bleiben, und Du dürftest auch ohne Probleme nfragen wie es uns geht, haben wir die Antwort immerhin nicht unmittelbar zuvor schon mehrfach gegeben. *lacht*

Nun muß ich mal ganz gemein fragen, ob Du nun nur durch die Pendeltür geschritten bist, um der Aussage, niemand traue sich das bei unserem Hiersein, zu widersprechen, oder ist zumindest teilweise auch der Wunsch vorhanden wirklich unsere Gesellschaft zu äh erdulden?
Ih muß ja offen zugeben, bei solchen Fragen von mir würde es mich auch nicht herziehen, ihc beantworte die Frage also schon selber *lacht*

hallo Wehwalt, ich fürchte nein, so auf die schnelle *lacht*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Mo 27 Mär, 2006 23:59

Sagt mal, Shere und Runen, macht Ihr Euch hier allen Ernstes Gedanken, ob Ihr gemieden werdet? Dann laß mich eines sagen: Von allen Dingen, die ich je in diesem Forum meiden werde, werden die Broomsticks mit Euch am Tresen das letzte sein!
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Di 28 Mär, 2006 00:01

Hihi, Wehwalt, das Zitat ist aus 'Ein Fisch namens Wanda'.
Wenn mich mein Radio aber belogen hat, weiß ich es auch nicht besser. Mein Stand ist 0:1 gegen Bochum. Liege ich da falsch?

Und danke für die klaren Worte, Wehwalt. Die Befürchtung, daß wir mit unseren mittleren Romanen sowie persönlichen Anspielungen tatsächlich den ein oder anderen abschrecken, lag mir in der Tat nahe.
Wenn es aber nur den ein oder anderen und nicht dich betrifft, ist die Welt ja noch in Ordnung.