The Three Broomsticks

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels

Beitragvon Padfoot201182 » Di 28 Mär, 2006 00:26

Ach noch sind die ZPs nicht da, aber hab mir einen zwei-Wochen-Intensivplan zurecht gepackt, aber muss schon früh anfangen und was die Story angeht, lass gut sein Runen, hab sie gelöscht.

Keine Panik Shere hat nichts mit deinen Ausführungen zu tun. Denke nur es ist besser wenn ich von vorne anfang also bis denn.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Di 28 Mär, 2006 00:27

*lächelt*
Tja, Wehwalt, bei mehr Frequenz besteht natürlich nicht nur die Möglichkeit, sondern auch die Notwendigkeit, die eigenen Bleiwüsten zugunsten kurzer Einwürfe aufzugeben.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts

Beitragvon Abendstern » Di 28 Mär, 2006 00:30

Wehwalt hat geschrieben:Man merkt aber schon, daß das Publikum hier das Niveau drückt. Allein vom Schriftbild her wirken Runens und Sheres Elogen auf der letzten Seite viel durchgeistigter als das, was nun erratisch daherkommt *lach*.

Ähem...*hust hust* Das habe ich jetzt einfach mal nicht gehört, Wehwalt... :roll:

Ich kann da zwar nur für mich sprechen, aber ich kann mich leider zu dieser Stunde zu nicht mehr als ein paar nicht ganz so gut durchdachte Sachen von mir geben... :oops:

@ Pad. Wie gelöscht :shock: Ich hatte gehofft, nachdem die beiden Lektoren Shere & Runen damit fertig sind, auch in den Lesegenuß zu kommen.. also sowas...

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts

Beitragvon Mad-Eye » Di 28 Mär, 2006 00:30

hehe, wehwalt..

..erstmal guten abend zusammen, bin auch direkt wieder weg. musste nur kurz anmerken, dass die erratisch daherkommenden sich nicht in das schriftbild streuen, weil sie nicht auf dem level sind, die post zu verstehen, denk ich mir. hehe. Gibt es in den drei besen eigentlich eine altersbegrenzung?

erratisch daherkommende....super! :D *lacht*

guten abend!
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Di 28 Mär, 2006 00:34

Jetzt aber nochmal: Wenn ich vorher einen Teil beim Querlesen richtig aufgefaßt habe, spracht Ihr gerade über den erneut geschlossenen Suchtthread. Auch wenn hier Beamtenpersonal unteruns ist: Aber ich halte das für eine große Scheiße. Freilich hat das nix mit Harry Potter zu tun, haben Dutzende von Popgruppenthreads auch nicht (wobei es den Horizont erweitert, ohne entsprechende Threads hier wäre mir beispielsweise Tokio Hotel keine Begriff). ABer die inhaltlichen Ritz-, Selbstmord- und Suchtthreads sind doch ein unmittelbarer Ausdruck davon, daß dieses Forum Erfolg hat, so daß einige eben auch neben den Harry-Potter-Themen (dienun wirklich langsam durchgelutscht sind bis zum Erscheinen des 7. Bandes) ernsthaftere Debatten zu führen bereit sind, weil hier ein gewisses Umfeld anzutreffen ist.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Di 28 Mär, 2006 00:36

Ähm Padfoot, also auch wenn Du mich von jeder Schuld freisprichst, also alles Löschen war sicher keiner meiner Folgerungen. hmm, ich hoffe DU traust Dich beim nächsten mal mich wieder zu konsultieren und ich habe mich nicht als überkritischer Leser selber für eine frühzeitige Kritik disqualifiziert.

hihi Abendstern, das hat ja nichts mit den Personen. als vielmehr mit der Anzahl zu tun, ich merke auch, dass mir die Zeit davon rennt, wenn ich anfange alles zu sehr zu überdenken *lacht*

hallo Mad, nein eine Altersbegrenzung gibt es nicht *lacht*
tja ein interessanter Einwand, stellt sich die Frage ob wir uns ihn zu Herzen nehmen sollen oder uns über ihn amüsieren sollen, oder gar beides *lacht*

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts

Beitragvon Abendstern » Di 28 Mär, 2006 00:36

Hallo Jan! Selten gesehener Gast hier im TTB oder irre ich mich? :wink:

So spät noch unterwegs? *Den-Zeigefinger-erhebt* Musst Du nicht fürs Abi lernen? *g* Ehrlich.. und treibst Dich nachts in irgendwelchen zwielichtigen Zauberer-Kneipen herum... *knuff*

Wehwalt... ein gewisses Umfeld?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Di 28 Mär, 2006 00:37

MadEye hat geschrieben:Gibt es in den drei besen eigentlich eine altersbegrenzung
Hihi, man könnte sich allenfalls überlegen, ob man ihn "bis 19 und ab 21" zulassen soll.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Di 28 Mär, 2006 00:40

Ich sehe das ganz genauso wie du, Wehwalt. Die Oberste Direktive kann ich diesbetreffend auch nicht unterstützen, allerdings bin ich weder verbeamtet noch an anderer Stelle in die Diskussion eingebunden.
Und erst recht möchte ich nicht riskieren, daß Gespräche wegen der Maxime 'Wir sind ein Familien-Forum ab 12 Jahren, in denen Kontroversen und das Böse nur im Zusammenhang mit Voldemort auftauchen dürfen' im Forum völlig eingehen.
Allerdings sehe ich leider nicht, was ich mehr anbieten kann, als meine eigene Diskussionsbereitschaft diesbezüglich.

Hilfe, Padfoot, jetzt bist du weg.
Du wirst trotzdem um ein Feedback von mir nicht herumkommen, das ist keine Möglichkeit, sich zu drücken! *droht mit dem Finger*

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts

Beitragvon Mad-Eye » Di 28 Mär, 2006 00:42

och danke schön...oder ab 40 :wink: :D

hi nadja
wie gehts. ja stimmt ich wollte auch nur kurz vorbeischauen. bin sonst nicht oft hier.
bin auch nur, wie wehwalt sagt, ein erratisch dahergekommener :D
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Di 28 Mär, 2006 00:47

Sollst ja auch gar nichts Besonderes anbieten (abgesehen von Deiner jüngsten Ankündigung, Dich im Notfall der Abendsternschen "Rettet Wehwalt"-Demo anzuschließen), ich wollte nur mal wissen, ob ich mit meiner Ansicht alleine stehe. Gerade weil diese ganzen Diskussionsthreads ohne die Harry-Potter-Diskussion meines Erachtens nicht zustandegekommen wären. Man könnte ja über jeden Beitrag ein Motto stellen, etwa Slughorns Aussagen über zuviel Felix Felicis oder was über Whinkys Schicksal .. oder DD "Let me die".
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Di 28 Mär, 2006 00:47

Wehwalt, zu dem Thema der Schließung der Threads, da kann ich offen sagen ich bin Deiner Meinung, und ich habe diese Meinung auch in der Diskussion die auf besagte Schließung folgte kundgetan, und das durchaus auch aggressiv. Dummerweise wurde der 'Streit', der da durchaus ausgebrochen war, (ich erzähle ja nix neues, das hat eh jeder mitbekommen) geschlichtet, indem Harry gefragt wurde, bevor das eigentliche Thema in sachlicher Weise diskutiert werden konnte. Auf diese Weise ist Harry als Besitzer der Seite natürlich sicher gefahren und hat gesagt, dass solche Themen nicht erwünscht sind. Die Tatsache, dass eben auch Kinder ab 12 Jahren freien Zugang dazu haben und womöglich angestiftet werden könnten ist auch nicht unbedingt von der Hand zu weisen. Harrys Hauptbefürchtung war, dass ein User ohne die nötige Reife von diesen Threads auf dumme Gedanken gebracht wird.
Ich stehe immer noch bei diesem Thema oponiert zur Forenführung, aber weil dies eben Harrys Seite ist und nicht die meine, muß ich als Mitglied des Apparates diese 'Order' wohl oder übel durchsetzen. Das hindert mich allerdings nicht meine Meinung kund zu tun, oder privat mit Leuten über diese Themen zu reden, wenn diese es wünschen. Lediglich wenn es darum geht offen im FOrum darüber zu reden muß ich einspruch erheben.

Im Übrigen finde ich persönlich eine Diskussion über die Richtigkeit dieser Entscheidung durchaus auch für sinnvoll, auch wenn das vielleicht andere auch anders sehen.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts

Beitragvon Abendstern » Di 28 Mär, 2006 00:48

So...*nachgelesen-hat* Jetzt weiß ich endlich worum es geht... *wie-immer-etwas-langsam-ist*

Nun, die Diskussionen sind hier, seit Buch 6 wirklich komplett durchgekaut ist, leider wirklich etwas von der Bildfläche verschwunden.

Meine letzte war mit Amelia im "Was nervt Euch-Thread".

Ich muss gestehen, dass ich mich hier oft frage, wenn ich etwas schreibe, ob da nicht doch irgendwann der Zeigefinger einer der Lehrer kommt.

Ich hatte das glücklicherweise bisher nur einmal bei DSDS mit Lily - aber das hat auch gereicht... Ist schon n bißerl blöd "den Mund verboten" zu kriegen.

Aber was wäre die Alternative zum Threads schließen? Ich fänd ja einen Bereich "Über 18" oder so ganz nett. Ist bloß die Frage, ob da nicht einige einfach mit dem Alter schummeln.. Mh...

@ Mady Hey, Du kannst aba ruhig auch öfters mal auf ein Butterbier (ach nee *g* lieber auf ne echtes Kölsch) vorbei kommen :wink:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Di 28 Mär, 2006 00:57

Lily ist ja ebendeswegen geschaßt worden .. wobei ich keine Ahnung habe, was DSDS ist. Und MadEye - Du bist natürlich willkommen. Von mir bekommt man eben - wenn möglich - noch dümmere Antworten auf dumme Fragen.
Ab 18: O du meine Güte. Ich hab echt keine Ahnung, wovor die zarte Jugend denn geschützt werden könnte, was ihr nicht ohnehin im Leben, im Internet und sonstwo begegnet. Naja, lassen wir das.
Und noch ein Kompliment zu Deiner Nickpage, Holder Abendstern.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Di 28 Mär, 2006 00:57

Wehwalt, wie du siehst, ist der hier gefaßte Beschluß, zu deiner Rettung gemeinsam einzustehen, durchaus durch ausreichend Inhalt motiviert.
Es halten sich halt genau die User, die Freude an der Auseinandersetzung haben, betreffend Harry Potter genauso wie das richtige Leben. Und ich stimme dir absolut zu, daß das erstere ein blendender Einstieg in alles weitere ist.
Die Idee, Themen dieser Art immer in ein HP-Thema einzubinden ist übrigens blendend, könnte mir gefallen. Da müssen wir nur die jeweiligen Thread-Starter rechtzeitig darauf hinweisen, wie sie geschickterweise einen Thread umbenennen können. Eine echte Herausforderung. *lacht*

Mad, ich habe doch tatsächlich die Unverfrorenheit besessen, dich nicht zu grüßen. Ich hoffe doch sehr, du nimmst dir diese stark verspätete Aufmerksamkeit nicht allzu übel? *reicht ihm ein Kölsch*
Eine Begrenzung ab 40 fände ich allerdings sehr schade, da müßte ich demnächst auch mit den jungen Hunden draußen stehen bleiben.