The Three Broomsticks

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Di 28 Mär, 2006 01:07

Es ist ein leidiges Thema, und ich hätte mir einen anderen Umgang damit gewünscht, aber leider ist das nicht so möglich. Die Ausweitung auf HP - relevante Ebende wäre vielleicht wirklich ein geschickter Schachzug, würde aber vermutlich neuen Streit hervorrufen.
Aber Tatsache ist, dass sowohl suizid, als auch Selbstverstümmelung oder Süchte in HP durchaus vorkommen und auch beschrieben werden. Das einzige Thema wovor sich die Autorin bislang gedrückt hat ist Sex, da blieb sie dann eher bei unschuldigem Geküsse, ich wage zu behaupten da sind die meisten 12 jährigen in diesem Forum den Romanfiguren wohl schon vorraus. .

Eine Sache noch, betreffend den Lehrerwechsel. Zwar kamen die Abgänge von Lily und McWolf zeitgleich zu dieser Diskussion, und eben diese wurde bei weitem nicht nur sachlich geführt, doch bin ich nicht naiv, wenn ich sage, dass dies eher ein kleiner Auslöser war, die persönlichen Gründe der beiden dabei aber weit im Vordergrund stehen.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts

Beitragvon Abendstern » Di 28 Mär, 2006 01:11

Paff! Nu is es schon wieder passiert, dass ich hier vom Barhocker falle... Oh man.. Bettchenzeit für kleine Abendsterne fürchte ich... :cry:

Also falls Ihr irgendeinen Weg zu halbwegs vernünftigten Diskussionen abgesehen von Fragen, ob sich Hogwarts-Schüler eigentlich auch waschen, findet, gebt mir mal Bescheid; wär bestimmt nicht unspannend...

@ Wehwalt: Vielen Dank für das Lob an die Nickpage... *g* Ich dachte, nachdem ich endlich mal meinen Junior-Chef soweit hatte, mir ein paar Bilder zu scannen, könnte ich die ja auch mal hier reinsetzen :wink:

Ach ja... *lach* DSDS ist übrigens Deutschland sucht den Superstar.... Ich habe mich dort erdreistet ein etwas unfreundliches Wort über die Schwester einer Kandidatin in den Mund zu nehmen und musste mich da nachher förmlich rauswinden... Furchtbar...

So, meine lieben Nachtschwärmerlein.... Für mich wirds wirklich Zeit.. Ich muss Morgen schließlich wieder ein paar Gerichtsvollzieher losschicken, Mahnbescheide versenden und natürlich meine Azubis quälen :twisted:

Also schlaft gut und bis denne! :D

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Di 28 Mär, 2006 01:16

Ja gute Nacht Abendstern!
Und auch Ihr beiden übrigen: Denn nun ist die Ein-Uhr-Marke überschritten und ich tu, was ich ungern tu: Ich meide Euch für den Rest der Nacht. Schlaft süß und träumt voneinander.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Di 28 Mär, 2006 01:18

Gute Nacht Abendstern, schlaf gut und träum was schönes,
ja die magische ein Uhr Grenze hat sich schon wieder selber gesprengt, und das wo ich am frühen Abend vor hatte sie mehr als penibel einzuhalten.
Aber eine solch interessante Unterhaltung breche ich nicht wegen ein wenig Schlaf ab *lacht*

Tja aber da sie nun zu Ende ist, werde ich mich auch zu Bett begeben *lächelt*
Runen wie schauts bei Dir aus?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Di 28 Mär, 2006 01:19

OH, gute Nacht Abendstern. Und quäl die armen Gerichtsvollzieher morgen nicht so.
Deine Nickpage muß ebenfalls bis morgen warten, für soviele Fotos auf einmal braucht mein armer kleiner PC Stunden, das mach ich dann besser auch im Büro...

Das Hauptproblem, abgesehen von der fehlenden Diskussion, liegt meines Erachtens wie bei so vielen anderen Dingen auch in der Grenzziehung. Ab wann ist ein Thema wirklich jugendgefährdend? Und alles andere kann ja kein Ausschluß aus diesem Forum sein.
Wollte man da ernstzunehmend eine Schere ansetzen, müßte die sicher noch an vielen anderen Stellen eingeführt werden, wo dieselben Themen vielleicht nicht im Titel stehen, aber eben genausogut thematisiert werden. Und dann könnte man die Muggel-Welt komplett schließen, darüber hinaus eben auch weite Teile der HP-Unterforen.
Ich möchte jedenfalls nicht die undankbare Aufgabe haben, hier entscheiden zu müssen. Und denken nach wie vor nicht, daß irgendein Thema, gleich welches, hier unpassend ist. Nur die Art, wie darüber gesprochen oder darauf reagiert wird, kann durchaus unpassend sein.

So, da habe ich in meinem Eifer ebenfalls die angestrebte Grenze überschritten. Na sowas.
Aber wenn du jetzt auch gehst, Wehwalt, ist für mich ebenfalls kein langes Halten mehr. Danke für die Wünsche, dir auch angenehme Träume, ich wollt, ich wüßt wovon.
Shere, die abschreckenden Diskussionen unter uns können wir ja sicher auch zu einem späteren Zeitpunkt fortführen. Also würde ich mich der allgemeinem Aufbruchstimmung anschließen.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Di 28 Mär, 2006 01:24

Eigentlich sollte man die letzte halbe Stunde hier rauskopieren und unseren Lehrern unter die Nase halten. Es ist so schade um manches hier .. zumal (auch so ein uralter Groll auf das Funktionieren des Forums) die "Gehe zu Seite"-Funktion nicht da ist. Was vor Seite 710 liegt, ist wegen des zeitaufwendigen Blätteraufwands ja ein für alle Mal unwiederbringlich verloren!
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Di 28 Mär, 2006 01:30

Gerne noch einmal, für den Fall, daß du es jemals brauchst, Wehwalt:
Das Blättern kann mit etwas Rechnerei umgangen werden.
Jede Seite hat genau 15 Posts. Die Adresse von unserer aktuellen Seite ist:http://www.harrypotter-forum.de/ftopic2769-10875.html
Dabei steht die letzte Zahl für die (Anzahl der Seiten-1)*(Anzahl der Posts),
also (Seite 726-1) mal 15. Wenn man das in die Navigationszeile eingibt, kann man ohne Blättern an jede beliebige Stelle gelangen.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Di 28 Mär, 2006 01:30

Wehwalt wenn Du möchtest werde ich die Lehrerschaft darauf hinweisen sich diese Diskussion anzuschauen. ich möchte aber dann die Erlaubnis aller Beteiligten haben, da ich selber auch die Reaktion aller Lehrer nicht einschätzen kann, und niemanden in die Pfanne hauen möchte.
Da Abendstern nun schon weg ist, muß das wohl bis mirgen warten.

ja Runen ich würde mic hauch anschließen
*holt die Jacken von Runen und seine eigene, hilft RUnen in ihre Jacke und zieht sich seine eigenen über*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Di 28 Mär, 2006 01:34

Für den Fall, daß Abendstern die Erlaubnis gibt, und aus dem Plan, die Diskussion vorzustellen, etwas werden sollte, möchte ich noch einen Kurzkommentar zum Thema 'Grenzziehung' hinzufügen.
Ich halte es für ausgesprochen heuchlerisch, die ernstgemeinte Diskussion um Alkoholsucht auf den Müllhaufen zu verschieben, während gleichzeitig innerhalb der Vorbereitung eines Usertreffens die häufigste Vokabel 'Wodka' ist.

*läßt sich in die Jacke helfen, geht zur Tür und hält sie für die Herren auf. Schaut sich noch einmal fragend nach Wehwalt um*

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Di 28 Mär, 2006 01:41

*geht lächelnd durch die offengehlatene Pendeltüre und bedankt sich bei Runen, wartet draußen auf Runen um sich nochmal mit einem Kuss zu bedanken*

Nun ich denke das dürfte nun gar nicht mehr nötig sein, nur ein Lehrer muß sich hierherv erirren und das dürfte reichen um die letzten Seiten als weitergeleitet zu betrachten.
Ich biete mich dann den Lehrern wenn sie sich das durchlesen als Gesprächspartner an. Auch wenn ich anmerken muß, dass die Entscheidung eben von Harry kam und nicht von den Lehrern, die nun die traurige Pflicht haben diese durchzusetzen.

Ach ja, ich stimme da Runen zu, ein gutes Beispiel zum Thema Alkohol wird in diversen Threads wirklich nicht gegeben. und dabei handelt es sich nicht um theoretische Grundsatzdiskussionen, sondern um reale Pläne. Eigentlich umso erschreckender. SO nu nhöre ich aber auf, sonst rede ich mich noch um Kopf und Kragen *lacht*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Di 28 Mär, 2006 01:47

Ich halte mich dann ebenfalls mal mit weiteren inhaltlichen Auseinandersetzungen zurück, stehe aber gerne zur Verfügung, liebe Lehrer, die ihr das vielleicht lesen solltet, wenn es zu einer Diskussion kommen sollte. Und ich sage sicherheitshalber auch nochmal: In eurer Haut möchte ich nicht stecken. Das ist eine fiese Zwickmühle mit dieser Direktive.

*erwidert zärtlich den Kuß und hakt sich bei Shere ein, um mit ihm die Richtung zu suchen, in der die Dunkelheit wohl liegen mag.*
Ich wünsche dir einen schönen Tag morgen, und Grüße an den Besuch aus dem Schwarzwald!

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon WinkyElfi » Di 28 Mär, 2006 16:52

Hallooo!!!!!
Ist hier jemand??????
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Ripper » Di 28 Mär, 2006 18:06

hi runen *knuddel*
wie gehts so kollege?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Di 28 Mär, 2006 18:09

*betritt die Bar, bestellt einen Espresso und staunt nicht schlecht*

Meine Güte Ripper, du mußt ja gute Augen haben. Kaum logge ich mich ein, da schreibst du schon Begrüßungsbotschaften.
*umarmt Ripper*
Ich muß allerdings gestehen, es ist mir alles andere als unangenehm.

Ui, du auch, meine Tochter örrsinn?
Naja, nicht ganz, als Familiengespenst habe ich ja kaum Kinder, aber der Spruch geht sonst nicht auf.....
Du gehst schon wieder? Wie schade, irgendwie scheint das wirklich nicht so recht zu klappen mit uns.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Ripper » Di 28 Mär, 2006 18:12

hi örr

@rünnschen: meine frage hast du aber nicht beantwortet!
wie gehts?
freue mich das wir bald zusammen arbeiten :wink:
Bild