The Three Broomsticks

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Di 28 Mär, 2006 23:34

Naja, es ist ja schon so, daß solche Briefe wahrscheinlich kaum wirklich in voller Länge weitergeleitet werden. Der gute kann sich vor Fanpost vermutlich eh nicht retten.
Insofern denke ich wirklich, es ist sinnvoll, einen solchen Brief nicht zu lang zu machen, was du ja auch getan hast.
Aber du drückst einen sehr anteilnehmenden Respekt aus, nicht zu distanziert, und auch nicht zu persönlich, und das finde ich sehr gut.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Di 28 Mär, 2006 23:36

*puh* Das hatte ich gehofft..;) Das erhöht nämlich, laut "Autogramm-Tipps" meine Chance, das er diesen Brief tatsächlich zu lesen bekommt. Unter einen, von wenigen. Soll passieren..hin und wieder..ich hoffe jedesmal drauf. Aber ja, wie ich schon sagte, seit HP kann er sich eh nicht vor Fan Post retten.Schon seltsam, was?! ;)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Di 28 Mär, 2006 23:39

Schon seltsam, da stimme ich dir zu.
Er war ja auch vorher schon ein grandioser Schauspieler, der jede Menge Fanpost verdient hätte, aber wirklich so ins Rampenlicht gerückt ist er eben erst durch HP. Wahrscheinlich, weil die Filme ein noch größeres Publikum anziehen, und da fällt eben auch Alan erst noch einmal richtig auf.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Di 28 Mär, 2006 23:48

Ja..das kann sein...und da frage ich mich: Du bist ja u.a. Gründerin des Ordens..was hältst du zum einen von Halbgott in schwarz: Severus Snape und zum anderen: von Alan Rickman so?
(mein Mann hat gerade den TV ausgemacht, was mir nur noch eine kurze online Zeit zusagt!;) aber ich mach, bis er nur noch meckert! :D)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Di 28 Mär, 2006 23:52

Ähm, ehrlich gesagt verstehe ich gerade nicht, wonach du fragst.

Severus ist für mich mit Sicherheit kein Halbgott in Schwarz, aber mit Abstand die interessanteste Figur in der gesamten HP-Serie, was mich zur Mitgründung des Ordens bewogen hat.
Und Rickman ist ein grandioser Schauspieler, dem ich es anfans sehr übel genommen habe, daß er den Snape spielte. In der Verfilmung kam er mir einfach immer zu sympathisch rüber.

Ging deine Frage dahin? Oder meinst du was anderes?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Di 28 Mär, 2006 23:57

Das Halbgott in schwarz ist ein Scherz, den ich mir mal habe einfallen lassen. Weil manche Ärzte als "Halbgötter in weiss" bezeichnet werden und ich gerade den Teil aus unserem RS las, das mit der Medizinkunde und so..ist mir nur so eingefallen und ich fands lustig.
Aber das AR zu symphatisch rüberkommt, empfinde ich bisher nicht so. In anderen FIlmen, Robin Hood, for example, fand ich ihn als Nottingham schon ziemlich genial. und in Sense and Sensibility einfach nur rührend.
Und Snape ist eindeutig die interessanteste Figur in den Büchern. Neben Dumbledore. Wenn ich DD Passagen lese, fühle ich mich immer wohl und geborgen. Am Anfang glaubte ich, wie alle anderen wohl auch, das Snape böse ist. Aber mittlerweile ist mir diese Lösung zu einfach. Und es gibt meiner Meinung nach genügend Beweise dafür, das er zu den Guten zählt. Deswegen bin ich im Orden.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Mi 29 Mär, 2006 00:02

Sympathisch an sich würde ich auch nicht sagen, aber eben ZU sympathisch für Snape. Den habe ich mir vorher immer noch gaaaanz anders vorgestellt.

Daß Snape böse sein könnte, daran habe ich spätestens seit dem 2. Band nicht mehr geglaubt. Ich war ein wenig vor den Kopf geschlagen, als ich die berühmte Szene im 6. Band gerade gelesen habe. Ich hatte nur wenige Stunden vorher noch gesagt: Hey, um mich in meiner Meinung von Snape umzustimmen, muß Jo mir schon etwas sehr drastisches anbieten. Und dann kam etwas drastisches.
Aber dieser Moment des Zweifels hat nicht lange gedauert. Schon gar nicht, weil es ausgerechnet DD war, den er getötet hat, und mit dessen Tod hatte ich im 6. Band sowieso gerechnet.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Mi 29 Mär, 2006 00:13

Hm..das klingt sehr interessant..*grübel* Also, ich war bis zu der Szene noch sehr unentschlossen. AUf der einen Seite denke ich und bin mir sehr sicher, das Snape die alten Marauders hasst(sehr verständlich) auf der anderen Seite hat mich seine Arbeit im Orden doch schon beeindruckt. Immerhin hat er Informationen weitergegeben.
Und dann, nach der berühmten Szene dachte ich nur:Das kann nicht sein! Das kann nicht sein! Wie wild und in Panik las ich das Buch zuende in der Hoffnung, etwas zu finden, doch einen direkten Beweis fand ich nicht. Ich habe mich auf gar nichts vorbereitet gehabt. Ich habe das Buch am 1. Oktober(auf deutsch) gekauft und war am 4. durch.(wegen Lena hat es länger gedauert ;) )
Dann habe ich die anderen Bücher durchforstet und nachgegrübelt. Dann war ich im Netz und fand das Forum ;) (Ich war aber eigentlich nur so gewohnheitsmässig im Netz, eben so, wenn Lena schläft.)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Mi 29 Mär, 2006 00:21

Ja, über die Grübelei betreffend Snape und mögliche Erklärungen bin ich ja auch ans Forum geraten. Etwas eher, weil es bei mir logischerweise nach Erscheinen der Original-Versison schon so weit war, die deutsche Ausgabe von Band 6 besitze ich bis heut noch nicht.
Jedenfalls ist es das größte Geheimnis, das es in Band 7 zu lüften gilt, viel spannender noch als die Frage, ob Voldemort nun besiegt werden kann oder nicht. Eben weil er so schwer zu fassen ist, ist Snape die eigentliche Hauptfigur der Serie.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Mi 29 Mär, 2006 00:24

Ich habe mich schonmal gefragt, und auch irgendwo gelesen:
Warum heissen die Bücher Harry Potter und.. Warum nicht Severus Snape und...Das wäre doch mal was!!!
Aber du..ich will dich ja jetzt nicht abschneiden oder so, aber es ist gleich halb eins. Was denkst du: gehen wir schlafen? Ist ganz angebracht, oder? Ist eh nix los hier..:cry: Naja..doesn't matter..
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Mi 29 Mär, 2006 00:27

Naja, daß die Bücher Harry Potter und.... heißen, ist ganz logisch, immerhin ist alles aus der Sicht von Harry geschrieben. Wir erfahren nur etwas über seine Gedanken und seine Erfahrungen, von anderen lernen wir nur das, was Harry auch weiß.
Würde man das mit Snape probieren, würde er genauso langweilig, dann wüßten wir ja, was in seinem Kopf vorgeht, und die Frage, auf welcher Seite er nun wirklich steht, wäre längst geklärt.

Aber du hast recht, es ist nicht viel los, und eine Mütze Schlaf täte mir auch ganz gut.
*erhebt sich, reicht Serena deren Jacke und schlüpft in die eigene*
Wollen wir gemeinsam das Lokal verlassen?
*Bietet Serena den Arm an*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Mi 29 Mär, 2006 00:35

Au ja! *japs* Aber heute liegt nicht soviel Schnee, wie in Hamburg und ich kann in die wunderschöne Nacht blicken!
*Hakt sich bei Runen ein und verlässt mit ihr die Broomsticks hinein in die wunderbare Frühlingsnacht*
Bild

Gravedigger
Weltenträumer
Weltenlos

Beitragvon Gravedigger » Mi 29 Mär, 2006 12:31

hallöchen allerseits ich bin neu hier und habe gehört, dass hier die kneipe is! Wollte nur sagen, dass ich heute mal ein wenig früher anfange zu trinken, als gewöhnlich :wink: ; einfach nur so zum Spaß

Gruß an alle
Gravedigger

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts

Beitragvon Mad-Eye » Mi 29 Mär, 2006 12:40

*sich ne coke bestellt*
muss ja noch fahren gleich :wink:
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts

Beitragvon Basti » Mi 29 Mär, 2006 12:51

Hi Gravdigger! Wilkommen*ggg* *sich auch nur ne Coke bestellt, weil gestern gezaubert hat* *Lacht* Hey Mady! Prost!
Mannifan 4ever

Bild