The Three Broomsticks

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Lady Midnight » Do 30 Mär, 2006 23:41

Bye bye *winkz*
*mit sebi aus dem brooms tritt*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Do 30 Mär, 2006 23:41

so huhu alle nochmal,
ich hab eben mit Runen telephoniert und war deshalb lange abgelenkt *lächelt*
Ich soll alle grüßen und bin nun wieder da,

Grünaauge, nein keine Sorge cih habe da nicht auf Deinen Snape im RS angespielt, ganz im Gegenteil er gefällt mir sehr gut, Ich glaube meine Äußerung nimmst Du Dir zu sehr zu Herzen!

ähm Abendstern, Antwort gibts gleich, ich muß mir die Frage nochmal durchlesen, weil ich seh beim posten nur die letzten 15 posts, da ist die Frage noch net dabei *schaut verlegen*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Do 30 Mär, 2006 23:46

Ich schnalls nimmer ... auf welchen Grünaugebeitrag antwortest Du denn da, Shere? (Und a propos Namen im Forum. Ich finds manchmal sehr verwirrend, wenn alle anders angesprochen werden als im Nick. Deswegen benutze ich die in öffentlichen Gesprächen lieber. Außer ich habe die verehrteste aller Transfigurationsprofessorinnen anzusprechen .. das ist natürlich was anderes, und für diese Benennung besitze ich als einziger die Lizenz. Sie sei hiermit von mir herzlich gegrüßt.)
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Do 30 Mär, 2006 23:49

ok vielleicht ein Doppelpost, wer weiß *lacht*

Abendstern also Runen ist nicht da, weil sie derzeit zuhause keinen Internetanschluß hat. Wann sich das ändert ist noch unklar. vielleicht morgen vielleicht erst Montag *schaut traurig*

Was den Ü18 Bereich angeht, darauf brauchen wir gar nicht hoffen, sowas ist Utopie, wo jeder sein Geburtsdatum selber einfügen kann.
Eine Weiterleitung des eigentlichen Gepsrächs wie von Wehwalt angedacht habe ihc auch nicht gemacht, da ich hoffte und gedacht hatte wenigstens ei nLehrer würde das Ende der Unterhaltung sehen und selber reagieren, ob das geschehen ist, weiß ich nicht. Ich war aber die letzten Tage bis eben auch nicht der Aktivste im Forum *lächelt*
Mal sehen was Wehwalt noch dazu sagt.

hehe Wehwalt, der post ist schon ein Weilchen her, und ich habe mal vor Ewigkeiten angedeutet, dass ich FF nicht so mag, weil häufig aus Snape ein butterweicher Softie gemacht wird, (natürlich nur weil er eine passende Frau findet, die er so abgöttisch lieben kann) Und seitdem fürchtet Grünauge völlig unbegründet, ich möge ihren Snape nicht.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Do 30 Mär, 2006 23:58

Trotzdem, Shere, versuchs mal mit den FFs von örrsinn und von Akascha. Beide wirklich inhaltsreich, humorvoll und spannend geschrieben. Ich bewundere die Mädels darum. Aber was schreib ich hier .. zu dem Zweck hab ich doch den Thread FF-Feuilleton aufgemacht.
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts

Beitragvon Abendstern » Fr 31 Mär, 2006 00:03

Mh.. naja.. dann muss man die Diskussionen, die nicht ganz in das gewünschte Format passen, eben wirklich irgendwie etwas "verschleiern". *g* Wie sich das anhört... Hui.. wie eine Art Verschwörung... :D

@ Grünauge: Ich denke, Du wirst die Ballance da schon finden. Ich glaube Snape ist schon viel zu lange so, wie er ist, als dass er nicht zumindest zu den Leuten, die er nicht mag und auch zu seinen Schülern nicht weiterhin gewohnt fies sein kann, oder?

So... wie auch immer, Ihr Lieben! Ich reihe mich dann als nächstes in die Riege der Zu-Bett-gehenden-ein.

Schlaft alle gut und bis die Tage!

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Fr 31 Mär, 2006 00:06

hehe, ich hab auch die ein oder andere FF gelesen, und war auch von einigen sehr begeistert, so ist das nicht. Aber die inhaltliche Veränderung der Charactere ist eine Sache die mir immer ein wenig misfällt. Speziell wenn ein so tiefgründiger Mensch wie Snape plötzlich glasklar wird.

Und genau da, Grünauge ist der Unterschied, Dein Snape ist nicht glasklar, er ist zwar verliebt und dementsprechend weich, verliert aber kaum an Tiefe. Das ist wichtig und macht dann wieder Spaß zu lesen, aber ei nSnape der dann lustig daherläuft und all seine schlechten Seiten abgelegt hat, einfach weil er verliebt ist, das passt nicht.
Man verändert sich vielleicht ein wenig, aber man ändert sich nicht komplett und von grundauf.

bis dann Abendstern schlaf schön und Träum süß

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Fr 31 Mär, 2006 00:13

Hihi Shere, Du zielst auf Serenas Erstlingswerk ... Da geb ich Dir natürlich recht.
Und wegen Deiner anderen Frage - unsere Debatte diese Woche hier -: Ich dacht, wenn ich mal Zeit hab, mach ich einen Thread im Feedback-Forum auf. Da kann ich ja auch den (unbeantworteten) Brief, den ich damals zur Sache an den noch im Amt befindlichen McWolf geschrieben habe, zitieren. Mal sehen. DIese Woche nicht mehr.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Fr 31 Mär, 2006 00:14

ähm..hallo..was hab ich verpasst??(Edit..immer diese Tippfehler..:roll:)
Zuletzt geändert von Serena am Fr 31 Mär, 2006 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Fr 31 Mär, 2006 00:17

Unsere Debatte diese Woche .. am Dienstag? oder so, Serena. Ansonsten sind die meisten schlafen gegangen.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Fr 31 Mär, 2006 00:18

Was war denn am Dienstag..da war ich wohl nicht da..typisch..:roll:
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Fr 31 Mär, 2006 00:24

hmm Grünauge, genau das war mein Vorschlag damals, dass brenzlige Themen eben genau überwacht werden müssen. Aber Harry hat das entschieden und seine Entscheidung war, er möchte solche Themen in seinem Forum nicht. Glaub mir ich bin damit auch nicht einverstanden, und ich war so frei ihm das zu schreiben.

Und ich bemerke auch außerhalb unserer Runde mehr und mehr Frust darüber in der Themenwahl eingeschränkt zu sein. Aber die Entscheidung ist gefallen, da können die Moderatoren nichts machen, solange Harry das verbietet, außer sich drüber hinwegzusetzen, was aber auch nicht unbedingt die feine Art ist.

Ach Wehwlat, cih ziele nicht nur auf Serenas Erstlingswerk, da waren noch die ein oder andere wenn auch sehr gut geschriebene FF die aber den Character verhunzte. Ein zwar sehr gut beschriebener Character, aber eben kein Snape, kein tiefer Character ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Fr 31 Mär, 2006 00:28

Shere, warum schreibst Du denn dann nicht auch mal ins Feuilleton? Gerade auch wenn Du was gelesen hast, was nicht so gut ist. Dann können andere sich ihre Zeit für Interessanteres sparen. So hatt ich mir den Thread jedenfalls gedacht.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Fr 31 Mär, 2006 00:40

hmm hautsächlich, weil ich nur äh zwei FF aus de mForum gelesen habe, und eine halbe, die zwei sind die von Serena und eine die damals "Briefe" hieß, und beiden Autoren habe ich bereits eine Kritik geschrieben, und über beide finden sich auch schon genügend Kritiken insofern sah ich da keinen Grund.

Was das Feuilleton angeht, so wäre ich wohl ein arger Kritiker. Und der möchte ich nicht sein. Eine andere Sache ist, dass jemand meinen könnte ich solle mir deren FF durchlesen, auch wenn ich das gar nicht so möchte, ihc habe so also mehr Freiheit ohne mich erklären zu müssen. *lächelt* naja diese Freiheit hast Du mir ja nun genommen, weil ich meinen eigenen Regeln widersprochen habe *lacht*

hmm Grünauge Deine FF habe ich angefangen aber bin noch net zu Ende gekommen, sollte ich aber mal Langeweile haben werde ich das nachholen *lächelt*

ich habe kein Interesse daran eine zu schreiben, ich hatte eine kleine verfasst für die HA, sie ist nicht angekommen, ok ich hab sie auch kaum durchdacht und während einer Lungenentzündung geschrieben, aber egal, das hat mir fürs erste gereicht *lacht*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Fr 31 Mär, 2006 00:40

jaja..wie wahr..Julia..;) Sag mal..ich arbeite ja gerade wieder eifrig an einer..hast du schonmal einen Blickdrauf geworfen? Kommt auch noch Snape..bin aber noch unentschlossen, was seine Rolle betrifft.
Bild