The Three Broomsticks

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Fr 31 Mär, 2006 00:41

Ja, aber das kann nicht jeder. Das würde mir wahrscheinlich viel zu lehrreich und zu wenig phantasievoll geraten. Es gibt doch schon genug, die garantiert besser sind als alles, was ich hervorbrächte.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Fr 31 Mär, 2006 00:44

hehe..ich for example??..:lol: Nee.Scherz..im Vergleich zu anderen, wie zum Beispiel Örrsinn, deren FF ich ebenfall "betalese" so nebenher, sind meine nichts. Mein Erstlingswerk war eh Müll..ich finde sie grotten,grotten, grottenschlecht...zum abgewöhnen..naja..ich übe noch..;)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Fr 31 Mär, 2006 00:52

Ja..stimmt, das wollte ich dir eigentlich mal gesagt haben, Wehwalt! Der Satz: Denkst du, ichhätte die Rede für die Muggel gehalten? Den fand ich absolut spitze! Und fand ihn sehr Dumbledore - typisch!
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Fr 31 Mär, 2006 00:53

hihi die gute Grünauge ist wohl wieder beim Malen, also müssen wir wohl warten bis die Farbe wieder trocknen muß *lacht*

EDIT: hehe da war ich wohl zu langsam Farbe war wohl schon trocken *lacht*

Ich stelle es mir sowieso sehr schwer vor, eine interessante FF zu schreiben, die Charactere sind ja schon vorgegeben, und dann eine spannende Geschichte dazu zu schreiben verkürzt entweder die Erzählung auf wenige Personen (auch ein Phänomen bei FF) oder wird so lange, dass sie einfach auch zuviel Zeit fressen würde.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Fr 31 Mär, 2006 00:54

Oh..das freut mich..,ich gebe mir allergrösste Mühe..ich möchte wenigstens eine FF schreiben, die wirklich was mit den HP Büchern zu tun hat aber in der sich auch ein paar Dinge einbringen lassen, die ich in HP vermisse..oder die mir so nicht gefallen haben
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Fr 31 Mär, 2006 01:05

Harold und Maude? *peinlich* Aber ich oute mich als Hauptschulabsolventin und sage mal, das ich keine Ahnung habe, wer das ist..:roll:
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Fr 31 Mär, 2006 01:10

hehe, danke Grünauge, da wären wir bei einem weiterem Phänomen von FF, es geht sehr selten um Freundschaft, Zusammenhalt und dem Kapmf gegen Voldie (wenn sie zu der Zeit spielt) sondern erschreckend häufig um das Zusammenführen von zwei Personen - was in den originalen ja eher die schöne Nebensächlichkeit darstellt. Warum verunstaltet man eine so komplexe Materie wie die erfundene Zauberwelt zu einem Hintergrund für eine simple Liebesgeschichte, und egal wie wundervoll sie beschrieben ist, eine Liebesgeschcihte ist selten kompliziert, höchstens komödiantisch verzwickt *lacht* was dann auch witzig zu lesen wäre, aber kaum den einmaligen HP - Rahmen bräuchte.

und hallo Luna, shcön Dich zu lesen.
Hast DU doch den WEg hierher gefunden, wunderbar.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Fr 31 Mär, 2006 01:11

Hallo Luna, seltener Gast in diesem Raum. Was den Filmgeschmack betrifft, scheinen wir die eine oder andere Gemeinsamkeit zu teilen - wenn es auch schon sehr lange her ist, daß ich Harold und Maude gesehen habe. Aber hat mir gefallen damals.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Fr 31 Mär, 2006 01:13

Shere - Du bist schon wieder auf dem Holzweg. Ich sage nochmals Akascha und örrsinn.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Fr 31 Mär, 2006 01:14

Hallo Luna..jaja..ich wieder..*lächelt* Wie war das noch? Pediküre? :lol:
Hm...also..wenn ich das höre.reicht mir, das mein Mann beinahe 30 Jahre älter ist als ich, ist extrem genug *lacht*
Ja, Shere, da hast du verdammt Recht und wie ich vorhin sagte, schreibe ich jetzt an einer FF, bei der die Zaubererwelt, so gut ich kann, im Vordergrund steht. EDIT: Vergaß dabei örrsinn's FF "Dumbledore's letzter Zauber" die, soweit ich gelesen habe, wirklich sehr gut ist. Ich aber zumindest ein wenig ahne, worauf es hinausläuft. Soll ja auch korigieren und meine Meinung sagen..Sann, falls du das liesst(ist ja ihre Ich-AG ;) ) Sie ist SUPER!!! :D
Zuletzt geändert von Serena am Fr 31 Mär, 2006 01:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Fr 31 Mär, 2006 01:16

hehe Wehwalt, nun lass mir doch bitte meine blinde voruteilsbeladene Meinung zum THema FF. *lacht*
Ich habe wenn Du genau schaust auch keine Absoluta eingabaut, sondern durchaus Platz für die glohreichen Ausnahmen gelassen *lächelt*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Fr 31 Mär, 2006 01:17

Ich habe das eben natürlich vor allem wegen deinem Fassbinder-Beitrag neulich im Fimbilderquiz geschrieben. Katzlmacher find ich genial. Ach wär schön, wenn der öfter mal im Kino käme. Es gibt Augenblicke, in denen ich die Abwesenheit eines Fernsehgeräts in meinem Haushalt bedaure, wenn ich daran denke - nur auch nicht hinreichend, um mir eines anzuschaffen.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Fr 31 Mär, 2006 01:19

Tja..so sind wir Frauen eben..bin gerne Frau, wenn ihr wisst, was ich meine..hat seine Vor- und Nachteile..aber immoment doch mehr Vorteile ;)
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Fr 31 Mär, 2006 01:24

Nun Grünauge natürlich verstehe ich das, aber das eine schließt das andere ja nicht aus, ich rede auch weniger von Schlachten etc, aber oft habe ich dann gelesen, wie in FF die Szenen von einem 'sich näher kommen' zum nächsten schlittern, ohne Platz für eine weitere Handlung zu lassen. Ich finde dadurch verlieren sie extrem an Tiefe und diese Tiefe fehlt dann auch häufig den Characteren.

Das bedeutet natürlich nicht, dass ich mich durch jede FF quälen muß, oder dass ich alle verabscheue, aber das bedeutet, dass ich sehr kritisch an eine herangehe, und noch nie in einer Euphorie verfallen bin.
Des weiteren bin ich immer froh wenn ich durch meine Abneigung mich gut rausreden kann eine FF auf Empfehlung oder gar Bitte zu lesen, denn interessanterweise muß ich auch zum Lesen Lust haben nicht nur zum Schreiben.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Fr 31 Mär, 2006 01:26

Gut gebrüllt, Tiger...
ach ja..ich weis ja nicht, ob ihr gestern die sehr interessante Folge von "stern TV" verfolgt habt (die beiden hier unter uns, die keinen TV besitzen, schliesse ich eh aus) aber ich bin jetzt wirklich schlauer..habe gestern schon mit Wehwalt darüber geredet..aber ihr wart ja nicht da..*schluchz*
Bild