The Three Broomsticks

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Fr 31 Mär, 2006 01:27

Damit hast Du ja auch recht, Shere. Eben deshalb hab ich ja das Feuilleton eröffnet, um mich nicht durch jede ellenlange Knutscherei durchquälen zu müssen. Aber ich bleibe dabei: Man kann auch Juwelen finden. Serena hat völlig zurecht rot hervorgehoben.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Fr 31 Mär, 2006 01:36

Freundschaft, Zusammenhalt und dem Kapmf gegen Voldie

nun muß ich mich doch glatt selber zitieren.
Grünauge ich habe nie ewige Schlachten oder ähnliches gefordert. von den drei Punkten, die ich als Beispiel aufgeführt habe beinhaltet nur eine ebensolche Schlachten, und dass diese weit subtiler beschrieben werden können, als durch reines Schildern hat die gute Rowling ja schon bewiesen. Ich wiederhole aber gerne, dass häufig bei FF die Handelnden Personen im großen und ganzen auf zwei Personen beschränkt wird. Die Charactervielfalt, wird ebenso vernachlässigt, wie die Erwägung eine Freundschaft und keine Liebschaft zu schildern. Ich weiß, da gibts Ausnahmen, aber dieses Schema ist mir doch regelmäßig oft begegnet. Und Freundschaft sowie Zusammenhalt ist auch genau das, was Du beschrieben hattest, "was Menschen fühlen und denken, was sie bewegt und warum sie leidern, was sie planen und verbergen." Um das aber adäquat schildern zu können reicht eine Liebesgeschichte nicht aus, sondern man benötigt die Schilderung der gesamten Umstände und die fehlt sehr oft. Auch ist da jede Handlung wichtig und in einer HP - FF beinhaltet das auch den Umstand, dass Voldie derzeit vorhanden ist.

Ich verstehe, dass dies schwer ist, aber es ist ein Punkt der mich nunmal stört.

Wehwalt, die Existenz ebensolcher Ausnahmen habe ich nie abgestreitet *lächelt*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Fr 31 Mär, 2006 01:41

Ähm..sorry..aber ich muss da mal einen böösen Finger schwenken..eine Vielzahl der "Schreiber" sind entweder noch sehr jung (Ausnhametalent Sann und ein paar andere, wirklich schön zu lesende FF's) oder aber das ganze ist einfach nur Zeitvertreib, bei dem sich die Autoren nicht viel denken und einfach nur gerade Lust auf Liebeleien haben..schonmal bedacht?
Ihr seid ja schon beinahe zu intelligent, an einfache, simple Dinge zu denken. Und solange Harry Potter die Rahmenhandlung ist, ist es hier erlaubt.(Und sie muss jugendfähig sein)
Ich weiss..jetzt seid ihr böse...:cry:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Fr 31 Mär, 2006 01:44

Also langsam fang ich auch an, eine mustergültige FF vom lieben Shere Kahn zu fordern. (Mal ganz am Rande: heißt denn das nicht eigentlich Shere Khan? Dachte, das sei eine Figur aus dem Dschungelbuch.)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Fr 31 Mär, 2006 01:45

:lol: jaja..Shere Kahn..er hat sich ORDENTLICH informiert, bevor er den Namen angab..und ich versicher, das er zu 100% richtig ist..nur so am Rande..;)
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Fr 31 Mär, 2006 01:47

hehe ach iwo See ich bin net böse sondern dankbar, das ist es eben, es ist häufig bis fast immer eine Spaß - Arbeit, und ich habe schlicht und ergreifend im allgemeinen nicht so viel Spaß daran dies zu lesen. Wie gesagt Ausnahmen gibts und ich werde mir die ein oder andere sicher irgendwann nochmal durchlesen, auch auf Tips von den Anwesenden, aber ich rede auch nicht jede FF schlecht hier, sondern eben die Vielzahl. Du hast nur beschrieben warum sie genau die Kritikpunkte aufweisen, die ich schon geschildert habe *lächelt*

ja Wehwalt es ist der Tiger aus dem Dschungelbuch, ich habe mir aber sagen lassen, dass auf persich das der Löwe ist. Ich bin der Sprache leider selber nicht mächtig und vertraue da lediglich der Person. Da ich keinen indischen Dialekt spreche, kann ich da auch überhaupt keinen Auskunft geben.

EDIT: ahaa die Schreibweise (man merkt es wird später am Abend *lacht*
nun es gibt beide Schreibweise von dem Khan / Kahn, ich hab mich da einfach für diese entshcieden *lächelt*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Fr 31 Mär, 2006 01:53

Leute..es ist schon Spät*schaut tief ins Glas* Wie war das gleich? Auf 12 Uhr? LOL
Na gut..will keiner mit mir über Schnarchen aus der stern TV Sendung sprechen..naja..
Ich begebe mich dann einfach mal zu meinem ebenfalls schnarchenden Ehemann, bei dem ich mir jetzt Nacht für Nacht Sorgen mache, das er morgens nicht mehr aufwacht.

Gute Nacht!
Drückt alle zum Abschied und verlässt alleine die three Broomsticks hinaus in eine regenreiche Nacht.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Fr 31 Mär, 2006 01:55

Serena, nur weil die Autoren jung sind und Spaß haben wollen, heißt das doch nicht, daß man kriterienlos alle gut finden muß! Viele FFs sind in der Tat ätzend. Da gabs mal eine von einer gewissen Voldy .. oh je. Und Shere ist ja bereits etwas vorsichtiger geworden in seiner Voreingenommenheit.

So. Ich editier hier noch meinen Abschiedsgruß rein. Gute Nacht zusammen .. scheinen ja nur noch Serena und Shere übrig zu sein ..
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Fr 31 Mär, 2006 02:02

Tschüß Grünauge. Ich habe gerade noch einen kleinen Tipp zu meinem Quizbeitrag dazugesetzt, hast gesehen?
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Shere Kahn » Fr 31 Mär, 2006 02:02

Gute Nacht See und Luna, shclaft schön und träumt süß

und zu meinem eigenem Unmut hat Wehwalt doch glatt recht, im Zeichentrickfilm ist die Schreibweise Shere Khan.
Tja, da hab ich auf das Shere geachtet, aber das Khan übersehen .. ihc kanns nun nicht mehr ändern, und da ich den Nick gern habe werde ich das auch zukünftig nicht mehr ändern *lächelt*

gute NAcht auch Dir Wehwalt,

ich werde mic hdann dem Pilgerzug in RIchtung Bett anschließen, und wünsche auch Dir Grünauge als letzte in der Runde eine gute Nacht und schöne Träume

Drizzt reborn
Lichttänzer
Weltenlos

Beitragvon Drizzt reborn » Fr 31 Mär, 2006 08:08

[quote="Shere Kahn"]hmm Grünauge, genau das war mein Vorschlag damals, dass brenzlige Themen eben genau überwacht werden müssen. Aber Harry hat das entschieden und seine Entscheidung war, er möchte solche Themen in seinem Forum nicht. Glaub mir ich bin damit auch nicht einverstanden, und ich war so frei ihm das zu schreiben.

Und ich bemerke auch außerhalb unserer Runde mehr und mehr Frust darüber in der Themenwahl eingeschränkt zu sein. Aber die Entscheidung ist gefallen, da können die Moderatoren nichts machen, solange Harry das verbietet, außer sich drüber hinwegzusetzen, was aber auch nicht unbedingt die feine Art ist. quote]

Hallo alle zusammen,
ihr fragt euch, ob das ein Moderator liesst. :wink: Könnt ihr aber drauf wetten! Zumal Shere selbst Moderator ist.

Ich möchte zuerst betonen, dass dieser Post nicht mit den anderen Mods abgesprochen ist, aber Eure Besorgnis und Eure Kritik verdienen eine Reaktion. Dieser Beitrag ist somit jedoch meine eigene Sichtweise und Interpretation.

Zu Harrys Position wie ich ihn verstanden habe: Rechtlich gesehen ist Harry als Betreiber dieses Boards derjenige der für etwaigen Schaden haftbar gemacht werden kann. Das gibt ihm das Recht - und das empfinde ich als absolut legitim und stehe dahinter - zu entscheiden, welche Themen er zulassen möchte und welche nicht.

Die Schwierigkeit vom Gestatten von solchen Threads und der Moderation ist folgendes: Es können nicht beständig Leute hier sein, die diese Threads moderieren (ja, damit meine ich auch durchaus euch. Mir ist klar ihr währt dazu geeignet!). Oftmals laufen die Threads dann innerhalb von Minuten aus dem Ruder. Teilweise werden dann leichtsinnig Tips gegeben die jemanden, der ohnehin schon labil ist, über die Klippe stossen können.

Falls sowas passiert, ist Harry derjenige der juristisch verfolgt werden könnte.

Von den menschlichen Folgen für Beteiligte mal ganz abgesehen. Wenn sich jeder DIE klarmachen würde bevor er postet, wäre manche Regulation nicht notwendig.

Ein ü18 Bereich wurde schon vor Monaten diskutiert und verworfen da die Manipulation grenzenlos ist.

Ich kann jetzt nicht 40 Seiten der Diskussion in einem Post aufarbeiten und alles beantworten. Was mich freuen würde wäre ein persönlicher Meinungsaustausch via PN oder messengers wo ihr eure Gedanken, Vorschläge und Nöte mitteilen könnt. Eventuell habt ihr auch Lösungsansätze auf die die Mods noch nicht gekommen sind. Und ich garantiere, ihr bekommt eine Antwort und Reaktion.

Keinem Moderator geht es hier um Bevormundung. Keinem von uns macht es Spasst Threads zu schliessen. Wir sind hier alle zusammen. Und unser Ziel, das erkenne ich aus euren Aeusserungen ist das Gleiche: Uns ist dieses Forum sehr wertvoll und die Leute darin noch viel mehr. Wir wollen, dass sie hier Spass haben und sich austauschen können.

Allen denen, die sich in öffentlichen Threads mit ihren Gedanken im Stich gelassen fühlen, kann ich nur raten sich in PNs an Personen zu wenden, die hier bereits mehrfach ihren Hilfswillen kundgetan haben. Ich selbst bin gerne auch dazu bereit.

Gruss
Drizzt
Drow warrior? Do not be so quick to claim a title you cannot begin to understand!

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels

Beitragvon Goddess of Rock » Fr 31 Mär, 2006 09:00

Wow Drizzt, geniales Statement. Gefällt mir sehr gut.

Hallo Grünauge, schön Dich zu sehen!
Bild

Lunababe
Heldendiener
Welt des Zwielichts

Beitragvon Lunababe » Fr 31 Mär, 2006 12:41

*kommt durch den regen, hängt den mantel auf und bestellt sich ein butterbier*

hallo, jemand da?
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

LadyDragon