The Three Broomsticks

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon WinkyElfi » Fr 31 Mär, 2006 21:06

Schade!!!!!
Ich bin ja erst 13!!!!
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Fr 31 Mär, 2006 21:33

Hallo ihr Lieben!

Weile wieder unter euch! Wie war euer Tag? Meiner anstrengend. Habe ihn noch in den Knochen stecken und ich habe einen riesenHunger..werde aber weiterhungern, weil ich abnehmen will*heul*
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Fr 31 Mär, 2006 21:36

Hm, viel Arbeit und nix essen? Klingt wirklich nicht nach einem sonderlich erfreulichen Tag.
Aber nach einem anstrengenden Tag kann man ja in der Regel wenigstens gut einschlafen, was mit Hunger im Bauch nicht ganz so einfach ist.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Fr 31 Mär, 2006 21:40

Oh Mann...naja..nix essen, vielleicht nicht..aber wenig..so wenig wie nur eben möglich..komme mir vor, wie ein Suchtie, auf Entzug..
Ach ja..wie ist eigentlich so meine FF, bisher? Ich tippe gerade ab, was ich heute den Tag über so geschrieben habe..
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Fr 31 Mär, 2006 21:45

Das Szenario ist recht spannend, Serena. Eine Hexe, die sich von der Zauberei abgewandt hat, ist ja eher selten, zumindest fällt mir kein Präzedenzfall dazu ein. Und die Handlung läßt sich ebenfalls sehr bunt an.
Aber ich vermisse ein wenig mehr Infos über Catherine, also weniger ihre Geschichte, sondern eher ihre Person. Wie sie genau denkt, was sie fühlt. Du schreibst zwar dazu was, aber im Vergleich zu der Menge an Handlung, die bereits passiert ist, ist das so gut wie nichts, und deshalb fällt es mir etwas schwer, mich mit ihr anzufreunden bzw. mich in sie hineinzuversetzen.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Fr 31 Mär, 2006 21:50

Ja..ich schreibe gerade genau daran.. Ich wollte den Anfang mit Information füllen, damit die Leser wissen, wie die Situation gerade ist, wer und was Sie ist usw..und dann werde ich im Verlauf der Geschichte immer Schichtweise auf ihre Person eingehen, sodass wir am Ende einen kompletten Chara haben und du ganz zum Schluss, wenn die Geschichte zuende ist, einen Aha!-Efffekt hast..verstehst du?! Will ja nicht zuviel verraten..ichhoffe zumindest, das es auch so rüberkommt..Veit hatte das gestern übrigens auch schon bemängelt.

Ach ja..ist alles gut gelaufen, mit der umrüstung auf DSL???
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Fr 31 Mär, 2006 21:54

Hihi, wie du siehst, ist jetzt alles gut mit meinem DSL. Sonst wäre ich ja nicht hier. Genug geärgert, ab heute wird wieder gefeiert.

Es ist ja nur so, was die FF angeht, für mich ist halt immer wichtig, daß ich mich in eine Person hineinversetzen kann. Ich muß ihr nicht ähnlich sein und sie erst recht nicht mögen, aber Details sind halt für mich wichtig. Du weißt schon, ich und die Details...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Fr 31 Mär, 2006 21:57

Ja..ich weiss..;) :lol: Aber anders krieg ich die Story irgendwie ned aufgebaut.. hmm...
Was macht dein Peeves? Mit Serena komm ich immom. nicht weiter..*seufz*
(Ich bin jetzt gerade kurz davor, mir ein schönes Baguette warm zu machen..meine Güte..ich bin wirklch Suchtie auf Entzug..:roll:)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Fr 31 Mär, 2006 22:03

*lacht* Naja, mit einem Baguette dürfte es doch gleich viel angenehmer sein.

Der nächste Peeves ist gedanklich fertig, aber noch nicht geschrieben. Ich würde auch gerne noch ein wenig warten, weil es mir lieber wäre, wenn ich mich gleichzeitig wieder irgendwo einmischen könnte, und just im Moment weiß ich halt noch nicht genau, wie.

Was die Details angeht, es sind ja nur Halbsätze. Also etwas wenn du schreibst 'Sie öffnete den Kühlschrank....', warum dann nicht 'mit zitternden HÄnden' oder sowas in der Art. Oder 'Cat ging zur Dose und....' kann man ergänzen mit 'sie mußte sich dabei ziemlich recken, weil die Dose hoch stand, und sie selbst nicht die Größte war. Sie hatte die Keksdose absichtlich so hoch gestellt, damit sie nicht immer zuviele Kekse ißt'. Oder was weiß ich. Ich weiß ja nicht, wie Cat so ist, aber solche kleinen Details würden es mir halt verraten.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Fr 31 Mär, 2006 22:15

Wenn du solche Details möchtest..die kann ich dir gerne in Zukunft einbauen! ;)
(War auf Amelias Homepage..die weirklich sehr schön ist. Gefällt mir gut! ;) )
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Fr 31 Mär, 2006 22:19

Das wäre schön, dann hätte ich sicher viel mehr Spaß am Lesen.

In meinen Augen gehört zu einer guten Geschichte zweierlei: Eine schlau aufgebaute Handlung und ein guter Erzähl-Stil. Daß du die Handlung schön aufbaust, danach sieht es aus.
Ein guter Erzähl-Stil wird für mich eher durch das ausgezeichnet, was man nicht sagt, als durch das, was man sagt.
Wie in dem Beispiel mit der Keks-Dose, die zu hoch steht. Schon hätten wir alle gewußt, daß Cat ein Gewichtsproblem hat und ihren Kampf und den Selbstbetrug nachvollziehen können. Im Vergleich dazu wäre der Satz: 'Cat wollte abnehmen' sehr langweilig, obwohl er das gleiche meint und noch deutlicher ist. Aber eben langweilig. Verstehst du, was ich meine? Und warum mir diese Details so wichtig sind?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts

Beitragvon Serena » Fr 31 Mär, 2006 22:30

Ja, ich verstehe, was du meinst. Ich muss leider, leider gehen.. Lena hat geträumt und braucht mich nun zum Kuscheln. Ich verspreche dir, das ich mir noch mehr Gedanken zu ihr machen werde und das auch einbaue!

Hab dich lieb!
Hoffentlisch bis morgen?! (Morgen kauf ich mir die HP 4 bei Media Markt für 13,90! ;) *freu* )
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Fr 31 Mär, 2006 22:36

Gute Nacht Jane, kuschel Lena von mir mit.
Und viel Spaß mit HP 4.
Nein, morgen werden wir uns nicht sehen, ich bin das Wochenende bei meinen Eltern und werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Gelegenheit haben, mich im Netz zu tummeln.
Aber Sonntag abend bin ich dann wieder hier.

Und ich freu mich schon auf deine Fortsetzung der FF!
*drückt Jane ganz fest*
Ich hab dich auch lieb!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Fr 31 Mär, 2006 22:52

Hallo Grünauge, wie nett, daß du hereinkommst. *hüpft aufgeregt auf und ab und umarmt dann Grünauge.*

Hihi, und dann begrüßt du mich gleich mit einem netten Wortspiel, auch wenn es unabsichtlich ist. Das muntert doch richtig auf.
Aber im Moment ist es ja auch völlig richtig, daß du deine Konzentration nicht auf Redensarten verschwendest, sondern lieber in die Bilder fließen läßt.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Fr 31 Mär, 2006 23:04

Ja, da habe ich auch herzlich gelacht, als Winky nach der Aufführung fragte. Ich muß gestehen, die ein oder andere Szene habe ich mir bereits bildlich vorgestellt. Also wenn das zur Aufführung kommt, bin ich dabei. Ich muß dann zwar noch schweben lernen, aber im Vergleich habe ich es sehr gut erwischt....

Freut mich, daß du meine Ansichten teilst, was die vielzitierten 'Details' angeht. Ich habe übrigens eben kurz darüber nachgedacht, ob ich nicht sowas wie eine kleine 'Schreib-Schule' bei den FFs anbiete.
Ich bin zwar keine Meisterin, wenn's ums selber schreiben geht, aber ich habe eben doch ein wenig mehr Hintergrund als die allermeisten. Weiß aber nicht, ob das jemanden interessieren würde? Kommt das nicht ein wenig hochnäsig daher?
Andererseits, hey, wenn's auch nur einem hilft, hat es sich wieder gelohnt. Und ich würde es bestimmt nicht allzu trocken oder langweilig werden lassen. Was meinst du?

Oh, hallo örrsinn! *winkt zurück und drückt sie*
Zuletzt geändert von Antike Runen am Fr 31 Mär, 2006 23:05, insgesamt 1-mal geändert.