Theaterstück gesucht

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Theaterstück gesucht

Beitragvon Berit » So 29 Jul, 2007 13:44

Alsoooo das Gesuche fängt wieder an. Ich bin ja in der Theater Ag unserer Schule und in 1 Woche fängt die neue Saison an und wir fangen jetzt schonmal an nach Stücken zu suchne.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen mit Tipps.

Erstmal zu uns.

Wir sind ca. 30 Leute

mit deutlich mehr weiblichen Darstellern als Männlichen

daher viele Hosenrollen (Männerrollen die von Frauen übernommen werden können) erwünscht

Erwünscht sind keine Opern keine Musicals aber schon etwas anspruchsvolles. Vielleicht nicht gerade Shakespear aber wir haben schon gespielt: Die Irre von Chaillot Der Revisor uvm.


Also
habtihr eine Idee jemals ein Stück gesehen das passen könnte? Kennt ihr Leute die sich mit Theater auskennen?

nur her damit

Vielen Dank

eure Berit
Bildmade by winky

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17452
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 29 Jul, 2007 15:21

Ein ganz grandioses Stück, das aber leider viel zu selten aufgeführt wird (aber da darf man keine dummen Lehrer als Regisseur haben, der würde alles verderben): TURANDOT von - nein, nicht Schiller, nein nicht Gozzi, sondern: Bert Brecht. Witzig, geistreich, tiefsinnig. Und mit vielen Rollen, die man besetzen kann - die ganze Masse an TUIs kann durchaus leicht von Mädchen übernommen werden, wenn sie in der Überzahl sind.
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » So 29 Jul, 2007 21:56

Vielen dank für den Tipp Wehwalt. WIr haben eine sehr gute Regie. www.freiherr-theater.de

Frau Klein Altstedde ist Literatur Deutsch und Religionslehrerin und theaterbesessen sie hat schon 1000 workshops mitgemacht

Bis jetzt sind wir immer an mehr oder weniger klassischen udn älteren stücken hängen geblieben. Geschichten mit Tiefgang die auch eine Aussage haben. Allerdings hatten wir auch eine Komödie von MArion Schüler und ein Jugendstück "was hat das mit gewalt zu tun"

Wir sind also nicht gebunden auf etwas bestimmtes

Ich werde den Tipp sofort weiterleiten Wehwalt.
Bildmade by winky

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26789
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 29 Jul, 2007 22:02

Also wir haben in der Schule im Literaturunterricht letztens ein Theaterstück geschrieben! Ist uns eigentlich recht gut gelungen! Was schwebt Dir oder Euch denn vor??? Wie lang solls sein? Wenn du willst kann ich dir das mal zeigen/schicken?
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mo 30 Jul, 2007 09:04

Sehr gerne Leanne schicks du mirs per Eule oder lieber per mail als Anhang...

WIR SIND INSGESAMMT FÜR VIELE RICHTUNGEN OFFEN !!!
Bildmade by winky

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 30 Jul, 2007 13:12

Wehwalt hat geschrieben:Ein ganz grandioses Stück, das aber leider viel zu selten aufgeführt wird (aber da darf man keine dummen Lehrer als Regisseur haben, der würde alles verderben): TURANDOT von - nein, nicht Schiller, nein nicht Gozzi, sondern: Bert Brecht. Witzig, geistreich, tiefsinnig. Und mit vielen Rollen, die man besetzen kann - die ganze Masse an TUIs kann durchaus leicht von Mädchen übernommen werden, wenn sie in der Überzahl sind.


Stimmt bnrecht is klasse und wir viel zuselten gespiel ich muss jedoch sagen das ich sein frühes "Trommeln in der Nacht" nochbesser finde als "TURANDOT"...aber brecht is deffinitiv eine abwechslung zum klasischen aristotölischen drama.....brecht is zum mitdenken ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17452
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 30 Jul, 2007 13:24

Nur diese frühen ... Im Dickicht der Städte und Baal und so - also ich versteh die nicht.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 30 Jul, 2007 16:36

naja sie sind recht komplex und ich würde nicht behaupten das ich total eingefangen habe was brecht sagen wollte aber so einige denkanstöße...und darum gets jha!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26789
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 30 Jul, 2007 16:49

Ja gut mach ich gern! Kann jedoch was dauern, weil ich hab nur die kopierten Seiten und ich möchte das jetzt nich alles aptippen! Hab nächste Woche wieder Schule! Da frag ich meine Lehrerin ob die mir das schicken kann, denn sie hat das auf dem pc!
also dass theaterstück is glaub ich mehr was für Kinder so bis 14.
Also ich meld mich dann bei dir!
LG
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mo 30 Jul, 2007 17:04

mhh ich weiss nicht ob das dann so das richtige ist...bis 14? wir sprechen eher älteres publikum an...
Bildmade by winky

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26789
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 30 Jul, 2007 17:07

Ja gut! Is ja auch nich schlimm. War ja nur ein Vorschlag!!!
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 30 Jul, 2007 17:07

Dann such dir doch was bei Google ;-)

Oder nehmt Klassiker, Kabale und Liebe, Ein Sommernachtstraum ect.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17452
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 30 Jul, 2007 17:59

Wenn's einstudiert ist, müssen wir wohl ein Usertreffen in Recklonghausen machen ... und alle ins Theater!!!

Joa, Sommernachtstraum ist natürlich immer nett - aber ist so ein Standardschultheaterstück ...
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mo 30 Jul, 2007 21:54

@Wehwalt da würd ich micha ber mal richtig freun!

Hihi ihr müsst nur noch 1 Schuljahr warten :D
vor dne nächsten Sommerferien führen wie (was auch immer auf)
nur sagt rechtzeitig bescheid unsere aula hat (sage und schreibe ) ganze 199 plätze ab 200 übernimmt die versicherung nichts mehr :D

aber wir haben auch immer 2 auftritte^^
Bildmade by winky

cron