Typisches Silvesteressen - Raclette gegen Fondue

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Fr 29 Dez, 2006 10:03

also wir essen immer so n besonderen salat...
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Fr 29 Dez, 2006 11:03

Sehr gesund... ^^ ABER AN SICH MACHT JA sYLVESTERESSEN SPA?::EGAL;W A SMAN ISST, gell? :D
Nobody knows...

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Fr 29 Dez, 2006 11:20

Gibts für deine neue Schreibweise nen Duden KIWI?^^

Also früher haben wir immer Fondue gemacht, aber seit drei, vier Jahren machen wir immer Raclette, bor dafür könnt ich sterben..

aber momentan steht mir Raclette ein bisschen über weihnachten nur Raclette...das war der hammer
Bild

Babsy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 1299

Beitragvon Babsy » Fr 29 Dez, 2006 13:59

wir hatten als "tradition" immer russich ei an weihnachten gemacht
das war zwar ganz gut, aba meiner mutter hats nicht mehr geschmeckt
und seit dem machen wir an weihnachten raclette und an silvester fondue
***Weil einfach, einfach einfach ist***
!*!Wenn du schon am Boden liegst, kann es nur noch aufwärts gehen!*!
Bild
~*~Einer der vielen Wege ist der Richtige~*~
Kombi: made bei winky ;-)

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Fr 29 Dez, 2006 16:09

hmm...also wir machen es ganz klassisch...raclette und feuerzangenbowle. eigentlich war noch geplant ein schokofondue aber das wäre to much. ich werde noch einen schichtsalat machen und hoffen, dass silvester genau schön wird wie weihnachten.

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Fr 29 Dez, 2006 17:03

Bei uns gabs schon seit ich denken kann immer Raclette^^

Kann da gar nicht sagen also wer gewinnt, weils noch nie was andres gab im Prinzip ;)

Wobeis auch immer genial ist :)
Alle halten schön brav ihr Pfännchen rein und jeder brutzelt seinen eigene Geschmacksrichtung vor sich^^

Für mich, weils eben selten was andres gab, ist Raclette also das Silvester-Essen
Bild

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Fr 29 Dez, 2006 17:34

ist auch super lecker...vor allem man kan sich dann unterhalten und gemütlich das jahr nochmal revue passieren lassen...war ja ne menge los. heißer stein ist auch toll so als nebeneffekt.

*Saphira*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 16.01.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon *Saphira* » Fr 29 Dez, 2006 21:34

Wir machen zu silvester immer Fondou :wink:

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 29 Dez, 2006 21:42

An Silvester immer und nur dann Fondue Chinoise.

Raclette gibts bei uns zu oft, als das es noch etwas spezielles sein könnte... ;)
Käse Fondue immer an Weihnachten.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Fr 29 Dez, 2006 21:43

na hab ich doch gesagt in der schweiz ist raclette nichts besonderes *ggg*
* * * * * * * * * *

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 29 Dez, 2006 21:44

*g* sieht ganz so aus ;)

Wenn ich nur schon an den Raclette-Käse-Vorrat in unserem Kühlschrank denk.... :lol:
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Fr 29 Dez, 2006 21:50

na du sagst es ^^ und dann gibst noch so viele verschiedene arten..meine arme mutter mag das nicht so besonders und wenn sie im winter zu freunden eingeladen ist, gibts dort oft raclette. so musste sie drei mal in der woche geschmolzenen käse essen ^^ die arme :D

aber jaaa dieses jahr gibt es an silvester fondue chinoise mit freunden..haben noch reste von weihnachten :D
* * * * * * * * * *

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Fr 29 Dez, 2006 22:55

Also, das mitd em Schokofondue finde ich, hört sich sehr lecker an. Hat beides den Vorteil (beies = Fondue süß oder sauer), dass man nichts tudnenlang ind er Küche steht, sondern eigentlich nur schnell ne soße macht bzw. öl erhitzt und rumschnibbelt. aber daraus kann man ja auch ein richtig tolles Event machen. :)
Falls es intersiert (ist allerdings nichts zu essen):
Diesem sylvester amche ich mit meinen Freundinen "BaKiBA" Das ist Kiba (KirschBanane ; Verhältnis 1:3 ) udn einen ganz ganz kleinen Schwapp Batida rein. Sehr süffig aber auch lecker. :)
Nobody knows...

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Di 02 Jan, 2007 18:07

Ich war in München, bei Kollegen meiner Cousine.

Haben "Winzerwecken" gemacht.

Ansonsten gab es bei uns daheim immer "Kalte Platten" oder eben auch Raclette.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Mi 10 Jan, 2007 22:31

Damals gab es bei uns immer Fondeu. Aber das habe ich ja schon lange nicht mehr gemacht, wenn ich es mir recht überlege muss ich es wieder mal machen.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

cron